Geschirrtuch eingelaufen HILFE!


Hallo!
Ich bin neu und habe auch schon direkt ein Problem..
Ich habe mir zu Weihnachten Geschirrtücher mit xmas Motiv gekauft, jetzt habe ich sie erneut gewaschen und das Muster bzw. die Bordüre ist eingelaufen und wie bei einer Seersucker- gekräuselt.. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Ich meine das Motiv ist aus Viskose und der Rest Baumwolle und Leinen..
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte, denn möchte nicht dass das andere Tuch auch noch so aussieht..


schau mal auf dem etikett nach , ob und wie heiß man das tuch waschen darf.
wenn du es zu heiß gewaschen hast, ist die viskose eingelaufen und die baumwollen/leinen hat sich nur gekräuselt weil das motiv festgenäht war.

und erstmal noch....

HERZLICH WILLKOMMEN


Hallo Arwen,genau das hat man dir auch bei www.waesche-waschen.de geantwortet..........*GRINS*


Zitat (Ninanew @ 15.02.2007 13:17:15)
Hallo Arwen,genau das hat man dir auch bei www.waesche-waschen.de geantwortet..........*GRINS*

Woher weist du das :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Warst du auch auf dieser Seite weil du auch deine Wäsche "Vergurkt" hast rofl

Francis der böse aus der Eifel (Onkelz) :pfeifen:

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 15.02.2007 13:42:59

Hallo! feuchte das Geschirrtuch leicht an und versuch es mal ordentlich zu bügeln, also die Umrandung oder was das ist straffzuziehen und mit dem Bügeleisen wieder in Form bügeln... :pfeifen:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 15.02.2007 13:40:17)
Zitat (Ninanew @ 15.02.2007 13:17:15)
Hallo Arwen,genau das hat man dir auch bei www.waesche-waschen.de geantwortet..........*GRINS*

Woher weist du das :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Warst du auch auf dieser Seite weil du auch deine Wäsche "Vergurkt" hast rofl

Francis der böse aus der Eifel (Onkelz) :pfeifen:

Nö, ich guck da immer mal rein...bin eine gaaanz alte erfahrene Hausfrau *GRINS* und gebe auch mal Tipps................... ;) unter anderem heute früh auch Arwen...

Bearbeitet von Ninanew am 15.02.2007 23:08:43

Zitat (arwen @ 15.02.2007 08:03:21)
Hallo!
Ich bin neu und habe auch schon direkt ein Problem..
Ich habe mir zu Weihnachten Geschirrtücher mit xmas Motiv gekauft, jetzt habe ich sie erneut gewaschen und das Muster bzw. die Bordüre ist eingelaufen und wie bei einer Seersucker-Bettwäsche gekräuselt.. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Ich meine das Motiv ist aus Viskose und der Rest Baumwolle und Leinen..
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte, denn möchte nicht dass das andere Tuch auch noch so aussieht..

Waren die Teile mit Stickerei und Du hast sie in den getan??? :o
Sorry, da ist nicht viel zu machen: die Stickerei zieht sich im Trockner zusammen und somit wird das ganze Wäschestück verzogen.

Etwas Abhilfe kannst Du machen, indem Du das feuchte Wäschestück in Form ziehst und auf der Leine trocknest, dabei immer wieder mal nachziehen- und kräftig bügelst.
Neu wird es nicht mehr... aber kaputter wird es auch nicht ;) .
Viel Glück!


Kostenloser Newsletter