Hilfe!Wie stelle ich Wasser ab?


Hallo,
ich möchte möglichst schnell meine Wannenarmatur wechseln da sie kaputt gegangen ist.
Wir wohnen in einem Mietshaus und die Wasseruhren befinden sich im Hausflur hinter einer Verkleidung. Nun sind über und unter der Wasseruhr ein roter Hebel anstelle eines Haupthahns. :huh: Muss ich fürs Wasser abdrehen jetzt beide Hebel umlegen? Wer hat auch so etwas? Vielen Dank schonmal!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde lieber die Finger davon lassen und jemanden beauftragen, der eine Ahnung von sowas hat.
Wenn wirklich die komplette Armatur kaputt ist, sind Reparaturen eigentlich Vermietersache.


Meinst du wirklich die komplette Armatur?



Dann müsste doch irgendwo auch der Warmwasserzulauf abgedreht werden.

Bearbeitet von obelix am 01.02.2007 08:16:42

War diese Antwort hilfreich?

und warum läßt du nicht den hausmeister kommen?der wird dafür bezahlt.ob du ihn brauchst,oder nicht.laß ihn kommen,und du machst auf keinen fall etwas falsch.
LG LILA :)

War diese Antwort hilfreich?

@Obelix
der Hebel ist rausgebrochen und man kann nichts mehr bedienen.

@die,die- die- lila- haare- hat
ok, denke auch es wäre das beste...aber ich probier lieber immer erst selbst bis ich dann mit mein Latein am ende bin... :heul:

War diese Antwort hilfreich?

und wenn was schief geht,dann kommt das ganze teurer,als wenn du gleich den hausmeister gerufen hättest.geh bitte kein risiko ein.

War diese Antwort hilfreich?

ok, Vernunft hat gesiegt. :) THX

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (kata @ 01.02.2007 08:38:01)
ok, Vernunft hat gesiegt. :) THX

;) :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (obelix @ 01.02.2007 08:13:07)
Ich würde lieber die Finger davon lassen und jemanden beauftragen, der eine Ahnung von sowas hat.
Wenn wirklich die komplette Armatur kaputt ist, sind Reparaturen eigentlich Vermietersache.


Meinst du wirklich die komplette Armatur?



Dann müsste doch irgendwo auch der Warmwasserzulauf abgedreht werden.


Lass lieber einen Fachmann vorbeikommen, sonst machst Du einen Fehler und der Vermieter sagt: Bitte los, alles zahlen!" :hilfe::hilfe:
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter