Gesichtswasser: kann man es selbst herstellen?


Weiß jemand von euch wie man Gesichtswasser selbst herstellen kann? Würde gerne eines ohne Alc. haben.



Karri ;)


Laß die Finger davon, es verdirbt zu schnell.
Alkoholfreie GW bekommst Du überall für kleines Geld. Bis Du die ganzen "Zutaten" hast, geht schon viel Geld drauf und, wie gesagt, es geht Dir schnell um ohne Konservierungsstoffe.


Du kannst auch Rosenwasser als Gesichtswasser verwenden. Gibt es in der Apotheke für ca. 5,-EUR und ist alkoholfrei. Riecht zusätzlich auch noch sehr gut :rolleyes:


Wofür ist Gesichtswasser eigentlich gut? Ich hab noch welches im Schrank stehen und brauche es nie. Wie wird es richtig angewendet. Bin für Hilfe echt dankbar :deppenalarm:


Zitat (bine4386 @ 07.02.2007 15:43:51)
Wofür ist Gesichtswasser eigentlich gut? Ich hab noch welches im Schrank stehen und brauche es nie. Wie wird es richtig angewendet. Bin für Hilfe echt dankbar :deppenalarm:

Gesichtswasser holt die letzten Reste der Reinigung von der Haut (nicht stattdessen zu verwenden).
Einen Wattepad nehmen, etwas GW drauf und sanft übers Gesicht streichen. Fertig.

PS: Und Hals auch, es heißt, das Kinn ist die Mitte des Gesichtes...

Bearbeitet von Tamora am 07.02.2007 15:52:21

danke für die prompte Antwort ;)

Rosenwasser gefällt mir, mische mir immer mein Bodyrosenöl selbst, der Duft ist wirklich fantastisch :D


Kaari


teebaumöl???auf ein tupfer und ab übers gesicht???? :D


Zitat (laxxia @ 07.02.2007 16:35:31)
teebaumöl???auf ein tupfer und ab übers gesicht???? :D

Finger weg von Teebaumöl im Gesicht! Das reizt unnötig.

Gesichtswasser selbst gerührt: schau mal in den einschlägigen Büchern der Hobbythek! "Cremes und sanfte Seifen" sowie die "Fünf-Minuten-Kosmetik" sind Bücher mit haufenweise Rezepten. Leider sind diese Bücher im Handel nicht mehr erhältlich- schau mal in der Leihbücherei oder stöbere in Antiquariaten, im Internet-Auktionshaus oder bei Amazon.

Rosenwasser ist gut.....
oder man mischt 1:1 Apfelessig und Mineralwasser....


Zitat (rotkäppchen @ 09.02.2007 10:19:12)
Rosenwasser ist gut.....
oder man mischt 1:1 Apfelessig und Mineralwasser....

Säure ins Gesicht? :nene: :nene:

Zitat (laxxia @ 07.02.2007 16:35:31)
teebaumöl???auf ein tupfer und ab übers gesicht???? :D

Teebaumöl ist gar nicht gut! (als Gesichtswasser)
Mal einen Tupfer auf einen Pickel, ja.
Aber das Gesicht damit abreiben? Um Gottes willen!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Tamora am 09.02.2007 10:30:54


Kostenloser Newsletter