Bodenfließen, putzen? Hilfe

Hallo....
alsooo ich hab ein kleines Problem,
ich putz immer bei meiner Oma..
bei der Dusche hat sie extra Bodenfließen, rutschfest und ziemlich rauh.
War damals glaub ich für meinen Opa gedacht weil er im Rollstuhl war...
ich verzweifel fast jedesmal weil ich nicht weiß wie ich die am besten sauber bekomm...
die sind so rauh, das sich da alles irgendwie "fest hält" und nicht von den Fließen abgeht ..
gibt es da evtl Putzmittel oder bestimmte Putzlappen?

huh.gif
Sowelche gibts auch in Großküchen

Einfach mit dem Feudelwasser und nem Schrubber bei

müsste klappen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lanie, was meinst Du mit "hält sich alles fest"?

Kriegst Du beim Wischen den Schmutz nicht aus den Fugen? Oder ist das wie statisch aufgeladen und Du "schmierst" den Schmutz auf dem Boden rum?

edit: Meine Fliesen sind hochglänzend wacko.gif man sieht dafür jeden Krümel. Ich sauge auch zuerst und wische dann. Es gibt mittlerweile auch so Tücher die man nur auf den Wischer klemmt und nach dem Wischen wegwirft. Finde ich beim Laminat super. Gibt es sicher auch für Fliesen. Die "saugen" dann den Schmutz an. Haben so eine Beschichtung.... (daher meine Frage nach "statisch geladen")

Bearbeitet von Mieze am 21.01.2007 13:53:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch im bad die antirutschfließen.gehe am besten erst mit dem staubsauger durch.und dann mit VIEL wasser putzen.dann sollte es mit dem putzen auch klappen.
viele grüße LILA console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,,
also der Dreck bleibt "auf den Fließen" die Fugen werden eigentlich sauber.. weil da dieser rauhe Bereich nicht ist.. diese Fließen sind auch ziemlich klein gehalten..
der Schmutz, wie Haare, Fuseln bleiben immer dran hängen,
find auch irgendwie.. das an sich der Dreck nicht richtig weg geht !

Was ist denn Feudelwasser ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 21.01.2007)
Huhu,,
also der Dreck bleibt "auf den Fließen" die Fugen werden eigentlich sauber.. weil da dieser rauhe Bereich nicht ist.. diese Fließen sind auch ziemlich klein gehalten..
der Schmutz, wie Haare, Fuseln bleiben immer dran hängen,
find auch irgendwie.. das an sich der Dreck nicht richtig weg geht !

Was ist denn Feudelwasser ????

Feudelwasser = Wischwasser wink.gif

Ich glaube ich weiß jetzt welche Fliesen Du meinst. Lauter kleine 1cm Fliesen??
Hatte ich auch mal. Erst saugen (wichtig! Sollte man immer machen vor jedem Wischen. Sonst schmierst Du den Staub und die Haare hin und her wacko.gif )

Dann vielleicht mal eine Grundreinigung mit Schrubber und viel Wasser.
Künftig reicht vielleicht wirklich das oben beschriebene Tuch...
Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feudelwasser - Wischwasser, wie nennt man das sonst??





Tante Edit sagt da war jemand anders schneller biggrin.gif

Bearbeitet von Ostseeperle am 21.01.2007 13:57:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst saugen, dann einweichen, würd ich mal sagen.
Also heißes Wasser mit Reinigungsmittel, Persil o.ä. ist auch sehr gut,
drauf und einweichen lassen. Und dann mit m Schrubber, richtig drüber,
das müßte doch klappen.
Das alte Mittel "einweichen" ist oft sehr hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werd mir das nächste mal viel Zeit lassen biggrin.gif

Bin gespannt ob es so gut hilft wie es sich anhört biggrin.gif

DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat