Hilfe!Wie stelle ich Wasser ab?

Hallo,
ich möchte möglichst schnell meine Wannenarmatur wechseln da sie kaputt gegangen ist.
Wir wohnen in einem Mietshaus und die Wasseruhren befinden sich im Hausflur hinter einer Verkleidung. Nun sind über und unter der Wasseruhr ein roter Hebel anstelle eines Haupthahns. huh.gif Muss ich fürs Wasser abdrehen jetzt beide Hebel umlegen? Wer hat auch so etwas? Vielen Dank schonmal!
Ich würde lieber die Finger davon lassen und jemanden beauftragen, der eine Ahnung von sowas hat.
Wenn wirklich die komplette Armatur kaputt ist, sind Reparaturen eigentlich Vermietersache.


Meinst du wirklich die komplette Armatur?



Dann müsste doch irgendwo auch der Warmwasserzulauf abgedreht werden.

Bearbeitet von obelix am 01.02.2007 08:16:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
und warum läßt du nicht den hausmeister kommen?der wird dafür bezahlt.ob du ihn brauchst,oder nicht.laß ihn kommen,und du machst auf keinen fall etwas falsch.
LG LILA smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Obelix
der Hebel ist rausgebrochen und man kann nichts mehr bedienen.

@die,die- die- lila- haare- hat
ok, denke auch es wäre das beste...aber ich probier lieber immer erst selbst bis ich dann mit mein Latein am ende bin... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn was schief geht,dann kommt das ganze teurer,als wenn du gleich den hausmeister gerufen hättest.geh bitte kein risiko ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, Vernunft hat gesiegt. smile.gif THX
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kata, 01.02.2007)
ok, Vernunft hat gesiegt. smile.gif THX

wink.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 01.02.2007)
Ich würde lieber die Finger davon lassen und jemanden beauftragen, der eine Ahnung von sowas hat.
Wenn wirklich die komplette Armatur kaputt ist, sind Reparaturen eigentlich Vermietersache.


Meinst du wirklich die komplette Armatur?



Dann müsste doch irgendwo auch der Warmwasserzulauf abgedreht werden.


Lass lieber einen Fachmann vorbeikommen, sonst machst Du einen Fehler und der Vermieter sagt: Bitte los, alles zahlen!" hilfe.gifhilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat