Weindekanter reinigen: Hilfe!!


Hallo,

wie bekomme ich wasserflecken und rotweinbelege aus dem bauchigen rotweindekanter??

wer hat einen tipp??

lg


Versuch es mal mit losem Reis und heißem Wasser! Oben zuhalten und dann ordentlich schütteln. So bekomm ich meine Thermoskannen immer wieder richtig schön sauber!! Sollte bei nem Dekanter auch funktionieren! Ich würd ihn nach dem Ausspülen vielleicht von innen fönen, da man mit nem Handtuch ja kaum reinkommt! ;)

Übrigens, herzlich willkommen bei Frag Mutti und viel Spaß hier. Achtung: SUCHTGEFAHR rofl


ok danke

ich werd das mal ausprobieren...

lg


Moin moin!
Ich nehme für meinen Dekanter immer Eierschalen.
Bischen Heißes Wasser drauf und gut kreisen und schütteln. Hat bislang immer geklappt.
Oder den Isokannen-Trick: Backpulver rein mit kochendem Wasser übergiessen. Erstmal lass ich das etwas einwirken und dann ebenfalls schütteln und kreisen.
Aber etwas vorsichtig, das Zeugs sprudelt ganz gut!
So kriegt man glaube ich alles sauber.

Viel Spaß noch!

Bime


Genau so geht´s bime :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter