SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?!

In unserem Lieblingslokal gibt es eine Sushi-Bar ich tau mich aber da nicht ran blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 09.02.2007)
ach na klar... kannst ja dann berichten- ob oder ob doch nicht wink.gif !

Werde ich machen! yes.gif

Versprochen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Sushi wub.gif Daheeme meist Tiefkühl ...Da ich morgen in Berlin bin, eventuell auch mal wieder frisch dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sushi? Immer. Einmal die Woche muss schon sein. Und da ich in der Stadt mit den meisten Japanern in Europa lebe, kein Problem immer superfrisches Sushi in größtmöglicher Auswahl zu bekommen.
Das ist mein Lieblingsladen: http://www.restaurant-kritik.de/4312/

Man unterscheidet
- Maki Sushi - das sind die kleinen runden mit Seetang drumrum, immer im Sechserpack
- Nigiri, die etwas größeren, ovale oder rechteckige Form
- California Rolls, groß, rund, Scheibenform

Auch lecker: Sashimi, Teriyaki und die ganzen Beilagen wie gebratener Spinat, Seetangsalat, Miso-Suppe etc.

Das allerbeste: gebratene Lachshaut

Berliner, versuchts mal hier: http://www.y-sushi-more.de/deutsch.html
Zwar nur auf Vorbestellung, aber ihr werdet begeistert sein. Und ganz lieben Gruß an die liebe Youngi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sushiiiiii
Ich mag Sushi,aber nicht jedes.
Ich hab mal eins mit so Garnelen gegessen,das war schon wiederlich.
Aber die meisten sind ganz ok.
Selbermachen ist schwer (mein Ergebniss :Reissalat mit Seetangstreifen und rohem Fisch)
Alternativ kann man auch Weinblaetter mit Reis und Hack fuellen und Kochen,dann in Scheiben schneiden-Griechensushi halt.
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ess selten Sushi, aber mir schmeckts. dribble.gif

Das aus dem Supermarkt hab ich bisher noch nicht gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schockiert.gif verwirrt.gif roher fisch nee danke...aber ich esse ah nix was aus dem wasser kommt!!!naja....
Gefällt dir dieser Beitrag?
frische sushi hab ich hier bei uns noch nicht bekommen. aber die tiefgefrorenen fand ich auch nicht schlecht.
als wir in stockholm waren, haben wir eine sushibar entdeckt und dann frische sushi im wohnmobil gegessen. laugh.gif cool.gif die waren megalecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe noch nie Sushi gegessen, kann nicht beurteilen wie es schmeckt, aber ich galube, ich würde es auch nicht probieren wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shyla, 09.02.2007)
Mein drittes und letztes Sushi aß ich dann direkt in China...Was soll ich sagen? Ich bin geheilt...sooooooooooooo schnell werd ich sicher kein Sushi mehr essen.

Ähnlich heißt es ja auch iß nie Pizza in Italien oder Döner in der Türkei oder oder oder...

Sushi kommt aus Japan.... whistling.gif whistling.gif
Dann hätte es laut Deiner Theorie schmecken müssen wink.gif tongue.gif

Ich liebe Sushi sehr. Krebsfleisch, Garnelen, Avocado, Gurke, Lachs, Thunfisch,... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Ein Muss dazu: Sojasauce und viiiiel Wasabi. Aber bitte keinen Ingwer. Mag ich überhaupt nicht. In keinem Essen.
Das einzige was ich als Sushi-Variante nicht mag ist geräucherte Aalhaut blink.gif

Eine Zeitlang habe ich mir fast jeden Tag Sushi aus der Sushi-Bar geholt. Negativ: Das geht mächtig ins Geld. Positiv: Schmeckt sensationell gut und macht schlank weil kaum Fett, viel Eiweiß und super gesund biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mieze, 11.02.2007)
Zitat (shyla, 09.02.2007)
Mein drittes und letztes Sushi aß ich dann direkt in China...Was soll ich sagen? Ich bin geheilt...sooooooooooooo schnell werd ich sicher kein Sushi mehr essen.

Ähnlich heißt es ja auch iß nie Pizza in Italien oder Döner in der Türkei oder oder oder...

Sushi kommt aus Japan.... whistling.gif whistling.gif

Ich hatte mich auch schon gewundert.


Ok, Sushi.
Meine Mitbewohnerinnen essen das häufig (obwohl die ständig über Geldmangel klagen) und ich hab einmal ein Stück probiert.
Es hat glaub ich ganz gut geschmeckt und eigentlich würde es mich auch reizen, mal mehr davon zu probieren (wieviel Soja ist da so drin?), weil ich sowieso gern Fisch esse, aber das ist ja so saumäßig teuer sad.gif
Wäre mir glaub zu schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..da fällt mikr grad ein, meine lieblings Sushi-Bar hat morgen Mittagstisch:

Misusuppe und 3 Sushi Variationen nach Wahl für 9 Euro... jam jam...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd schon gucken, wo ich Sushi esse - ähnlich wie bei den Italienern oder Chinesen gibt es auch hier nicht so gute Lokale.
Ein echter Sushi-Meister lernt 6 Jahre und ist dann ein wirklicher Könner. Deshalb: Wo wirklich japanische Sushi-Meister (oder vietnamesische) tätig sind und auch Japaner gerne essen, ist es gut.
TK-Sushi würde ich nicht nehmen. Sicher gesundheitlich unbedenklich, aber auch nicht so gut wie frischgemacht.

Gesund ist es allemal, vor allem wegen der Omega-III-Fettsäuren. Nur bei Eiweißunverträglichkeit oder generell Unverträglichkeit von rohem Fisch würde ich es nicht essen. Man kann aber durchaus die anderen japanischen Spezialitäten probieren, z. b. die leckeren gebratenen Teriyaki-Sachen oder Miso-Suppe.

Sojasauce gibts traditionell dazu. Darin werden die Sushi getränkt.

Die Maki-Sushi sind am billigsten. Alledings ist da auch am wenigsten drin.
Richtig teuer sind die sehr guten Nigiri mit ausgesuchten Spezialitäten. Teurer als ein gutes Essen in einem ordentlichen Lokal ist es aber in der Regel auch nicht.

Beim Chinesen - ich meine die echten, nicht diese überall verstreuten Süßsauer-Verschnitte - rate ich zu Wantans. Das sind super leckere Teigtäschchen mit unterschiedlichsten Füllungen, im Dämpfer gegart und deshalb auch sehr gesund. Vor so chinesischen Spezialitäten wie gebratenen Hühnerfüßen habe ich mich aber bisher auch erfolgreich gedrückt. Was allerdings auch superlecker ist: Ramen (chinesische Nudeln)-Gerichte, z. B. die tollen Nudelsuppen.
Probiert doch mal dieses Rezept:
http://www.kikkoman-europe.com/side275.html

Asiatische Küche ist überhaupt toll. Wers scharf mag und verträgt: Thai-Küche. Eine der besten der Welt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ein Zeichen das der Sushi Laden gut ist, wenn auch japaner dort essen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sushi=super!
wenn mans selber macht günstig.
absolut lecker,gesund,einfach .... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mieze, 11.02.2007)
Sushi kommt aus Japan.... whistling.gif whistling.gif
Dann hätte es laut Deiner Theorie schmecken müssen wink.gif tongue.gif


Und warum sacht mir det kener? ranting.gif whistling.gif rolleyes.gif
Das hätte mir sicherlich einige Übelkeit erspart cry_1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss sagen, dass mich Sushi nicht vom Hocker haut. Dabei ist es nicht so, dass es mir gar nicht schmeckt, aber fuer mich war es eben nur "ok".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne bei Sushi hört es bei mir auf.
Bin da leider sehr eigen und für Fisch habe ich eh nix übrig.
Ich akzeptiere Leute die Sushi essen, aber ich muß es nicht haben.
Dafür esse ich lieber Fleisch und (dabei scheiden sich wieder die Geister) am liebsten Wildfleisch.
Allerdings nicht im Restaurant, > da schmeckst mir wirklich nicht. Sondern nur zuhaus bei Muttern. Die hats richtig gelernt Wild vernüftig und schmackhaft zuzubereiten.
Vielleicht kann ich Sie überzeugen in den nächsten Tagen wieder mal was zu zaubern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sushi? Lieber nicht. Mal abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt Reisfan bin, esse ich sehr gern Fisch. Vor allem selbst gefangen. Der ist dann wirklich frisch. Aber: ich hab mal beim Angeln beobachtet, wie Fliegenmaden (als Köder) den Fisch innerlich aufgefressen haben. Es war ein schöner Flussbarsch. So ähnlich gehen ja auch Nematoden vor. Lassen sich vom Fisch fressen, oder bohren sich durch die Kiemen in das leckere Filet und hinterlassen dann ein Röhrengeflecht wie ein Borkenkäfer im Baum. Und das soll man dann roh essen? Ich glaube, sowas würde ich genauso dankend ablehnen wie glibberige rohe Austern. Ich muss nicht alles essen, bloß weil es Mode ist, frei nach der Devise: Watt der Bauer nich kennt, mutt er nich essen. Vor dreißig Jahren war es Mode Pizza zu essen, obwohl die in Italien nur ne Vorspeise ist. Kann man essen, muss man aber auch nicht. Dann kam der nette Herr Jahn und suggerierte den Leuten, sie müssten jede Woche mindestens ein "Hendl" aus dem Wienerwald essen. Aus Zeitmangel mach ich das auch manchmal. Aber so ein halber Flugsaurier schmeckt mir wesentlich besser, wenn ich ihn selbst gemacht habe. Also auch kein "Muss". Dann kamen Ali und Görkhan und priesen ihren original Kreuzberger Döner-Kebap an. Schmeckt ganz gut, muss aber auch nicht sein. Die Sachen haben alle eins gemein: nix rohes Fleisch, nix roher Fisch. Und nu iss Sushi DER Renner. Muss ich nich haben. Aber: Wann essen wir Deutschen endlich japanischen Fugu? Das wär doch bestimmt noch ne tolle Alternative, vor allem, wenn die Befähigung des Kochs in japanischer Schrift verfasst ist.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Sushi gerne. Und ich esse am liebsten die vegetarischen und verstehe hier nicht dieses endlose Gelaber von wegen "bah, roher Fisch".
Dann essts eben mit Gurke, Avocado oder was weiß ich.
Aber zu sagen etwas wäre eklig ohne es überhaupt getestet zu haben versteh ich nicht. Vorallem mit dem Argument.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 12.02.2007)
Ich mag Sushi gerne. Und ich esse am liebsten die vegetarischen und verstehe hier nicht dieses endlose Gelaber von wegen "bah, roher Fisch".
Dann essts eben mit Gurke, Avocado oder was weiß ich.
Aber zu sagen etwas wäre eklig ohne es überhaupt getestet zu haben versteh ich nicht. Vorallem mit dem Argument.

Naja, leben und leben lassen..

Ich habe auch noch nie Schnecken gegessen, weil ich das irgendwie nicht so lecker finde...allein die Vorstellung..

Wenn jemand eben die Vorstellung nicht ab kann, daß er rohen Fisch essen soll, dann ists doch auch ok. Man muß doch auch nicht alles probieren..

Ich übrigens mag Sushi ganz gerne dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SCHNECKEN??? Ihhhh... meine Mama hat die armen Dinger immer lebend in einem cry_1.gif

..aber gegessen hab ich sie nie... würg... mir wird grad schlecht... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 12.02.2007)
SCHNECKEN??? Ihhhh... meine Mama hat die armen Dinger immer lebend in einem Topf aufgesetzt.. und wenn ich mal den Deckel gehoben habe, klebten die alle daran... sie wollten nicht sterben... doch sie mussten... cry_1.gif

..aber gegessen hab ich sie nie... würg... mir wird grad schlecht... blink.gif

ohmy.gif

boah, nee das ist ja echt fies. Die armen Schnecken...

Weinbergschnecken darf man ja eh nicht mehr fangen (wobei die Vorstellung, eine Schnecke zu "Fangen" schon ansich sehr komisch ist rofl1.gif ) und schon gar nicht kochen, die stehen unter Naturschutz
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.02.2007)
(wobei die Vorstellung, eine Schnecke zu "Fangen" schon ansich sehr komisch ist rofl1.gif )

Sag das nicht. Ich hab das mal in meiner Zeit als Beamter probiert.

Schauen - sehen - reagieren - bücken - und "husch, husch" macht es und sie war weg! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.02.2007)
Zitat (Wormi, 12.02.2007)
SCHNECKEN??? Ihhhh... meine Mama hat die armen Dinger immer lebend in einem Topf aufgesetzt.. und wenn ich mal den Deckel gehoben habe, klebten die alle daran... sie wollten nicht sterben... doch sie mussten... cry_1.gif

..aber gegessen hab ich sie nie... würg... mir wird grad schlecht... blink.gif

ohmy.gif

boah, nee das ist ja echt fies. Die armen Schnecken...

Weinbergschnecken darf man ja eh nicht mehr fangen (wobei die Vorstellung, eine Schnecke zu "Fangen" schon ansich sehr komisch ist rofl1.gif ) und schon gar nicht kochen, die stehen unter Naturschutz

Ja Melly, du sagst es!!!

...als Kind bin ich immer ins Wohnzimmer gegangen um zu essen,
da sich bei mir mit den komischen schlürf Geräuschen immer der Magen umdrehte...
*würg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir gestern abend bei "Nordsee" ein Päckchen Sushi-to-go mitgenommen und ich muss sagen: eine sehr leckere Alternative dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich habe auch noch nie Schnecken gegessen, weil ich das irgendwie nicht so lecker finde...allein die Vorstellung..

Wenn jemand eben die Vorstellung nicht ab kann, daß er rohen Fisch essen soll, dann ists doch auch ok. Man muß doch auch nicht alles probieren..


Genau das ist es: Man hat eine bestimmte Vorstellung und probiert erst gar nicht.
Also, ich probiere wirklich grundsätzlich fast alles. Bei manchen Sachen bleibt es dann auch bei dem 1 x probieren. Andere tauchen dann immer öfter in meinem Speiseplan auf.
Gottseidank haben wir heute so eine Vielfalt an Nahrungsmitteln zur Verfügung, mit einer unglaublichen geschmacklichen Vielfalt - das können ganz einfache Sachen sein oder ganz raffinierte, je nach Lust und Laune.
Aber ich denke, das hat damit zu tun, welchen Stellenwert Essen im eigenen Leben einnimmt und ob man das vorwiegend zur Sättigung oder zum Genuss verzehrt. Außerdem ändert sich doch der Geschmack öfter im Leben.
Natürlich muss man nicht alles probieren, aber manchmal macht es doch einfach Spaß, mal was Neues auszuprobieren.
Bei etlichen Lebensmitteln - und das gilt natürlich besonders für Sushi - kommt es natürlich sehr darauf an, wo man sie isst und wer sie zubereitet. Wie gesagt, es dauert 6 lange Jahre, bis sich jemand Sushi-Meister nennen darf - und da schmeckt es dann wirklich ausgezeichnet.
Ich war z. B. bis vor einem Jahr überhaupt kein Freund von Austern, hatte sie mal probiert (da ich sonst alles aus dem Meer liebe, vor allem Seeschnecken!), schmeckten aber irgendwie wie abgestandenes Meerwasser. Dann hatte ich letztes Jahr 2 auf einem gemischten Vorspeisenteller in einem Pariser Fischrestaurant - und was soll ich sagen: Ich war begeistert, so lecker. Wenn ich wieder dort bin, werde ich mal mehr davon essen, aber eben nur dort, weil ich weiß, wie gut sie dort sind.
Wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, verallgemeinert man das gerne, woanders würde es aber vielleicht sehr gut schmecken.
Einfach mal probieren, dann kann man immer noch entscheiden, ob es schmeckt oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abraxas: Das ist aber nur die eine Seite der ausländischen Küche (und meist die schlechtere Variante). Es gibt aber noch andere Bereicherungen: Die wirklich guten italienischen Restaurants z. B. haben überhaupt keine Pizza (eigentlich ein italienisches Fast-Food) auf der Karte, dafür aber andere feine Spezialitäten (vor allem oft selbstgemachte Pasta). Und es gibt wundervolle türkische und arabische Restaurants mit ganz auserlesenen Speisen und Gewürzen.
Und wer einmal richtige chinesische Küche probiert hat, der wird die Glutamat-verseuchten süß/sauer-Etablissements meiden.
Und man trifft immer wieder auf Neues. Habe gerade die afghanische (traumhaft gewürzte Salate) und die brasilianische Küche (mit gaaanz tollen Früchten und ausgezeichnetem Rindfleisch) entdeckt.
Selbst die amerikanische Küche ist oft besser als ihr Ruf. Wer wie ich das Glück hat, zu Thanksgiving immer richtig privat bekocht zu werden, weiß den stuffed Turkey und die tollen Beilagen (Süßkartoffelpüree mit Pecannüssen, Green Beans Casserole etc.) wirklich zu schätzen. Die kalifornische Küche und die Cajun-Küche aus New Orleans gehören wirklich zu den Topküchen.
Man sollte seine Bedenken wirklich manchmal zum Teufel jagen: Andere Küchen haben auch schöne Gerichte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 14.02.2007)

Zitat

Genau das ist es: Man hat eine bestimmte Vorstellung und probiert erst gar nicht.
Also, ich probiere wirklich grundsätzlich fast alles. Bei manchen Sachen bleibt es dann auch bei dem 1 x probieren.

Na ja, Hund, Katze oder Schlange würde ich nicht anrühren. Bei Hundund Katze hätte ich das Gefühl, fast ein Kannibale zu sein und Schlangen.... Schüttel...

Grünkohl hab ich einmal probiert und werde es nicht wieder tun. Ekliges bitteres Zeug.

Aber Sushi.... tongue.gif Lecker. Ich bin Sushi´-süchtig. Leider sind die Dinger so teuer. Ich habe mir das material zum Selbermachen besorgt. Aber irgendwas habe ich falsch gemacht. Meine Sushis waren zwar lecker, aber riesig. Sind mir so groß wie Tennisbälle geraten. Das war weniger prickelnd. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grünkohl ist doch nicht bitter oder er wurde falsch zubereitet. Ich nehme den aus der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.02.2007)
Dafür![/URL] dribble.gif dribble.gif dribble.gif aber mit frischen Escargots laugh.gif
lasse ich jedes Sushi stehen!

Wurst, ißt Du auch kleine Kinder? whistling.gif rolleyes.gif wub.gif

Hab mir mal die Zubereitung durchgelesen...hier mal ein kleiner Auszug:

Die lebenden Schnecken einige Tage aushungern, dann mit grobkörnigem Salz, Essig und einer Messerspitze Mehl während 2 Stunden sich entleeren und entschleimen lassen. Die Schnecken in mehrmals gewechseltem Wasser waschen, bis auch die letzten Schleimspuren verschwunden sind, dann 5 Minuten in kochendes Wasser geben.


NOCH FRAGEN?????


Hab ja schon vieles probiert..aber bei Schnecken hört`s bei mir auf... sad.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann man nur Schnecken essen, einfach ekelig diese matschigen Viecher. Ansonsten habe ich nichts gegen Schnecken. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 14.02.2007)
Grünkohl ist doch nicht bitter oder er wurde falsch zubereitet. Ich nehme den aus der Gefriertruhe, dann kommen Kartoffeln rein, Speck, Zwiebeln und Gewürze.

Frage:Kann mann SUSHI aus Grünkohl machen ob bitter oder nicht??? laugh.gif

Zitat
Wie kann man nur Schnecken essen, einfach ekelig diese matschigen Viecher.


Knusprig Braten! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Frage, Sushi ist nicht nur lecker, sondern auch gesund. Man muss sich vielleicht am Anfang überwinden, ähnlich wie bei Austern. Aber dann schmeckt es klasse! Aber wenn man natürlich ein klein wenig mäkelig veranlagt ist und nur das isst, was man von Mutti kennt, dann wird es natürlich nichts mit einem Ausflug in kulinarische Gefilde der gehobenen Güteklasse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb soll man doch bei Gruenkohl auch nicht das Kochwasser mitverwenden. Darin sind naemlich die Bitterstoffe.

Also Schnecken wuerde ich nie im Leben essen. Geht einfach nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, jetzt sind wir vom Sushi über Schnecken zum Grünkohl geraten. Kann man Sushi auch aus Grünkohl mit Schnecken machen? Für mich wär´s schade, denn Grünkohl finde ich, ist eines der leckersten Gemüse. Bei mir wird der nie bitter, obwohl ich das Kochwasser mitnutze. Und Schnecken? Naja, meine Fische mögen sie. Das muss aber nun nicht heißen, dass ich es meinen Fischen nachmachen muss. Ich habe vor vielen Jahren mal Schnecken probiert. Sie schmeckten nach Butter und Knoblauch. Aber ich hab mich bestimmt verschmeckt. Das war bestimmt Wrigleys Spearknobi mit Buttergeschmack. Also nüscht für mich.

Und dann mal @Rheinfee:

Ich probiere viele ausländische Gerichte. Ich war fast ein Jahr mit einer Italienerin befreundet. Deren ECHTE Küche ist fantastisch. Ich esse auch gern arabisch, koche russisch und chinesisch. Aber ich versuche, meine deutsche Küche zu perfektionieren. Und in mein Weltbild gehört nunmal kein roher Fisch. Und Tiere, denen ich in der Natur mit genausoviel Respekt begegne wie einem Schlachtschwein, die ich aber nicht mag, muss ich nicht essen. Schnecken auf die gleiche Art zu töten, wie einen Hummer, wäre für mich ein Frevel und ein Verbrechen an der Natur.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab vor ca. 5 Jahren das erste mal Sushi probiert.
Seit dem kann ich an der Theke nicht mehr vorbeigehen ohne mir eine Palette von dieser Köstlichkeit zu gönnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich Vegetarierin bin, hab ich bisher auch (bis auf einmal probieren vor ein paar Jahren) auf Sushi verzichtet.
Inzwischen hat aber der Ort, in dem ich arbeite, einen Sushi-Imbiss, der auch vegetarisches Sushi anbietet. smile.gif Statt dieser Reisklumpen mit Fisch drauf (heisst das Maki? Weiss ich grad nicht) gibt es kleine Omelettes mit Reisfüllung *mmmmh* oder Rühreistreifen mit Seetang umwickelt. Auch fein.

Und diese Röllchen sind dann statt mit Fisch mit Gurke oder Meerettich gefüllt.

Leider kostet das Ganze 6,50 €uro, sonst würde ich es mir sicher öfter gönnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chaosqueenie, 05.03.2007)
Statt dieser Reisklumpen mit Fisch drauf (heisst das Maki? Weiss ich grad nicht) gibt es kleine Omelettes mit Reisfüllung *mmmmh* oder Rühreistreifen mit Seetang umwickelt. Auch fein.

Die heißen Sashimi. Maki sind die gerollten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maki: die kleinen runden, kommen im Sechserpack
Die länglichen mit dem Fisch oder Gemüse obendrauf heißen Nigiri.
Als dritte Variante gibts noch die California Rolls - rund, aber größer und flacher als Maki.

Sashimi sind hauchdünn geschnittene Fischscheiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 05.03.2007)
Maki: die kleinen runden, kommen im Sechserpack
Die länglichen mit dem Fisch oder Gemüse obendrauf heißen Nigiri.
Als dritte Variante gibts noch die California Rolls - rund, aber größer und flacher als Maki.

Sashimi sind hauchdünn geschnittene Fischscheiben.

ups.... genau!
Das meinte ich, hab mich mal kurz vertan!!! sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon, dass ich Sushi liebe, liiieeebbbee ich Sushi :-)

In (fast) allen Variationen dieser Welt *zwinker*

Mein Kochbuchregal ist zur Hälfte mit Sushi-Kochbüchern gefüllt - doch was man da gross kochen muss ...*kicher*

Im ernst, es gibt Sushi schon mit Mayo und Würstchen und Mais - langweilig wird das nie :-)

Und ist ja sooo gesund und lecker!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es mal probiert, aber der Klumpen wurde immer größer in meinem Mund.. also ich kann mich damit nicht so recht anfreunden ph34r.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 05.03.2007)
Zitat (Chaosqueenie, 05.03.2007)
Statt dieser Reisklumpen mit Fisch drauf (heisst das Maki? Weiss ich grad nicht) gibt es kleine Omelettes mit Reisfüllung *mmmmh* oder Rühreistreifen mit Seetang umwickelt. Auch fein.

Die heißen Sashimi. Maki sind die gerollten...

Sashimi ist nur roher Fisch ohne Reis und hat mit Sushi nicht das Geringste zu tuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 06.03.2007)
Im ernst, es gibt Sushi schon mit Mayo und Würstchen und Mais - langweilig wird das nie :-)

Ganz im Ernst:

Sushi ist Fisch.

Alles andere sind Abarten, damit auch Nichtfischesser behaupten können, dass sie Sushi gegessen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Wäschepflege-Befragung Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Tiefkühl-Sushi - Wo gibts das zu kaufen??? Welcher Supermarkt hat TK-Sushi? Noch eine Umfrage