Suche Hilfe um meine finanzen zu kontrollieren


Hallo @all!

Ich hab ein ziemliches Problem: Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen. Was besonders schlimm ist, da wir uns vor einem Jahr eine Wohnung gekauft haben und eigentlich als Doppelverdiener ein gutes Leben führen müssten.

Ich arbeite von Morgens bis Abends in meinen normalen Job, gehe Abends noch zuätzlich putzen und We manchmal kellnern.
Trotzdem bleibt am 10. des Monats kein Geld mehr übrig. Das liegt weder an der Wohnung noch an den Versicherungen (hab ich kontrollieren lassen) sondern einfach nur daran, das ich mehr Geld ausgebe wie ich habe. Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr über mein Soll und Haben.
Wie frustrierend das ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen :heul:

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das besser kontrollieren kann? Wie erstelle ich so eine Art Haushaltsplan? Wo kann ich noch sparen? Und vor allem: wie widerstehe ich den Drang, wieder unnötig Geld auszugeben?
Ich will das schaffen!

Danke im Voraus!
Liebe Grüsse
I.


hier wirst du fündig....einfach mal durchlesen rofl rofl rofl
es hat versch. antworten und tipps darunter
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...shaltsplan&st=0


Danke! :D Hatte hier gesucht, aber wohl das falsche Stichwort eingegeben :rolleyes:

Lg


Zitat (Immarella @ 26.02.2007 11:49:57)
Danke! :D Hatte hier gesucht, aber wohl das falsche Stichwort eingegeben :rolleyes:

Lg

macht gar nüüüüüd :lol: :lol: :lol: :lol:


Kostenloser Newsletter