Digi-cam und mein PC vertragen sich nicht: Treiber und Win 98


Hallo,
ich brauche gaaaanz dringend Hilfe:
Ich hab mir vor wenigen Tagen eine Digicam (HP photosmart 318 - war wohl n Angebot beim Aldi) bei ebay ersteigert (knapp 20 Eu bezahlt). Mein Freund meinte: die reicht für deine Ansprüche. Sie funzt auch und soweit ich das am Display sehen kann sind die Fotos auch in Ordnung. Nun habe ich Probleme, die Bilder von der Cam auf den PC zu kriegen. Habs erst per USB versucht, aber da hieß es: Treiber wird gebraucht.
Dann hab ich mir gleich darauf im "bin ich vielleicht doch blöd"- Markt einen CardReader geholt, hatte aber nicht drauf geachtet, welche Systemanforderungen der hat.... weil der Card-Adapter von meinem Schatz (den hat er damals installiert) bei mir auch funzt....
In der Anleitung des Readers hieß es dann: Wenn sie das Gerät mit einem anderen System betreiben wollen, laden sie den Treiber von www.hama.de herunter oder so ähnlich. Das hab ich auch gemacht: nämlich für Win98....
Wenn ich nun die Datei entpacke, passiert weiter nix..... aber ich sehe auch kein weiteres Laufwerk bei "Arbeitsplatz"...
Was mache ich falsch?
Wo finde ich die Entpackten Dateien? Oder müßte das Ding "So" laufen?
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Bitte helft mir. Danke im Voraus, goody


Gib mal nen link zu dem, was du runtergeladen hast, dann kann man das sagen, wohin das entpackt wird.

Ansosnten denke ich, dass du für die kamera auch nen treiber bräuchtest, weil win98 ist da nochnicht so drauf eingestellt, dass man datenträger per usb anschiesst (desswegen brauchst du auch einen für den cardreader)




Kostenloser Newsletter