SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?!

Hallo Ihr lieben Mutti´s!!!

Ich wollt mal von Euch wissen ob Ihr SUSHI mögt und esst dribble.gif oder ob Ihr das total ekelhaft findet kotz.gif ?! Welches ist Euer Liebling-Sushi? Habt Ihr nen super Tipp zum Beispiel Euren Lieblings-Sushi-Laden, wo man unbedingt Essen gehen sollte???

Freue mich auf Eure Statements!!

Liebe grüße wormi flowers_2.gif

Bearbeitet von Wormi am 08.02.2007 21:57:06
Ich mag Sushi total gern! dribble.gif dribble.gif am liebsten die Maki mit Sesam und Lachs oder Thunfisch. Gemüsefüllung find ich auch super!

Wo's in Nürnberg am leckersten ist, teste ich gerade noch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe sushi, mag am liebsten lachs mit avocado und tamago.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Sushi dribble.gif Das beste habe ich immer im KdW in Berlin gegessen. Hat damals auch ein "echter" Japaner zubereitet. Der war zwar total arrogant und unfreundlich, aber das Essen war um so leckerer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich noch nie frisches Sushi gegessen habe, kann ich nicht so wirklich mitreden, ich hab nur einmal ein Tiefkühlsushi gegessen, aber das war nicht wirlkich mein Geschmack. Ich will aber irgendwann mal frisches probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Sushi nicht, und will es auch gar nicht probieren.
Ich esse sowieso keinen Fisch (ausser Fischstäbchen und Filet mit Kräuterhaube, *gg*).
Auch keine Pilze.
So kann ich wenigstens keine Pilz- oder Fischvergiftung kriegen, gelle ?



rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


LG BiggyM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne leider amA..... der Welt, bei uns gibt es kein Sushi Laden, habe aber mal in Fallingbostel gegessen, total lecker......Schade... das es so etwas nicht bei uns gibt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Quecksilbermangel kaue ich lieber auf ´nem Thermometer rum. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist denn die Umfrage??? ohmy.gif

Ich habe noch nie Sushi gegessen. Bin Vegetarier.
Kann also nicht wirklich mitreden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe sushi. mach das oft selbst. die sushi läden haben hier in berlin ziemlich an qualität nachgelassen

es gibt auch vegetarisches sushi!!!!!!

Bearbeitet von Mumsel85 am 08.02.2007 23:15:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, voll lecker. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Also ich bin ein totaler Fan von Sushi. Auch den fein geschnittenen Ingwer und das manchmal verdammt scharfe Wasabi gehört neben der Sojasoße natürlich mit dazu.

Was ich auch toll finde ist, dass im Sushi-Lokal immer so viele leckere, kleine Tellerchen an dir vorbeifahren. Ich weiß da nie was ich nehmen soll und es kann vorkommen, dass ich am Anfang 4-5 Teller vor mir habe. Aber das gibt sich ja mit der Zeit. Man sollte sich beim Sushi-Essen eben schon 2-3 Stunden Zeit nehmen.

Ich hab auch schon das Tiefkühlsushi und das Shushi aus der Frischetheke beim Supermarkt probiert. Muss zu meiner eigenen Verwunderung zugeben, dass mir das TK-Sushi super geschmeckt hat ph34r.gif

Hier in Stuttgart gibt es einen super Shushi-Laden und in Reutlingen kenne ich auch einen. Den finde ich sogar noch besser, als unseren hier...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal den Fehler gemacht und TK-Sushi vom Discounter gegessen. Das hat mir irgendwie den Appetit verdorben. sad.gif
Eine Freundin wollte mich mal zum Sushi-Essen bei sich zuhause einladen mit selbstgemachtem ... aber dazu ist's bis heute leider noch nicht gekommen. sleep.gif Werde aber nochmal nen Bissen riskieren, falls ich mal frisches Sushi vor die Nase gesetzt bekomme. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also selber gemacht hab ich das auch noch nicht. Ist glaub auch ziemlich aufwendig.

Außerdem brauchst Du dazu speziellen Sushi-Reis, der auch noch richtig zubereitet werden muss. Und dann das einrollen in diese Algenblätter - Ich glaube, das muss man auch erst ein paar mal üben.

Und zuletzt noch die Sache mit dem rohen Fisch. Da brauchst du wirklich einen Händler dem du vertrauen kannst. Erst kürzlich habe ich wieder eine Reportage gesehen über "frischen Fisch" - Ich sage nur Au weia! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag kein Sushi. Ich mag aber auch allgemein keinen Fisch sleep.gif
Finde aber diese Sushi-Bars a lá Sushi-Circle mit den Sushis am laufenden Band lustig happy.gif
Werde es aber trotzdem nie essen, nicht mal probieren *schüttelmich*

Bearbeitet von Die Schottin am 09.02.2007 00:02:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich liebe Sushi, Maki & Co, die japanische Küche im Allgemeinen und asiatische Speisen im Speziellen sowieso. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*g* ich weiss es klingt komisch, aber fisch krieg ich NUR in ROHEM zustand runter! gekocht isses einfach nur BÄH!

Bearbeitet von aglaja am 09.02.2007 00:12:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 09.02.2007)
*g* ich weiss es klingt komisch, aber fisch krieg ich NUR in ROHEM zustand runter! gekocht isses einfach nur BÄH!

Stimmt, das klingt komisch. Aber Fleisch tust Du schon ab und zu mal braten, oder auch nur roh? *angstbekommvordiesemwildentier* tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhhhhh.... tartar dribble.gif dribble.gif dribble.gif
nene, fleisch ess ich auch ganz gerne gebraten...... aber so ein filetstück sollte in der mitte schon rosa sein!!!!

Bearbeitet von aglaja am 09.02.2007 00:19:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nachvollziehen, als ich noch Fleisch aß, dann auch am liebsten so leicht gegart, dass Wiederbelebung noch erfolgversprechend war smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich einfach nicht überwinden, rohen fisch zu essen (mag ja noch nicht mal räucherlachs ph34r.gif ).

aber die vegetarischen, so mit avocado und gurke gefüllt, find ich lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 09.02.2007)
ich kann mich einfach nicht überwinden, rohen fisch zu essen (mag ja noch nicht mal räucherlachs ph34r.gif ).

aber die vegetarischen, so mit avocado und gurke gefüllt, find ich lecker.

Mir gehts genauso. Ja,mjam die Vegetarischen hab ich auch schon öfters gegessen -lecker. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mjam, Sushi! Laut Hademar Bankhofer (heißt er so?) ist Sushi eines der gesündesten Lebensmittel. Wegen der Omega 3-Fettsäuren. Außerdem soll Sushi gute Laune machen. Ich esse fast jede Woche einmal Sushi und hole es mir am liebsten frisch aus einem Sushi-Laden. Am liebsten ist mir in Berlin die Thai-Nippon-Bar (Gropius-Passagen oder "Das Schloss" in Steglitz), da sind die Sushi schön groß und so frisch. Meine Lieblingssushi sind die California Inside-Outside-Roll, aber auch die kleinen mit den Algenblättern (Maki?). Die mit den Lachs oder Garnelen schmecken zwar auch, sind aber auch immer ziemlich groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Sushi, allerdings fand ich sie beim ersten Mal noch sehr gewöhnungsbedürftig. Beim 2. mal wars schon viel besser und seitdem liiiiieeeebe ich Sushi. Man kann ohne schlechtes Gewissen schlemmen und es gibt so viele Variationen, das es einem auch nicht langweilig wird.

Ich esse sowohl gerne mit Fisch (Thunfisch mit majo uns Zwiebeln, ein wahrer Genuss) als auch die Vegetarischen (da ist mein Favorit: mit ei). Lecker!

Man bekommt übrigens, zumindest in Köln, sehr gut frische Sushi in der Feinkostabteilung vom Kaufhof. Mit frischen Zuckererbsen oder Rucola und natürlich auch alle herkömmlichen schön zum mit-nach-hause-nehmen mit Sosse, Ingwer und Wasabi-Paste.

Muss ich bald nochmal hin!

an die tiefgekühlen aus den discountern habe ich mich aber noch nicht getraut. ich habe welche zu hause in der kühltruhe, aber ehrlich gesagt habe ich angst, dass ich mir damit den spass an sushi verderbe.

gruss,

kokkari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kokkari, 09.02.2007)
an die tiefgekühlen aus den discountern habe ich mich aber noch nicht getraut. ich habe welche zu hause in der kühltruhe, aber ehrlich gesagt habe ich angst, dass ich mir damit den spass an sushi verderbe.

Deine Angst ist vollkommen berechtigt. Sushi & Co MUSS immer knapp vor dem Genuss frisch zubereitet worden sein; andernfalls ist es kein wirklicher Genuss und du könntest stattdessen auch BigM o.ä. heimsuchen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Sushi nicht, wahrscheinlich deshalb, weil ich mir nie sicher bin, ob der Fisch auch ganz frisch ist.

Allerdings hab ich mir es nicht nehmen lassen in der Sushi-Bar am Podsdamer Platz mal einige zu essen. Ist total genial. Da laufen die Sushi an einem Fliessband an dir vorbei und du nimmst, was du essen willst. Den Spass hab ich mir gegönnt, aber wie gewagt, geschmeckt hat es mir nicht so richtig.

Da ess ich lieber Froschschenkel oder Schnecken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein erstes Sushi hab ich in einer Sushi-Bar in Köln gegessen und war hin und weg! LEGGA dribble.gif

Mein zweites Sushi kam vom A...Discounter, also gefroren. Und ich kann nur sagen: es schmeckt als würd man in feuchte Pappe beißen kotz.gif

Mein drittes und letztes Sushi aß ich dann direkt in China...Was soll ich sagen? Ich bin geheilt...sooooooooooooo schnell werd ich sicher kein Sushi mehr essen.

Ähnlich heißt es ja auch iß nie Pizza in Italien oder Döner in der Türkei oder oder oder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sushi nono.gif muss nicht sein. Fisch ansonsten ist ok aber kein Sushi, dann würde ich lieber verhungern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Sushi ja schon mal gerne probieren! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lecker dribble.gif , ich esse sehr gerne Sushi. es gibt gutes und natürlich auch schlechtes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif dribble.gif ich liebe Sushi, am liebsten Gunkanmaki mit Krebsfleisch oder Rogen dribble.gif nur zu blöd das ich auch am Arsch der Welt wohne, aber für meinen Lieblingsjapaner fahre ich gerne mal über 100 km, allerdings nur so einmal pro Woche, da die Gaumenfreunde von meinem Mann in eine ganz andere Richtung geht unter der ich dann auch einmal in der Woche leiden muss wacko.gif
Tiefkühlsushi mag ich allerdings nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich schon probiert. Mir hat es aber nicht so besonders geschmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab es einmal probiert ... Wird auch bei diesem einen mal bleiben. Ist absolut nicht mein Fall, obwohl ich ansonsten sehr gerne Fisch esse .... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiert habe ich es schon, nach drei Sushi stellte ich allerdings fest, dass ich eigentlich mehr Reis als sonst etwas im Mund hatte.
Dafür ist mir mein Geld zu schade. Reis ist Beilage, nicht Hauptsache für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tut mir traurig aber, ich möchte es garnicht erst probieren. kann dem nichts abgewinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal habe ich bis jetzt Sushi gegessen in einem Fischrestaurant. Ist nicht unbedingt mein Ding uind danach war mir etwas übel. Dann doch lieber Fisch gekocht oder gebraten mit leckerer Soße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 08.02.2007)
Wo ist denn die Umfrage??? ohmy.gif

Ich habe noch nie Sushi gegessen. Bin Vegetarier.
Kann also nicht wirklich mitreden.

SORRY.. hab das noch nie gemacht. Dachte es klappt auch so... wacko.gif
hab erst im Nachhinein gelesen wie man das macht!
Ich gelobe der Besserung... versprochen!!!

wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 09.02.2007)
Ich würde Sushi ja schon mal gerne probieren! rolleyes.gif

...na dann mach das doch mal. Würde dir evtl erstmal empfehlen was mit Gurke also ohne Fisch zu essen um dich an den Geschmack von dem Seetang/Alge zu gewöhnen... weiß von vielen meiner Freunde das sie diesen Geschmack nicht so gerne haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 08.02.2007)

Hier in Stuttgart gibt es einen super Shushi-Laden und in Reutlingen kenne ich auch einen. Den finde ich sogar noch besser, als unseren hier...

ach? Das Verschweigen von Informationen sollte ein Straftatbestand werden...
WO IST DER SUPER SUSHI-LADEN IN STUTTGART?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 09.02.2007)
...na dann mach das doch mal. Würde dir evtl erstmal empfehlen was mit Gurke also ohne Fisch zu essen um dich an den Geschmack von dem Seetang/Alge zu gewöhnen... weiß von vielen meiner Freunde das sie diesen Geschmack nicht so gerne haben.

Seetang/Alge!? huh.gif

Stimmt, das ist nicht ganz mein Geschmack!

Danke, für den Tipp! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich Liebe auch Sushi!!! Am liebsten esse ich MAKI.

Tekka Maki (Thunfisch)
Ebi Avocado Maki (Krebsfleisch, Avocado)
Spyci Ebi (Gurke, gehackte Garnelen in scharfer Majo dribble.gif )
California Inside Out (Surimi, Sesam, Fischrogen, Avocado)
Ebiten Inside Out (Frittierte Garnele, Jap. Mayo, Gurke, Sesam dribble.gif dribble.gif )

um euch mal einige zu nennen die man echt probieren sollte!!!!

Gerade gestern Abend hab ich welchen gegessen dribble.gif dribble.gif dribble.gif und daher kam mir auch der Gedanke Euch MUTTI´S mal zu fragen ob Ihr es auch mögt.

Als ich das erste mal mit meiner Arbeitskollegin Sushi essen war, habe ich mir blöderweise (ich wusste ja nicht das es scharf war) das ganze WASABI Zeug auf einmal in den Mund gesteckt... mir liefen die Tränen kann ich euch sagen.. Meine Kollegin fand es lustig... ja ja Schadenfreude ist eben die Beste Freude...!!!

Mein Azubi sagte neulich Ingwer würde nach Seife schmecken... wacko.gif der hat ja keine Ahnung!!! Jetzt hab ich so viel darüber geschrieben das mein Magen knurrt... ich könnt schon wieder Sushi essen dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif !!!

LG wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 09.02.2007)
Zitat (Wormi, 09.02.2007)
...na dann mach das doch mal. Würde dir evtl erstmal empfehlen was mit Gurke also ohne Fisch zu essen um dich an den Geschmack von dem Seetang/Alge zu gewöhnen... weiß von vielen meiner Freunde das sie diesen Geschmack nicht so gerne haben.

Seetang/Alge!? huh.gif

Stimmt, das ist nicht ganz mein Geschmack!

Danke, für den Tipp! flowers_2.gif

Es gibt auch die sog. INSIDE OUT : da ist die äussere Schicht Reis, und meist nur wenig Seetang den man kaum schmeckt, da diese Sushi dicker gerollt sind und aus mehr Reis bestehen. Evtl. ist das besser???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab das hier im net gefunden!! laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 09.02.2007)
hab das hier im net gefunden!! laugh.giflaugh.gif


oh, das würde ich auch mal gerne probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sushi? Saulecker für mich in allen möglichen Variationen samt Ingwer, Wasabi und Sojasauce dribble.gif

Allerdings nicht in jeder Sushi-Bar; TK kommt mir nicht in's Haus wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BiggyM, 08.02.2007)
Ich mag Sushi nicht, und will es auch gar nicht probieren.

Hmmmm.... verstehe ich das richtig, du hast noch nie probiert und wirst es auch nie tun, aber du weißt dass du es nicht magst? Mag sein dass ich da etwas verquere Ansichten habe, aber ich kann doch erst beurteilen ob mir etwas schmeckt oder nicht, wenn ich es schon mal im Mund hatte? (ich gehe jetzt mal von Lebensmitteln aus. Heizöl, Wiesengras, Tinte etc. muss man nicht unbedingt probieren wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut mal hier... das war mein essen gestern Abend!!!
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 09.02.2007)
Es gibt auch die sog. INSIDE OUT : da ist die äussere Schicht Reis, und meist nur wenig Seetang den man kaum schmeckt, da diese Sushi dicker gerollt sind und aus mehr Reis bestehen. Evtl. ist das besser???

keineahnung.gif Mal gucken!? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 09.02.2007)
hab das hier im net gefunden!! laugh.giflaugh.gif


Sieht dribble.gif aus!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 09.02.2007)
Zitat (Wormi, 09.02.2007)
Es gibt auch die sog. INSIDE OUT : da ist die äussere Schicht Reis, und meist nur wenig Seetang den man kaum schmeckt, da diese Sushi dicker gerollt sind und aus mehr Reis bestehen. Evtl. ist das besser???

keineahnung.gif Mal gucken!? wink.gif

ach na klar... kannst ja dann berichten- ob oder ob doch nicht wink.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenn mich net so gut aus, aber das Sushi-Zeugs, was ich bisher gegessen habe (mit Lachs, Thunfisch, Gurke und so) fand ich ziemlich lecker...............

Bloß den Ingwer fand ich net bes. lecker... wacko.gif

Ach & an Tiefkühlsushi hab ich mich auch noch nicht rangetraut..... wink.gif

Bearbeitet von Aha am 09.02.2007 17:28:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Wäschepflege-Befragung Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Tiefkühl-Sushi - Wo gibts das zu kaufen??? Welcher Supermarkt hat TK-Sushi? Noch eine Umfrage