Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum

 
  Wie oft und wieviel Alkohol wird getrunken?  
  Ich trinke nie Alkohol. [24] [19.35%]  
  Ich trinke nur bei besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) Alkohol = Wein. [22] [17.74%]  
  Ich trinke nur bei besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) Alkohol = Bier. [6] [4.84%]  
  Ich trinke nur bei besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) Alkohol = Schnaps. [1] [0.81%]  
  Ich trinke nur bei besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) Alkohol = Long Drinks. [11] [8.87%]  
  Ich trinke nur bei besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) Alkohol = egal / alles. [23] [18.55%]  
  Ich trinke jedes Wochenende Alkohol = Wein. [9] [7.26%]  
  Ich trinke jedes Wochenende Alkohol = Bier. [5] [4.03%]  
  Ich trinke jedes Wochenende Alkohol = Schnaps. [1] [0.81%]  
  Ich trinke jedes Wochenende Alkohol = Long Drinks. [1] [0.81%]  
  Ich trinke jedes Wochenende Alkohol = egal / alles. [7] [5.65%]  
  Ich trinke jeden Abend / Tag Alkohol = Wein. [5] [4.03%]  
  Ich trinke jeden Abend / Tag Alkohol = Bier. [4] [3.23%]  
  Ich trinke jeden Abend / Tag Alkohol = Schnaps. [0] [0.00%]  
  Ich trinke jeden Abend / Tag Alkohol = Long Drinks. [0] [0.00%]  
  Ich trinke jeden Abend / Tag Alkohol = egal / alles. [2] [1.61%]  
  Ich gewöhne mir den Alkoholkonsum momentan ab. [3] [2.42%]  
  Stimmen Gesamt: 124  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ab und zu mal was zu trinken finde ich okay ,solange man seine Schmerzgrenze kennt und wahr nihmt.Im sommer zum Grillen trinken wir gern Bier oder auch abends dann mal ein Schnaps.Alkohol ist zwar nicht gesund aber in Maßen warum nicht. prost.gif
Jackie
Gefällt dir dieser Beitrag?
In zwei Wochen fahre ich mit meinen Mädels ein Wochenende in einen großen Saufschuppen. Denke das wir da das ein oder andere Bierchen mehr trinken als uns vielleicht gut tut wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab früher mal wirklich extrem viel getrunken. Jeden Abend nach der Arbeit mit Kollegen in die Kneipe und dort einige Cola-Bacardi oder ähnliches getrunken. Nachdem ich dann gemerkt habe, das ich ohne dem gar nicht mehr positiv gelaunt sein konnte, hab ich die Notbremse gezogen.

Mittlerweile trinke ich nur mehr sehr wenig. Hauptsächlich bei besonderen Anlässen... vielleicht zwei Mal im Monat am Abend ein Bier gemischt mit Almdudler oder RedBull. Mehr aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 16.03.2007)
In zwei Wochen fahre ich mit meinen Mädels ein Wochenende in einen großen Saufschuppen. Denke das wir da das ein oder andere Bierchen mehr trinken als uns vielleicht gut tut wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif

Binchen, grenzt das schon an Sucht oder ist das bloß wegen des tiefen Koma?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 17.03.2007)
Zitat (bine4386, 16.03.2007)
In zwei Wochen fahre ich mit meinen Mädels ein Wochenende in einen großen Saufschuppen. Denke das wir da das ein oder andere Bierchen mehr trinken als uns vielleicht gut tut wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif  wub.gif

Binchen, grenzt das schon an Sucht oder ist das bloß wegen des tiefen Koma?

Um Gottes Willen, das grenzt nicht an Sucht!!!!! Und bis ins Koma wird auch nicht getrunken!!!! Ich weiß ganz genau wann Schluß ist. Es wird einfach nur ein schönes Wochenende mit meinen Mädels und ein paar Bierchen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen, das grenzt nicht an Sucht!!!!! Und bis ins Koma wird auch nicht getrunken!!!! Ich weiß ganz genau wann Schluß ist. Es wird einfach nur ein schönes Wochenende mit meinen Mädels und ein paar Bierchen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif[/QUOTE]
[QUOTE=bine4386,19.03.2007 12:32:22][QUOTE=micheal,17.03.2007 17:15:12] [QUOTE=bine4386,16.03.2007 11:46:12] In zwei Wochen fahre ich mit meinen Mädels ein Wochenende in einen großen Saufschuppen. Denke das wir da das ein oder andere Bierchen mehr trinken als uns vielleicht gut tut wub.gif wub.gif wub.gif [/QUOTE]

Um Gottes Willen, das grenzt nicht an Sucht!!!!! Und bis ins Koma wird auch nicht getrunken!!!! Ich weiß ganz genau wann Schluß ist. Es wird einfach nur ein schönes Wochenende mit meinen Mädels und ein paar Bierchen biggrin.gif [/QUOTE]

Angetrunkene Männer sind nicht gerade das gelbe vom Ei, aber angetrunkene Mädchen beileibe auch nicht. Prost!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr tut ja gerade so als wenn jeder der auf Stammtischtour fährt der totale Alkoholiker ist!!! Vielleicht stört der Begriff "Saufschuppen". Will ja hier keine Werbung machen, es nennt sich auch Euroxxxxxx, wenn euch der Begriff lieber ist.
Hab nie gesagt das total volle Leute schön sind. Ich für meinen Teil weiß wieviel ich trinken darf und wie ich mich zu benehmen hab!
In diesem Sinne......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für nie gestimmt.

Hatte an der eigenen Hochzeit lediglich am Sekt "genippt".

Tatsache.

Mir schmeckts einfach nicht, nichtmal Baleys oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch auch nicht schlimm, wenn jemand abends ausgeht und beim Feiern ein paar Bierchen kippt. Solange es nicht gewohnheit wird, ist das mE. nach kein Problem.

Murphy


PS: Man muss nicht jedem gleich ein Alkoholproblem unterstellen, der offen schreibt, er geht ab und zu aus und trinkt dann eben ein paar Bier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 04.02.2007)
also,
ich habe gerade den alkoholtest gemacht. (testen sie ihr alkoholrisiko...)
und wat sacht der blöde test ?
meine abhängigkeit liegt im gelben bereich,
ich wäre also etwas gefährdet.
und wie sieht die wirklichkeit aus?
seit vielen jahren höchstens noch 5 gläser wein
im JAHR.
fragt sich nur wo da die abhängigkeit sein soll.
irgendwie kann da was nicht stimmen :wallbash:

ich finde es ganz schön verblüffend wie viele leute wohl anscheinend tatsächlich keinen alkohol trinken. respekt!!! einen aktuellen online alkohol selbsttest gibt es auch noch von der bzga. aber aufgepasst - hier wird man schnell zum alkoholiker (also die grenzwerte sind hier ganz schön niedrig angesetzt. ist aber halt auch ein wissenschaftlicher test, schätze ich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine „WORK LOVE BALANCE“? Berufstätige Paare für Studie gesucht! Online-Umfrage: Umgang mit Gefühlen Umgang mit Traurigkeit: Aufruf zur Studie der Universität Wien Schwitzen & Wohlbefinden? Online-Fragebogen „Gewalt am Arbeitsplatz": Gewalt,Drohung&Stalking am Arbeitsplatz Studie zu Wechseljahren Umfrage zur Häufigkeit verschiedener Symptome: Psychologische Studie (Masterarbeit)
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
38 68
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4