Gitarre: Suche Akkorde

Huhu!

Hat vielleicht jemand die Akkorde von Annett Lousian's "Gefühl" ?
Such mal hier weiter!!


http://www.musik-direkt.com/query.php?cp_s...444&cp_tpl=main


Für umsonst ...is nicht möglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 12.04.2005)

Für umsonst ...is nicht möglich.

doch hier!!!! leider nur nicht das gesuchte lied.
gitarrengriffe

Bearbeitet von aglaja am 12.04.2005 23:02:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mal ein bisschen gegoogelt und eine Seite gefunde, auf der Text und Chords mal zur Verfügung standen. Geblieben ist ein Hinweis, dass man beides aus rechtlichen Gründen wieder zurückziehen musste.
Kenne das Stück leider nicht. Ist es denn so kompliziert gestrickt, dass man (und frau) sich nicht was zurechtbasteln kann? Hab in meinen Anfangszeit alles (und ich meine wirklich alles) mit E, A und H7 gespielt.

O-Ton von damals:
"Ey Hammi, das klingt aber ganz schön schräg."
"Mirdochegal, Schnauze, mach lieber nochn Bier auf!!!" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hamlett,

du meinst die Seite von "Manny", oder?
Elend schade, dass es die nicht mehr gibt sad.gif

Lumpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zeitengeist, 12.04.2005)
Hat vielleicht jemand die Akkorde von Annett Lousian's "Gefühl" ?

Du suchst Akkorde? Die sucht Dieter Bohlen schon seit Jahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hamlet..


"D" "G" und "C" und du wärst perfekt gewesen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.04.2005)
Zitat (zeitengeist, 12.04.2005)
Hat vielleicht jemand die Akkorde von Annett Lousian's "Gefühl" ?

Du suchst Akkorde? Die sucht Dieter Bohlen schon seit Jahren...

3 Stück hat er schon gefunden, und damit werden wir ge"hörig" zugeBohlt.

3 Stellige Summen sind für ihn nicht Diskussionswürdig..

und Pro Akkord ne Frau, macht ihm auch nicht jeder nach.....

Übrigens hätte ich ein paar Griffe von Hendrix anzubieten, der hat sich nämlic (wer nämlic mit H schreibt is selber dämlich)
so einige Akkorde selbst zusammen gebastelt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.04.2005)
Zitat (zeitengeist, 12.04.2005)
Hat vielleicht jemand die Akkorde von Annett Lousian's "Gefühl" ?

Du suchst Akkorde? Die sucht Dieter Bohlen schon seit Jahren...

dry.gif



Das hilft mir aber auch nicht weiter huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Texte und Chords zu finden wird wohl schwieriger in Zukunft.
Guckst du HIER! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das weiß ich schon. sad.gif
Deswegen frag ich ja hier im Forum, vielleicht hat ja jemand den Text+Akkorde gespeichert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser hier ja eigtl. wunderbar passt smile.gif

Spielt jemand ausser mir noch Gitarre?
Gibt's vl. sogar irgendwo Videos von euch zu sehen?


Hab jetzt -wieder- angefangen mit Gitarre, macht mehr Spaß als je zuvor, und suche daher einige Gleichgesinnte, mit denen man sich mal austauschen kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spiele zwar Gitarre, es gibt aber keine Videos von mir ( zum Glück!)
Im Moment habe ich es ein wenig schleifen lassen, spiele mehr so für meine Kiddies, einfache Liedbegleitung und so. Habe das Problem, daß ich mir das alles mühsam erarbeiten muß, weil ich nicht so die Musik im Blut habe, leider. cry_1.gif
Ich habe mal anderthalb Jahre Unterricht gehabt, aber immer wieder feststellen müssen, daß viele Leute aus meinem Bekanntenkreis "nach Feeling" irgendwie besser spielen können. Na, ja, that´s life, aber ich habe immer mit Begeisterung gespielt, manchmal auch sehr zum Leidwesen meiner Umgebung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klumpi, 01.10.2007)
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser hier ja eigtl. wunderbar passt smile.gif

Spielt jemand ausser mir noch Gitarre?

Ich würde total gerne Gitarre spielen lernen wub.gif und die kommende Jahreszeit mit den langen dunklen Abenden bietet sich ja an wink.gif Da ich schon genug Termine um die Ohren habe, allerdings ungern in einem Kurs... eher so "autodidaktisch" smile.gif musikalisch trau ich mir das durchaus zu, ein Instrument wäre auch vorhanden (Danke@Papa)

Deshalb meine Frage an die Spezis hier: gibt es empfehlenswerte Medien (Bücher, CDs, DVDs etc.), wenn man sich das Gitarre spielen selbst beibringen möchte?

Danke schon mal für jeden Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey rosalie,

habe selber die besten erfahrungen mit "Peter Bursch´s Gitarrenbuch" gemacht.
da ich selber keine noten lesen kann und auch keine lust habe das noch zu lernen, ist dieses buch genau richtig.

erschienen im Voggenreiter Verlag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nishtu Fitness, 02.10.2007)
habe selber die besten erfahrungen mit "Peter Bursch´s Gitarrenbuch" gemacht.

Hallo Nishtu Fitness,

ich nehme an, Du meinst damit das hier von Peter Bursch (von dem gibts ja so einiges...)?
Hört sich auf jeden Fall echt gut an - Danke Dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nishtu Fitness, 02.10.2007)
hey rosalie,

habe selber die besten erfahrungen mit "Peter Bursch´s Gitarrenbuch" gemacht.
da ich selber keine noten lesen kann und auch keine lust habe das noch zu lernen, ist dieses buch genau richtig.

erschienen im Voggenreiter Verlag.

Davon habe ich auch schon eine Menge Gutes gehört. Motiviert durch diesen Thread habe ich doch tatsächlich heute zur Freude meiner Mädels die Klampfe hervorgekramt! Ja, ja, macht schon Spaß, wenn das Talent dann auch noch vorhanden wäre whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spiele auch Gitarre. Seit ein paar Jahren treffe ich mich 1 x die Woche mit "Gleichgesinnten", und dann "schrammeln" wir ein paar Songs. Die Buecher von Bursch habe ich auch, nur hat es mir mehr geholfen, die Basics in einem Kurs zu erlernen. Mein Sohn (9) spielt die klassische Gitarre und ist verdammt gut.

Da ist eine gute Seite im Internet, wo man allerlei Lieder findet. Ich muss mal gruebeln, wie die hiess.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rosalie,

genau das meinte ich. Wenn du dann schon etwas mehr Erfahrung hast, dann empfehle ich dir die Homepage [URL=http://ultimate-guitar.com] dort lassen sich auch von neuen Liedern die Tabs finden.

viel Spass beim klampfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 02.10.2007)
Zitat (Klumpi, 01.10.2007)
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da dieser hier ja eigtl. wunderbar passt smile.gif

Spielt jemand ausser mir noch Gitarre?

Ich würde total gerne Gitarre spielen lernen wub.gif und die kommende Jahreszeit mit den langen dunklen Abenden bietet sich ja an wink.gif Da ich schon genug Termine um die Ohren habe, allerdings ungern in einem Kurs... eher so "autodidaktisch" smile.gif musikalisch trau ich mir das durchaus zu, ein Instrument wäre auch vorhanden (Danke@Papa)

Deshalb meine Frage an die Spezis hier: gibt es empfehlenswerte Medien (Bücher, CDs, DVDs etc.), wenn man sich das Gitarre spielen selbst beibringen möchte?

Danke schon mal für jeden Tipp flowers_2.gif

hey, wenn du willst kannst dich ja mal mit mir über ICQ kurzschließen wink.gif

Find's immer toll wenn man irgendjemand seine Fortschritte vorlabern kann, das motiviert ungemein smile.gif

Da ich ja schon seit ewigen Zeiten singe (zwischenzeitlich auch in Bands) seht ihr bestimmt irgendwann mal ein Video auf youtube oder so von mir wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Spiel - Annett Louisan

Meiner Meinung nach sind diese Akkorde für Anfänger die einfachsten. Ich spiele selber
noch nicht sehr lange, doch diese 4 Akkorde waren die ersten die ich gelernt habe (hab
sie mir sogar selber beigebracht...ist also nicht allzu schwierig...)

|: C | Am | F | G :| Intro
zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, <F> fand ich am Anfang schon heftig, weil das ja ein Teil-Barré ist...

und die Barrés lass ich bisher absichtlich weg, zuerst will ich mal die gängigeren Akkorde (A, D, E, C, G) sauber spielen können...vorallem die Akkordwechsel sind bei mir derzeit noch ne Katastrophe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klumpi, 03.10.2007)
Also, <F> fand ich am Anfang schon heftig, weil das ja ein Teil-Barré ist...

und die Barrés lass ich bisher absichtlich weg, zuerst will ich mal die gängigeren Akkorde (A, D, E, C, G) sauber spielen können...vorallem die Akkordwechsel sind bei mir derzeit noch ne Katastrophe biggrin.gif

Das wird aber alles...also, was ich mir zuerst für einen abgebrochen habe. Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über und die Hornhaut an den Fingerspitzen wächst auch. wink.gif
Allerdings, die Barrégriffe hasse ich auch wie die Pest, sind aber leider unvermeidlich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch eine gitarre.
und dazu das buch von peter bursch...

leider habe ich nicht so das durchhaltevermögen und somit ist die lust am gitarre spielen sehr schnell wieder verflogen...

mein traum wäre es "nothing else matters" spielen zu können wink.gif wub.gif

naja habe vor ein paar tagen die gitarre wieder rausgekramt, hoffe ich halte das nun mal durch und lerne auch mal richtig was wink.gif


lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst dich ja auch mal im ICQ melden, hab grad vorhin schon n bissl mit Rosalie geplappert xD

So können wir uns auch gegenseitig ein bisschen in den Hintern treten wink.gif

Nothing else matters ist glaub garnich so schwer...ich mein den Anfang hätte ich vor 5 Jahren auch spielen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 03.10.2007)
ich habe auch eine gitarre.
und dazu das buch von peter bursch...

Ausschliesslich Kenntnisse aus Peter Burschs Gitarrenbuch sind aber doch ein wenig dürftig um ein zwar simpel klingendes, schlussendlich aber doch recht komplexes Lied wie "Nothing else matters" spielen zu können wink.gif

Fürs Gitarrespielen gilt übrigens Gleiches wie überall anders auch: Ü-b-e-n, Ü-b-e-n, Ü-b-e-n !!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wolfamon, 04.10.2007)
Zitat (*sternchen*, 03.10.2007)
ich habe auch eine gitarre.
und dazu das buch von peter bursch...

Ausschliesslich Kenntnisse aus Peter Burschs Gitarrenbuch sind aber doch ein wenig dürftig um ein zwar simpel klingendes, schlussendlich aber doch recht komplexes Lied wie "Nothing else matters" spielen zu können wink.gif

Fürs Gitarrespielen gilt übrigens Gleiches wie überall anders auch: Ü-b-e-n, Ü-b-e-n, Ü-b-e-n !!! tongue.gif

ja klar muss ich üben wink.gif

unterricht wäre sicher besser, aber ist zu teuer sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 06.10.2007)
unterricht wäre sicher besser, aber ist zu teuer  sad.gif

Unterricht ist gut, eigenständiges permanentes Üben ist allerdings noch viel viel besser wink.gif ... also spar dir dein Geld, greif die Gitarre und mach die Fingerübungen bis das Blut spritzt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akkorde und einfache Lieder Suche jmd., der mir etwas in Musik erklärt: Schulfrage Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Eure Tipps: Privater Verkauf Vicente Amigo: Flamenco-Gitarrist Gitarre im Flugzeug
Passende Tipps
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
Tipps zum Gitarrenkauf für Anfänger und Kinder
6 2
Gitarre mit Zahnpasta reinigen
Gitarre mit Zahnpasta reinigen
6 4
Staub von Gitarre entfernen
Staub von Gitarre entfernen
12 11
Musikinstrument erlernen -  (sich) zum Üben motivieren
Musikinstrument erlernen - (sich) zum Üben motivieren
23 18
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp
9 5