Windows "Easy-Transfer": doch nicht soooo ganz easy?


Hallo Experten,

ich versuche gerade, einen neuen Rechner aufzusetzen. Dazu möchte ich gerne wichtige Daten vom alten PC auf den neuen transferieren.
Dazu gibt es ja in Win 7 ud Win 8 dieses "Windows Easy-Transfer".

Also habe ich auf dem alten Rechner das Programm gestartet, irgendwann alles angeklickt, was ich transferiert haben wollte und die Datei erstellt.

Gleiches dann später auf dem neuen Rechner; Programm gestartet und Datei auf den Rechner geholt.
Nur, irgendwie sehe ich keinen richtigen Unterschied.

Beim Fuchs finde ich meine ganzen Lesezeichen, die eigendlich rüber sollten, nicht und beim Donnervogel ist es ähnlich; die ganzen Daten (Mails usw.) finden sich nicht auf dem neuen Rechner wieder.

Dabei wird sogar von Modzilla für den Vogel das '"Easy-Transfer" - Programm empfohlen.

Was läuft da falsch?

Transferiert werden soll von einem WIN 7 System auf ein WIN 8.1 System.

Danke für kompetente Antworten.

Gruß

Highlander


Hallo,

kein Plan was das für eine Spielerei aus dem Haus MS ist. Ich mache sowas nicht mit MS Produkten. Wenn es um Mozilla Produkte geht würde ich MozBackup Version 1.5.1 mit deutscher Sprachdatei nehmen da du alle Einstellungen und Daten übernehmen kannst. http://mozbackup.jasnapaka.com/


Soll Dir angeblich helfen, Deine Dateien zu übertragen. Eben einfach easy.
Wurde auch irgendwie von Modzilla für den Vogel empfohlen.

Ich werde es jetzt mit Deinem Tool versuchen.

Danke Nachi.

Gruß

Highlander

PS: falls es Dich Langweilt: das Tool findet sich unter Systemprogramme.



Kostenloser Newsletter