Lebkuchenzeit ist vorbei: wohin mit den Resten? Lecker´Desert!

Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich jetzt mit diesen - wohl nett gemeinten - "HEY - schau doch mal da - da gibts das doch schon!!!"-Antworten bombadiert werde, aber ich möchte euch dennoch das Rezept zum ausprobieren schicken:

Eine frisch schmeckende Lebkuchencreme als feines Dessert!

Eine Packung Quark (nicht zu mager ;-))
Einen Becher Joghurt (ich hab Pfirsich-Mango genommen)
Eine Packung runder Lebkuchen (der Mix mit 2x Schoki, 2x Zucker, 2x ohne was)

Von den Lebkuchen die Obladen abmachen.
Lebkuchen dann in eine Schüssel bröseln.
Den Quark und das Joghurt dazu und mit dem Rührgerät schön durchmixen, bis es eine cremige Masse geworden ist.

Das Ganze in eine Schüssel füllen und - nach belieben - mit Schokoflocken garnieren.

Schmeckt lecker-frisch und garnicht "bröselig" happy.gif
Hab auch noch eine Packung zu Hause. Das probier ich aus!!

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir werden Lebkuchen gar nciht so alt, als daß ich jetzt noch welche hätte, das Rezept auszuprobieren... blink.gif

Aber für die nächste Saison merk ich mir das! happy.gif

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif

Klingt gut...ich hab auch noch einige Lebkuchen da.
Werd ich probieren. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Suche nen Filmtitel: Hilfe bitte Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Welche Beleuchung am besten für Wasserschildkröten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird...