Es geht auf Ostern zu: es gibt schon Ostereier

Hallo,

ich habe letzte Woche gesehen, es werden schon Ostereier verkauft. Wer kauft denn schon so etwas?

Ich nicht.
ohmy.gif ohmy.gif

Jetzt schon Ostereier....och nöööö
also ich kann mich gaaaaanz stark beherrschen.
Kauf das immer kurz vor knapp, genauso wie zu Weihnachten whistling.gif

Wann is eigentlich Ostern... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 05.02.2007)
Wann is eigentlich Ostern... huh.gif

8./9. April
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich mich erinnere werden seit den letzten 20 Jahren die bunten Eier immer länger im Jahr verkauft; Seit drei Jahren habe ich sie sogar in immer mehr Geschäften ganzjährig angeboten gesehen. Dann heissen sie allerdings nicht Ostereier, sondern Brotzeiteier.

Nicht nur bei Al*i und Co sind diese Eier sogar billiger als rohe Eier, die ich noch dazu erst kochen und färben müsste, und beim Kochen kaputtgegangene Eier müsste ich auch noch dazurechnen.

mad.gif Geiz ist ge*l? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 05.02.2007)
Soweit ich mich erinnere werden seit den letzten 20 Jahren die bunten Eier immer länger im Jahr verkauft; Seit drei Jahren habe ich sie sogar in immer mehr Geschäften ganzjährig angeboten gesehen. Dann heissen sie allerdings nicht Ostereier, sondern Brotzeiteier.

Nicht nur bei Al*i und Co sind diese Eier sogar billiger als rohe Eier, die ich noch dazu erst kochen und färben müsste, und beim Kochen kaputtgegangene Eier müsste ich auch noch dazurechnen.

mad.gif Geiz ist ge*l? mad.gif

Die meine ich auch nicht - die Schoko - Ostereier in verschiedenen Variationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.02.2007)
Zitat (Snookerfee, 05.02.2007)
Wann is eigentlich Ostern... huh.gif

8./9. April

Danke schön... flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten doch noch nicht mal Winter sad.gif da kann doch nicht schon Ostern kommen wacko.gif


Hab noch Winterdeko....

Gekauft wird erst, wenn mir danach ist und momentan ist mir noch gar nicht nach Ostern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe jetzt noch nichts für Ostern-das mache ich eine Woche vorher .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.02.2007)
Wer kauft denn schon so etwas?

Ich nicht.

Ich auch nicht mad.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.02.2007)
ich habe letzte Woche gesehen, es werden schon Ostereier verkauft.

Das ist genau so krank wie Dominosteine, Lebkuchen & Schokonikoläuse Ende August wacko.gif

Fakt ist, wenn es keine Abnehmer gäbe, gäbe es dieses Angebot wohl kaum. ph34r.gif

Ich bin diesbezüglich - egal ob Ostern oder Weihnachten oder Heiligerkommholmich etc. - bekennender und überzeugter Anti-Verbraucher, soll heißen: MIT MIR NICHT wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich kauf auch schon im oktober mal dominosteine hab auch jetzt schon bunte eier gekauft die schmecken halt gut dribble.gif ist mir eigentlich ziemlich egal wenn es zu den feiertagen noch dauert ,es steht da und es wird gekauft müssen wohl noch andere so denken wie sonst währe das angebot auch nicht da rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 05.02.2007)
Soweit ich mich erinnere werden seit den letzten 20 Jahren die bunten Eier immer länger im Jahr verkauft; Seit drei Jahren habe ich sie sogar in immer mehr Geschäften ganzjährig angeboten gesehen. Dann heissen sie allerdings nicht Ostereier, sondern Brotzeiteier.

Das ist bei uns auch schon seit ein paar Jahren so. In der 5. Jahreszeit heißen sie dann statt Ostereier halt Fasnetseier wacko.gif

Ich kauf die auch nicht. Mir sind frische hartgekochte Eier lieber rolleyes.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar die bunten Hühnereier gibt es schon lange das ganze Jahr - aber die Schokoladeneier etc. - irgendawann bekommt man das auch ganzjährig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokoladeneier habe ich hier noch keine gesehen.
Nö, ganzjährig wird es die wohl nicht geben, ne zeitlang wird der Platz für das Weihnachtszeug gebraucht. Kann sein, dass sich dann die Waren für Ostern und Weihnachten die Klinke in die Hand geben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.02.2007)
Hallo,

ich habe letzte Woche gesehen, es werden schon Ostereier verkauft. Wer kauft denn schon so etwas?

Ich nicht.

biggrin.gif ich hab noch kekse von weihnachten. die müssen erst gegessen werden.

vorher kommen mir keine ostereier ins haus nono.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles hat seine Zeit laugh.gif
Für Ostern ist es definitiv zu früh.
Erst mal die Narrenzeit rumbekommen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kommen bunte Eier auch noch nicht ins Haus, aber der Eierbauer, der den Laden, in dem ich arbeite, beliefert, hat schon seit 2 Wochen bunte Eier im Programm. Seit dieser Woche verkaufen wir die auch und das reichlich.
Ich persönlich finde allerdings, dass die Ostereier, ebenso wie die Weihnachtsplätzchen, viel zu früh verkauft werden. Mir ist noch garnicht nach Ostern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns werden die das ganze jahr unter dem namen :bunte frühstückseier:angeboten

ich krieg die kriese! ! ! icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vergangenen sonntag habe ich noch weihnachtsstollen (aus dem tiefkühler) gegessen. das mit den ostereiern geht garnicht. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was habe ich das gut!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ich lebe seit Anfang Januar zwischen Weihnachten und Ostern!!!!! rofl1.gif rofl1.gif Meine liebe Nachbarin zur Rechten hat auf ihrem Hof immer noch 2 große Weihnachtsmänner, die bis morgends leuchten, und meine Nachbarin ums Eck hat in ihren Blumenkübeln Tannenzweige reingestopft und mit Ostereiern behängt!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von wollmaus am 06.02.2007 19:28:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wollmaus: Du Ärmste blink.gif rolleyes.gif
Na dann müsstest Du jetzt doch - konsequenterweise wink.gif - Haus & Garten mit Luftschlangen, Pappnasen und Konfetti etc. dekorieren whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die @ die- die- lila- haare- hat,06.02.2007 19:14:37)
bei uns werden die das ganze jahr unter dem namen :bunte frühstückseier:angeboten

ich krieg die kriese! ! !  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

Bei uns auch! Allerdings heißen die Partyeier... blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 06.02.2007)
@wollmaus: Du Ärmste blink.gif rolleyes.gif
Na dann müsstest Du jetzt doch - konsequenterweise wink.gif - Haus & Garten mit Luftschlangen, Pappnasen und Konfetti etc. dekorieren whistling.gif rofl1.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Um Gottes Wilhem!! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif In Bremen gibt es keinen Karneval, oder wie datt Dingens heißt!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Aber es macht mich fröhlich, wenn ich morgends früh zur Arbeit muß. biggrin.gif biggrin.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also über die Paryeier, Frühstückseier oder wie die heißen freue ich mich ganzjährig.

Wir essen gern gemischten Salat mit Ei oder ich ess auch gerne Brot mit hartgekochtem Ei - da ist das sehr praktisch.

Schokoeier jetzt schon finde ich pervers- genauso wie Ende August die Weihnachtssüßigkeiten etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 06.02.2007)
Was habe ich das gut!!!! Ich lebe seit Anfang  Januar zwischen Weihnachten und Ostern!! Meine liebe Nachbarin zur Rechten hat auf ihrem Hof immer noch 2 große Weihnachtsmänner, die bis morgends leuchten, und meine Nachbarin ums Eck hat in ihren Blumenkübeln Tannenzweige reingestopft und mit Ostereiern behängt! rofl1.gif  rofl1.gif

schockiert.gif Uaaaah, das geht ja GA NICH!!!!! Furchtbar!! Beides, find ich. Also für Weihnachtsmänner isses mir nun definitiv zu spät und für Ostereier definitiv noch zu früh.

Wirft die Frage auf: MUSS man eigentlich ständig irgendwie auffällig dekoriert haben?! wacko.gif Also ich habe zurzeit eine große "Laterne" mit großer Kerze vor der Haustür, die ich jeden Abend anzünde.

Das mit Ostern find ich völlig übertrieben Anfang Februar und mir ist auch überhaupt noch nicht danach. Ok, nach Frühling und Co. ist mir natürlich schon, aber es IST nun mal WINTER! biggrin.gif

Ich gehe soweit, dass ich mir nicht mal Tulpen, Narzissen und Osterblumen in einer Vase ins´s Wohnzimmer stelle, da ich finde, auch das ist noch viel zu früh. Sieht zwar schön aus, aber für meinen Geschmack viel zu sehr nach Frühling. Ich bin da irgendwie stur sleep.gif . Bei mir gibt es Tulpen & Co. erst Anfang März und basta! Zurzeit hab ich noch überall Kerzen stehen.

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 05.02.2007)
Hallo,

ich habe letzte Woche gesehen, es werden schon Ostereier verkauft. Wer kauft denn schon so etwas?

Ich nicht.

Ich auch nicht, wer braucht das den jetzt schon. sleep.gif dry.gif
Sollen wir die Eier bis Ostern festhalten???? angst.gif

Habe noch einige Weihnachtsschnuckerle für die Kleinen bei uns im Haus.

Aber die Industrie muss ja LEBEN.
Drum Leute kauft und lasst es Euch schmecken.
Wenn das Papier abgewickelt wird, kommt die gleiche Schokolade raus, wie Weihnachten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nunja....

Die Fastenzeit ist noch niemals angefangen und bei uns Im EDEKA sitzen schon die Papposterhasen und Küken an jeder ecke, auch ist schon das gesamte Ostersortiment erhältlich..... Sckoleier, bunte Eier, Ostergebäck, Osterlämmchen, ...... ranting.gif ranting.gif

Klar freue ich mich auf ostern, aber ich finde, dass das Wetter fehlt und außerdem sitzt man dann am Ostersonntag am Tisch und freut sich, dass es endlich vorbei ist, wenn man schon seit 2 Monaten Osterprodukte im haus hat.....neeeeeeee icon_mauer.gif

Mitte März werde ich erst mit ostern beginnen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gab es die bunten Eier schon zu Karneval, die heißen bei uns sogar "Partyeier". icon_mauer.gif , bekloppt, aber wahr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe keine gefärbten Eier. Ich mache das lieber selber. Das hat etwas "oster-vorfreudiges" für mich. Wir kaufen ja auch keine geschmückten Weihnachtsbäume und stellen die uns ins Wohnzimmer. Meiner Meinung nach ist das Schmücken für solche Feiertage (und auch ganz ohne Feiertage) etwas sehr schönes, was unheimlich entspannend wirken KANN.

Ich erinnere mich sehr gern an frühere Osterfeste zurück. Auch jetzt im Alter von 25 Jahren bin ich immer noch ein Fan vom Ostereiersuchen. jupi.gif Ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass sie für ihren Freund oder ihre Freundin noch kleine Osterpräsente verstecken (um nicht zu sagen, die Eier verstecken... Nein nein, das machen die Männer ja schon das ganze Jahr über... tongue.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eyyyyyyyyyyyy! mad.gif mad.gif mad.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif also ich weiss wo ich die eier suchen muss rofl1.gif


gruebel.gif ich bin grad am überlegen ob ich heute schon den eierbaum schmücke oder erst nächste woche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich letztens durch den Discount-Markt gegangen bin wurde ich auch schon mit dem ganzen Osterzeugs konfrontiert. Schlimm sowas ... aber so konnte ich schonmal das Sortiment sichten und weiß jetzt schon, was ich dann zu Ostern kaufen werde. biggrin.gif

Dekoriert haben wir hier auch noch nicht, das kommt dann wohl erst Anfang April. Ich hab hier sogar noch ne dicke Kerze auf nem goldenen Teller rumstehen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wirklich seltsam, wenn man so früh schon mit Ostereiern konfrontiert wird. Das eigentliche Ostern, wird fast schon alltäglich dadurch. Es ist einfach nichts Besonderes mehr.
Zu Ostern schmücke ich nicht mehr. Für die zwei Tage, ist mir das zu viel Arbeit. Die Weihnachtszeit zieht sich ja wenigstens über einige Wochen hin und man hat was davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 09.03.2007)
Ist wirklich seltsam, wenn man so früh schon mit Ostereiern konfrontiert wird. Das eigentliche Ostern, wird fast schon alltäglich dadurch. Es ist einfach nichts Besonderes mehr.
Zu Ostern schmücke ich nicht mehr. Für die zwei Tage, ist mir das zu viel Arbeit. Die Weihnachtszeit zieht sich ja wenigstens über einige Wochen hin und man hat was davon.

ich mach aus ostern auch kein großes ereignis mehr,als die kinder klein waren war das was anderes sie hatten selbstgebastelte osterfensterbilder,ich habe die eier verteckt(muss ich für den jüngsten(16) heut noch machen,darf der rest der familie aber nicht wissen) rofl1.gif habe den garten bissel geschmückt u.s.w,dieses jahr werd ich ein strauß tulpen und süßigkeiten auf den tisch stellen,gefärbte eier mach ich auf jeden fall und ein leckeres osteressen hoffe ich bei euch zu finden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Osterdekoration warum sind gekaufte Ostereier so lange haltbar? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gartenzeug basteln: Ostern und basteln für draussen Ostereier - Resteverwertung: Was tun mit vielen gekochten Eiern?! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
3 3
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
5 7