Was tun gegen Sportzerrungen

Ahoi Leute!

Ich hab ein Problem und zwar das ich länger kein Sport wegen einer Verletzung gemacht habe 8 Monate um genau zu sein und nun wieder mit Fussball anfange nun ist aber das Problem das ich 4 - 5 mal die Woche Fussball habe aber in letzter Zeit immer wieder von Zerrungen heimgesucht werde.....

Was tun???

Ein wenig zurücktreten???

Sportsalbe und Magnesium???
Hallo Cruz,
versuche doch mal vor dem Spiel Deine Muskeln auf den Sport vorzubereiten.
Dehnübungen wären da angebracht und aufwärmen der Muskulatur. thumbup.gif
Sollte es dich doch mal erwischt haben Omas Rezept hilft bei allen Sportverletzungen: Franzbranntwein
einreiben und nicht prost.gif

LG Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi cruz,


kannst du da fußball langsam steigern , erst 2 x die woche, dann 3x usw. ?

bzw. wie schonb erwähnt wurde, die muskeln aufzuwärmen. oder frag mal den trainer, was er für ideen hat,..

viel spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Cruz,
erstmal finde ich es ziemlich heftig, nach 8 Monaten auf einmal 4 - 5 Mal die Woche Fußball zu haben. Würde erstmal vorsichtig auch durch Gymnastik und Joggen aufbauen.
Mein Tipp (hört sich lächerlich an aber bei mir hilft's): wärmer anziehen als sonst (z.B. beim Joggen lange Unterhose drunter, (zumindest jetzt im Winter) oder ein zweites Leibhemdchen) - beugt auch ungemein Muskelkater vor.

Weiterhin viel Spaß beim Sport.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Hausapotheke: Was habt ihr da so drin? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sicherheit: Vorsicht..... im internet Campingbus gebraucht kaufen: wer hat Ahnung von Autos? Ameisen im ganzen Garten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67