Hilfe, mein armes Sofa!


Hallo liebe Leute,

ich bin gerade neu hier und habe auch schon mein erstes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche (ich bin leider keine gute Hausfrau). Ich habe ein schönes, helles, großes und vor allen Dingen gemütliches Sofa. Letztes Jahr habe ich mich dann mal entschieden mein Wohnzimmer in rot-weiß einzurichten. Sieht super aus! Jedenfalls habe ich auf mein wunderschönes weißes Sofa (kein Leder) ganz hübsche Kissen in roten !!! Kissenhüllen gelegt. Sieht auch super aus. Nun stellte ich gestern mit Erschrecken fest, dass diese Kissenhüllen wohl abfärben. Nun habe ich dort, wo mein Kopf auf dem Kissen ruht, nicht so wunderschöne Verfärbungen auf dem Sofa. Und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich hatte schonmal nen Schokifleck auf dem Sofa und bin dem dann mit irgendnem Zeug von Rossmann (Vanish...) zu Leibe gerückt. Der Schokifleck ist weg, dafür hab ich einen Rand an der Stelle. Bin ich zu blöd für dieses High-Tech-Zeug? Ich hab jetzt natürlich keine Lust auf noch mehr Ränder. In der Werbung klappt das doch immer!!!Dann wollte ich die Kissen aus den Hüllen nehmen und nur die hellen Kissen aufs Sofa legen. Leider sind die Kissen babyrosa...Auch nicht so hübsch. Krieg ich das in der Waschmaschine raus? Wenn mir mal n T-Shirt verfärbt ist es ja nicht so schlimm, aber ich kann doch jetzt nicht das Sofa wegschmeißen, oder? Bitte helft mir!


...erstmal Herzlich Willkommen :wub: ...nun das ist schwierig...gross rumzuprobieren...riskannt... :hmm: :verwirrt:..erstmal nur mit einen feuchten Lappen versuchen?...aber gaaaaaaaaaaanz vorsichtig...nicht verteilen,dann ist nacher das Sofa rosa... :unsure:...
...


Wenn Dich der Fleck extrem nervt, kauf einen " Bezug", fürs Sofa. So mit elastischem Gummibund.


P.S In der Werbung klappt immer alles perfekt, die Realität sieht oft anders aus! :daumenhoch:


Ist es denn richtig abgefärbt, oder sind das nur tausende kleine Fusselchen?

Hab auch ein helles Sofa und auf der Sitzfläche jetzt ein Decke liegen.


Hallo,

nein, es sind richtig abgefärbte Flecken. So ein Mist auf Decke hab ich ja gar keine Lust. Ewig ist man am zuppeln und richten. Das Sofa ist riesig und ich bräuchte 5 Decken um alle gefährdeten Stellen abdecken zu können. Deswegen ist leider der Vorschlag mit dem Überzug mit Gummiband nicht hilfreich. Oder ich lerne nähen und näh mir selber einen. :rolleyes:



Kostenloser Newsletter