Sparkonten bei der Sparkasse per Onlinebanking?


Hallo zusammen,

kennt von Euch jemand Sparkonten bei der Sparkasse, bei denen man per Onlinebanking monatlich per Dauerauftrag Geld vom Girokonto einzahlen kann, aber auch nach Bedarf per Onlinebanking Geld vom Sparkonto auf´s Girokonto überweisen kann?

Danke im Voraus.

Gruß,
Duna


Ja, kenne ich. Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass du hier diese Frage stellst, aber ok:
Du hast ein Girokonto bei der Sparkasse mit dem du Online-Banking betreibst. Auf der Sparkassen-Homepage kannst du dir ein online-Tagesgeld-Konto eröffnen. Die Zinsen sind nahezu Null, aber du kannst jederzeit dein Geld zwischen deinen Konten hin- und herschieben. Diese Transaktionen sind kostenlos. Daueraufträge ebenfalls.
Du kannst das Tagesgeld-Kto. online beantragen, evtl. kommt dann noch ein Formular per Post, da deine Unterschrift benötigt wird (so war es bei mir, aber das ist Jahre her).
LG, Lemann


Soweit ich es weiß, kannst Du von deinem Sparkonto (z.B. Aktivsparen) per online eine Überweisung auf dein Girokonto tätigen.


Hey Duna,

schau doch sonst mal WERBUNG Vielleicht haben die noch bessere Konditionen... :)

Bearbeitet von Cambria am 26.04.2013 09:40:58



Kostenloser Newsletter