bild bzw. leinwand reinigen

hey leute... bevor ich mich oben vorstelle, möchte ich erstmal meine frage loswerden... ich weiß, das ist unhöflich - ich mach`s aber trotzdem... cool.gif

aaaalso:

wie bekomme ich ein bild, welches schon über 25 jahre alt ist von zigarettenrauch befreit...

es hat jahrelang in einem raucherzimmer gehangen und ist daher ziemlich ergraut... oder keimig geworden...mit was kann ich es sauber bekommen ohne natürlich den druck bzw. die farbe abzuwischen???

so möchte ich es nicht aufhängen..
Leinwand?
Druck?
Ölbild?
blink.gif
Bitte mehr Details!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, es ist ein ölbild. und die werden ja meist auf leinwand gemalt, oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nicht wertvoll:
Lauwarmes Wasser mit einem Schuss Pril und dann sanft mit einem Schwamm arbeiten.

Wenn wertvoll:
Zum Restaurator damit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hhmmmm - dann werd ich`s mal mit pril versuchen!!!

vielen dank für den ultraschnellen tipp!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur wenn es wirklich ein Ölbild ist!
Bei einem Aquarell hättest du schnell eine blanke Fläche...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine beamer-leinwand Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Bilder an die Wand bekommen ? Bild richtig hängen. Bügeln: Leinwand Druckstellen in Gemälde- Leinwald Suche Serie oder Film ? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Passende Tipps
Beleuchtetes Leinwand Bild
Beleuchtetes Leinwand Bild
20 11
Kunst aus alten Büchern
Kunst aus alten Büchern
25 34
Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
Leinwand-Bild in Gold-Kupfer-Optik DIY
32 26
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41