Weindekanter reinigen: Hilfe!!

Hallo,

wie bekomme ich wasserflecken und rotweinbelege aus dem bauchigen rotweindekanter??

wer hat einen tipp??

lg
Versuch es mal mit losem Reis und heißem Wasser! Oben zuhalten und dann ordentlich schütteln. So bekomm ich meine Thermoskannen immer wieder richtig schön sauber!! Sollte bei nem Dekanter auch funktionieren! Ich würd ihn nach dem Ausspülen vielleicht von innen fönen, da man mit nem Handtuch ja kaum reinkommt! wink.gif

Übrigens, herzlich willkommen bei Frag Mutti und viel Spaß hier. Achtung: SUCHTGEFAHR rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok danke

ich werd das mal ausprobieren...

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin moin!
Ich nehme für meinen Dekanter immer Eierschalen.
Bischen Heißes Wasser drauf und gut kreisen und schütteln. Hat bislang immer geklappt.
Oder den Isokannen-Trick: Backpulver rein mit kochendem Wasser übergiessen. Erstmal lass ich das etwas einwirken und dann ebenfalls schütteln und kreisen.
Aber etwas vorsichtig, das Zeugs sprudelt ganz gut!
So kriegt man glaube ich alles sauber.

Viel Spaß noch!

Bime
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so geht´s bime thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat