Suche Hilfe um meine finanzen zu kontrollieren

Hallo @all!

Ich hab ein ziemliches Problem: Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen. Was besonders schlimm ist, da wir uns vor einem Jahr eine Wohnung gekauft haben und eigentlich als Doppelverdiener ein gutes Leben führen müssten.

Ich arbeite von Morgens bis Abends in meinen normalen Job, gehe Abends noch zuätzlich putzen und We manchmal kellnern.
Trotzdem bleibt am 10. des Monats kein Geld mehr übrig. Das liegt weder an der Wohnung noch an den Versicherungen (hab ich kontrollieren lassen) sondern einfach nur daran, das ich mehr Geld ausgebe wie ich habe. Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr über mein Soll und Haben.
Wie frustrierend das ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen cry_1.gif

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das besser kontrollieren kann? Wie erstelle ich so eine Art Haushaltsplan? Wo kann ich noch sparen? Und vor allem: wie widerstehe ich den Drang, wieder unnötig Geld auszugeben?
Ich will das schaffen!

Danke im Voraus!
Liebe Grüsse
I.
hier wirst du fündig....einfach mal durchlesen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
es hat versch. antworten und tipps darunter
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...shaltsplan&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! biggrin.gif Hatte hier gesucht, aber wohl das falsche Stichwort eingegeben rolleyes.gif

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Immarella, 26.02.2007)
Danke! biggrin.gif Hatte hier gesucht, aber wohl das falsche Stichwort eingegeben rolleyes.gif

Lg

macht gar nüüüüüd laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 "Hunde abschrecken": Wie Hunde vom Grundstück fernhalten?