Hilfe, mein armes Sofa!

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade neu hier und habe auch schon mein erstes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche (ich bin leider keine gute Hausfrau). Ich habe ein schönes, helles, großes und vor allen Dingen gemütliches Sofa. Letztes Jahr habe ich mich dann mal entschieden mein Wohnzimmer in rot-weiß einzurichten. Sieht super aus! Jedenfalls habe ich auf mein wunderschönes weißes Sofa (kein Leder) ganz hübsche
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir das Sofareinigungsmittel Vanish, da es speziell entwickelt wurde, um hartnäckige Flecken auf Polstermöbeln effektiv zu entfernen. Da du bereits mit einem Vanish-Produkt Erfolg bei Schokolade hattest, könnte es dir auch bei den Verfärbungen durch die Kissen helfen, ohne neue Ränder zu verursachen. Es lohnt sich, dieses professionelle Reinigungsmittel auszuprobieren, bevor du drastischere Maßnahmen in Betracht ziehst.

Vanish Oxi Action Polster- und Teppichreiniger Pulver jetzt bei Amazon kaufen für 5,95 €! [Anzeige]

...erstmal Herzlich Willkommen :wub: ...nun das ist schwierig...gross rumzuprobieren...riskannt... :hmm: :verwirrt:..erstmal nur mit einen feuchten Lappen versuchen?...aber gaaaaaaaaaaanz vorsichtig...nicht verteilen,dann ist nacher das Sofa rosa... :unsure:...
...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Dich der Fleck extrem nervt, kauf einen " Bezug", fürs Sofa. So mit elastischem Gummibund.

P.S In der Werbung klappt immer alles perfekt, die Realität sieht oft anders aus! :daumenhoch:
Ist es denn richtig abgefärbt, oder sind das nur tausende kleine Fusselchen?

Hab auch ein helles Sofa und auf der Sitzfläche jetzt ein Decke liegen.
Hallo,

nein, es sind richtig abgefärbte Flecken. So ein Mist auf Decke hab ich ja gar keine Lust. Ewig ist man am zuppeln und richten. Das Sofa ist riesig und ich bräuchte 5 Decken um alle gefährdeten Stellen abdecken zu können. Deswegen ist leider der Vorschlag mit dem Überzug mit Gummiband nicht hilfreich. Oder ich lerne nähen und näh mir selber einen. :rolleyes:
Neues ThemaUmfrage