Tiefkühl-Sushi - Wo gibts das zu kaufen??? Welcher Supermarkt hat TK-Sushi?

Hallo an alle!
Vor kurzer Zeit (ca. 2 - 3 Wochen) wurde in der ProSieben Sendung "Galileo" die Herstellung von Tiefkühl-Fertig-Sushi gezeigt. Daruch bin ich neugierig geworden und möchte es gerne probieren. Aber in meiner Umgebung hat kein Supermarkt TK-Sushi. Kann mir jemand eine(n) Supermarkt bzw. eine Supermarktkette nennen, die TK-Sushi im Sortiment hat? Die einzelnen Zutaten zum Sushi-Selberherstellen gibts zu kaufen, das ist kein Problem, ich möchte aber erstmal das fertige Produkt testen, vielleicht mag ich es ja gar nicht...

Schöne Grüße
Spiderwoman
Probiere es doch mal bei real,Kaufland oder anderen, solche großen Einkaufsmärkte müßten doch so etwas haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Hallo,

bei ALDI Nord gibt es seit ungefähr einem Monat Tifekühsuhi für 4,99 €.......sehr lecker...kann man sogar (dank einem speziellem papier) in der mikrowelle auftauen.

Grüßle

daspuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Leider hat "mein" Aldi es nicht... mad.gif

Ich werde es noch in weiteren erreichbaren Aldi-Märkten versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal ehrlich - kein echter Susi-Kenner würde je gefrohrenes Sushi essen.
Nicht nur dass beim einfrieren/auftauen der Geschmack stark leidet, nein besonders roher Fisch (Eiweiß) kann beim Auftauen auch viele Sarmonellen enthalten!!!!
Nicht umsonst kaufen Sushiköche und Hobbyköche den Fisch fürs Sushi so frisch wie möglich ein und nehmen auf keinen Fall vorher eingefrohrenen Fisch.
Was glaubst du warum Sushi hier so teuer ist wenn man essen geht????

Hier übrigens noch ein Tipp für echteSushi-Freunde: http://www.super-sushi.de/

Gruß Julia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BluesCat, 11.02.2005)
mal ehrlich - kein echter Susi-Kenner würde je gefrohrenes Sushi essen.
Nicht nur dass beim einfrieren/auftauen der Geschmack stark leidet, nein besonders roher Fisch (Eiweiß) kann beim Auftauen auch viele Sarmonellen enthalten!!!!
Nicht umsonst kaufen Sushiköche und Hobbyköche den Fisch fürs Sushi so frisch wie möglich ein und nehmen auf keinen Fall vorher eingefrohrenen Fisch.
Was glaubst du warum Sushi hier so teuer ist wenn man essen geht????

Hier übrigens noch ein Tipp für echteSushi-Freunde: http://www.super-sushi.de/

Gruß Julia

Sorry für die blöde Frage - kenne mich da nicht aus - aber wenn auf einer Verpackung "Sushi" steht, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass roher Fisch drin ist, oder?

Bearbeitet von Sandwich Man am 11.02.2005 11:21:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Netto zu kaufen.
Habe es 1 x gekauft aber mein Geschmack war es nicht.
Zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Julia
Mag ja sein, dass Tiefkühl-Sushi nicht so toll schmeckt, aber hier bei mir in der Nähe gibts es kein Restaurant, in dem ich ECHTES Sushi essen könnte!!! Auf dem Lande essen die Menschen lieber DEUTSCH (ich eigentlich nicht), aber mein Mann geht höchstens mal zum Italiener, auf keinen Fall aber exotischer... Außerdem können wir uns Essengehen nicht mehr leisten seit wir eine kleine Tochter (jetzt 11 Monate) haben.

Bearbeitet von Spiderwoman am 11.02.2005 13:43:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
ich habe gestern im Lidl - Prospekt gesehen, das auch die ab Montag Tiefkühl Sushi anbieten. Werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das hab ich auch schon im Visier...
Wir können ja dann berichten, ob es genießbar war...!

Eigentlich will ich mir das Zubehör anschaffen um Sushi selbst herzustellen. Dazu musste ich allerdings wissen, ob ich überhaupt diese Geschmachsrichtung mag, deshalb wollte ich Tiefkühlsushi testen!

Bearbeitet von Spiderwoman am 11.02.2005 14:17:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab Sushi auch noch nie probiert, aber da ich sehr gerne Fisch esse ist es doch ein Test wert.
Und wenn ich schon mal beim Lidl bin werde ich mir auch gleich den Wok und ein paar Schalen zulegen. Es soll ja gesund sein. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich habe gestern im Lidl - Prospekt gesehen, das auch die ab Montag Tiefkühl Sushi anbieten. Werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Ich würde aber an Deiner Stelle gleich am Montag Morgen hin um es zu kaufen, sonnst könnte es sein das Du in die Röhre schaust und keine mehr bekommst.
Ich weiß das, das die Läden nicht all zu viel bekommen haben und wenn der Vorrat weg ist, ist er weg.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tulpe,
ich werde warten bis mein Sohn zur Schule geht und um punkt acht Uhr vorm Lidl stehen, hab sowieso nichts besseres zu tun und das ist es mir wert. Schaun wer mal ob ich dann noch was abbekomme rolleyes.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamamachmaleben, 11.02.2005)
Hi,
ich habe gestern im Lidl - Prospekt gesehen, das auch die ab Montag Tiefkühl Sushi anbieten. Werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren.
LG

Aufgepasst!!!!!

Komme gerade von Lidl, Sushi ist schon in der Kühlung. Ich glaub ihr müsst jetzt schon hin, sonst vergriffen.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Komme gerade von Lidl, Sushi ist schon in der Kühlung. Ich glaub ihr müsst jetzt schon hin, sonst vergriffen.

sollte aber nicht so sein. Ich gehe davon aus das die Filiale keine Reservetruhe im Lager hatt, normalerweise darf die Wahre erst ab Montag raus.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

inzwischen gibts im Marktkauf im Kühlbereich immer frischen Sushi. Echt lecker!

Guten Appetit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbergemacht spart über 50%!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor Kurzem Sushi im Kühlregal im Marktkauf (Fischkühlung) gesehen.


tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es das Sushi schon lange im ALdi Süd...
ist lecker und ich esse es öfters!

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs auch mal probiert, um zu testen, wie Sushi schmecken könnte. Das Geschmackserlebnis war, najasagenwirmal... unspektakulär.

ABER (und hier muss ich als Fischkopp by nature eingreifen): Ich würde das nie wieder tun. Nicht wegen des Geschmacks. Roher Fisch aus der Tiefkühlkette ist mir als relativer Fischkenner einfach zu gefährlich! Ich denke, kaum jemand hier würde TK-Hackfleisch roh essen, nicht nur wegen des Geschmacks...

Ich bin mir ja auch ziemlich sicher, dass die Supermärkte in Deutschland sehr gewissenhaft mit TK-Ware umgehen. Solange ich die Sachen gare, bin ich da ohnehin relativ belastbar. Aber bei rohen Sachen - eben vor allem Fisch, der wirklich empfindlich ist - wäre ich extrem vorsichtig. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICh greife auf TK Sushi zurück, weil ich zum SUshi essen dann immer in die Großstadt fahren müsste.....das muss ja nicht immer sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztlich ist es mit Sushi nur wie mit vielen anderen Sachen auch. Man sollte es im Allgemeinen nicht zu oft essen, auch frisch nicht. Und da sehe ich allein vom preislichen Aspekt her wenig Gefahren. Sushi ist auch inder TK-Version gegnüber anderen Snacks immer noch vergleichsweise teuer.

Ich wollt auch keine Panik verbreiten, sondern nur mit ein wenig Fachkompetenz um mich schmeißen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es auch bei Aldi und Netto TK-Sushi für 4,99 €. Ein Schnäppchen ist das keinesfalls, aber für die Qualität (Aldi) geht es eigentlich. Allerdings ist mir unser Sushi-Laden in Mainz wesentlich lieber, da gibt es auch schon mittags für 9,95 € All-you-can-eat vom "Fliessband" mit einer großen Auswahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wäre frisches Sushi auch lieber...aber auf dem Dorf, hat man die Möglichkeit leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tegut hat's eigentlich immer. Hab ich noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Sushi auch schon in der Kühltheke gesehen - also nicht tiefgefroren.
Dann gibt es auch Sushi ohne Fisch, weiß nur nicht mehr wie es dann heißt, vielleicht Maki oder so. War aber auf jeden Fall ganz lecker und das würde ich mir auch tiefgekühlt kaufen.

LG Neuhier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sushi ist eigentlich erst mal bloß Reis mit ner Essigwürze, Fisch muss da nicht unbedingt rein. Weiter kenn ich mich da nicht aus, weil ich keinen rohen Fisch esse. Aber das hat sich hier so eingebürgert dass man zu rohem Fisch Sushi sagt. Probieren will ichs trotzdem mal aber dann ohne Fisch. Kann da jemand was empfehlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es ja vieles.
Reis mit Paprika, Gurke Avocado...
Einfach mal alles testen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif gruebel.gif
wenn roher Fisch also Sushi ist, dann müsste doch gebeizter Lachs, Matjes und Ähnliches auch Sushis sein oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jules_B, 26.12.2005)
Da gibt es ja vieles.
Reis mit Paprika, Gurke Avocado...
Einfach mal alles testen.... whistling.gif

Hab nen japanischen Kumpel den man mit japanischem Essen jagen kann, der ist der Schadfleck seiner Familie. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Rohen Fisch rührt der nicht an, der hat sich in Deutschland derbe wohlgefühlt mit dem Essen. Armes Schwein! console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.12.2005)
...Aber das hat sich hier so eingebürgert dass man zu rohem Fisch Sushi sagt...


Hört sich ja fast so an, als ob die Bezeichnung jemand auf die schnelle
erfunden hat, weil er gerade nix besseres zu tun hatte dry.gif

Schau mal hier Sushi, da kannst du etwas über die Geschichte erfahren und dazu
gibt's noch ein paar Rezepte. Vielleicht findest du dort etwas, was nach
deinem Geschmack ist.

Tante Edit(h) meinte, ich soll noch dazu schreiben, dass ich TK-Sushi
eklig finde wacko.gif

Bearbeitet von Wecker am 27.12.2005 21:15:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das Shusi noch nicht gekauft,denn habe gehört das es sch... schmeckt.Esse das nur frisch,oder mache es selber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei aldi hab ich neulich so was gesehn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon TK-Sushi von mehreren Discountern probiert.Seitdem mache ich es lieber selber oder gehe zum Japaner.Das Tiefkühlzeugs schmeckt fade bis furchtbar,der Reis hat irgendwie eine Konsistenz zwischen Weinbgummi und Geleefrüchten und mit den beigelegten Sojasaucen - und Meeretichkapseln läßt sich leider auch nix mehr retten.Meine TK-Sushi-Versuche waren echt rausgeschmissenes Geld. Das Zeug kaufe ich höchstens noch wenn ich ungebetene Gäste vergraulen will wink.gif .

Gruß,
Alf unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
im kaufland gibt es auch sushi!

lieben gruss lucie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 22.03.2006)
Ich habe schon TK-Sushi von mehreren Discountern probiert.Seitdem mache ich es lieber selber oder gehe zum Japaner.Das Tiefkühlzeugs schmeckt fade bis furchtbar,der Reis hat irgendwie eine Konsistenz zwischen Weinbgummi und Geleefrüchten und mit den beigelegten Sojasaucen - und Meeretichkapseln läßt sich leider auch nix mehr retten.Meine TK-Sushi-Versuche waren echt rausgeschmissenes Geld. Das Zeug kaufe ich höchstens noch wenn ich ungebetene Gäste vergraulen will wink.gif .

Gruß,
Alf unsure.gif

das unterschreibe ich so, wie alf es geschrieben hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich da Rahmmandel nur anschließen

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich da Rahmmandel nur anschließen

marianna flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die TK Packung ist doch optimal, um es mal zu testen.

Ich habe schon ewig vorgehabt mal Sushi in einem der Läden zu probieren, aber entweder hatte ich gerade keinen Hunger und dafür ist es mir zu teuer, oder ich hatte Hunger und dachte mir:

"Uhh, ob man davon Satt wird? Da esse ich lieber was Ordentliches."


Mir hat das ALDI-Nord TK pack ganz gut gefallen, auch ne gute Auswahl und man ist danach gesättigt, aber nicht Pappsatt.

Den Geschmack fand ich auch OK, schmeckt eigentlich gar nicht nach Fisch, sondern nach nix mit Ingwer, Soya oder WASABI, dem fies scharfen Meerrettich - oder Kombinationen davon.

Sicherlich wird es beim Japaner besser schmecken, aber die Grobe Geschmacksrichtung kenne ich ja nun und werde es demnächst mal testen.

Ich kann es zum Sushi-Probieren nur empfehlen.
Wird übrigens in Deutschland (Bremerhaven) hergestellt und ich vertraue der Kühlkette.

Bearbeitet von Jaxon am 23.03.2006 19:50:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tiefkühlsushi ist wirklich echter Schrott im Vergleich mit einem Sushi in Japan
(nicht beim Japaner sondern in Kyoto und Tokio) smile.gif

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marianna, 23.03.2006)
Tiefkühlsushi ist wirklich echter Schrott im Vergleich mit einem Sushi in Japan
(nicht beim Japaner sondern in Kyoto und Tokio) smile.gif

marianna

klar, ich fahr mal schnell nach Tokio und hohle mir ne Portion Sushi dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte ja auch nur probieren wie so was hier schmeckt.
Da ein Flugticket nach Japan nur mal so zum Sushiessen nicht drin ist, lass ich es eben sein und behalte die leckeren Sushis aus Japan in Erinnerung.

Die asiatische Küche ist hier in Deutschland total dem deutschen Geschmack angepasst. Wir lassen beim Inder immer nachwürzen. laaangweilig.gif

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marianna, 23.03.2006)
Tiefkühlsushi ist wirklich echter Schrott im Vergleich mit einem Sushi in Japan
(nicht beim Japaner sondern in Kyoto und Tokio) smile.gif

marianna

Und die Japaner essen das Sushi, was man in Island TK produziert hat1 rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
wollmaus

kucks du Pro 7
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist halt Fastfood bei denen rolleyes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt ja wohl auch drauf an wo man Sushi isst rofl1.gif whistling.gif whistling.gif

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück habe ich mein erstes Sushi in einer Sushibar gegessen und ich war begeistert, einfach dribble.gif

Mein Mann wollte mich mal mit einem Essen Zuhause überraschen und hat auch TK-sushi vom Lidl gekauft, ekelhaft, wäre das mein erster Sushi-Versuch gewesen, hätte ich es nie wieder angerührt.

Unseren Katzen hat es geschmeckt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage