Gesichtswasser: kann man es selbst herstellen?

Weiß jemand von euch wie man Gesichtswasser selbst herstellen kann? Würde gerne eines ohne Alc. haben.



Karri wink.gif
Laß die Finger davon, es verdirbt zu schnell.
Alkoholfreie GW bekommst Du überall für kleines Geld. Bis Du die ganzen "Zutaten" hast, geht schon viel Geld drauf und, wie gesagt, es geht Dir schnell um ohne Konservierungsstoffe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Rosenwasser als Gesichtswasser verwenden. Gibt es in der Apotheke für ca. 5,-EUR und ist alkoholfrei. Riecht zusätzlich auch noch sehr gut rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür ist Gesichtswasser eigentlich gut? Ich hab noch welches im Schrank stehen und brauche es nie. Wie wird es richtig angewendet. Bin für Hilfe echt dankbar deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 07.02.2007)
Wofür ist Gesichtswasser eigentlich gut? Ich hab noch welches im Schrank stehen und brauche es nie. Wie wird es richtig angewendet. Bin für Hilfe echt dankbar deppenalarm.gif

Gesichtswasser holt die letzten Reste der Reinigung von der Haut (nicht stattdessen zu verwenden).
Einen Wattepad nehmen, etwas GW drauf und sanft übers Gesicht streichen. Fertig.

PS: Und Hals auch, es heißt, das Kinn ist die Mitte des Gesichtes...

Bearbeitet von Tamora am 07.02.2007 15:52:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die prompte Antwort wink.gif

Rosenwasser gefällt mir, mische mir immer mein Bodyrosenöl selbst, der Duft ist wirklich fantastisch biggrin.gif


Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
teebaumöl???auf ein tupfer und ab übers gesicht???? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laxxia, 07.02.2007)
teebaumöl???auf ein tupfer und ab übers gesicht???? biggrin.gif

Finger weg von Teebaumöl im Gesicht! Das reizt unnötig.

Gesichtswasser selbst gerührt: schau mal in den einschlägigen Büchern der Hobbythek! "Cremes und sanfte Seifen" sowie die "Fünf-Minuten-Kosmetik" sind Bücher mit haufenweise Rezepten. Leider sind diese Bücher im Handel nicht mehr erhältlich- schau mal in der Leihbücherei oder stöbere in Antiquariaten, im Internet-Auktionshaus oder bei Amazon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosenwasser ist gut.....
oder man mischt 1:1 Apfelessig und Mineralwasser....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rotkäppchen, 09.02.2007)
Rosenwasser ist gut.....
oder man mischt 1:1 Apfelessig und Mineralwasser....

Säure ins Gesicht? nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laxxia, 07.02.2007)
teebaumöl???auf ein tupfer und ab übers gesicht???? biggrin.gif

Teebaumöl ist gar nicht gut! (als Gesichtswasser)
Mal einen Tupfer auf einen Pickel, ja.
Aber das Gesicht damit abreiben? Um Gottes willen!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Tamora am 09.02.2007 10:30:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Naturkosmetik: selbst hergestellt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Gesichtswasser Akne in der Pubertät Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?
Passende Tipps
Gesichtspflege mit Mizellen Reinigungswasser
Gesichtspflege mit Mizellen Reinigungswasser
5 11
Gesichtswasser in eine Sprühflasche füllen
Gesichtswasser in eine Sprühflasche füllen
26 12
Weidenrindentee gegen Pickel
7 1