Wie heissen Eure Kinder?

In: Kinder
Meine Kinder heißen:

Andreas (18 Jahre)

Sabrina (14 Jahre)

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt oute ich mich auch mal tongue.gif

Meine Tochter heißt Sanja Catharina und ist fast 11 Jahre.

Also ich finde den Namen sehr schön (auch wenn ich sie nur mit 1. Namen rufe)

laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Jungs haben so richtige Modenamen wub.gif
hab mich da auf Kompromisse eingelassen,
meine Wunschnamen waren Milan und Timo,
konnte mich aber nicht durchsetzen mellow.gif
geworden sind es

Leon 6 Jahre und
Luca 4 Jahre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser ältester Sohn heißt Norman ( 18 ) und der zweite Sohn ( 16 ) heißt:Achtung
sehr orginell Kevin.Er sollte eigentlich ein Mädchen werden und da der Arzt mit seiner
Vorraussage beim 1.Kind schon richtig lag,hatten wir nur einen Mädchennamen.
Tamara Angelika.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tristan (9) und Sophie (7)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daniel 17 Jahre smile.gif

und


Pascal 14 Jahre smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter heißt Emilia und ist 1994 geboren.

Zum ersten Mal hörte ich den Namen in Spanien auf unserer Hochzeitsreise.
Bereits zu dem Zeitpunkt stand für mich der Name unserer noch nicht gezeugten Tochter fest.
Ein Sohn wäre ein Maximilian geworden.
Ist aber bei der Tochter geblieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch 5 Wochen bis zum Entbindungstermin, und wir schwanken noch zwischen Charlotte und Isabel. gruebel.gif .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

unsere Kinder heißen

Maximilian (12) und
Benedikt (10)

eigentlich sollte unser 2. Sohn Moritz heißen, da legte aber meine Frau ein Veto ein ...
wegen Wilhem Busch's Max und Moritz...

Aber viel fehlt bei den beiden nicht blink.gif

Grüsse aus Ulm

Achim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat mich Kristin Helen genannt.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Zwillinge(zweieiig) sind 2Jahre alt und sie heissen Gina und Lea.

LG Sassi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 30.01.2008)
Noch 5 Wochen bis zum Entbindungstermin, und wir schwanken noch zwischen Charlotte und Isabel. gruebel.gif .......

Hmm..ich würd Charlotte nehmen, wenn nur die beiden Namen zur Auswahl stehen.

Aber im Endeffekt müsst ihr es ja entscheiden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Henrik Antonius und Jonas Reinhold - wobei sie nur mit 1. Namen gerufen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Meine zwei Jungs heißen Stefan ( 18 ) und Peter (14 )
wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden heißen Sara und Felix ( er sollte Julius heißen, fanden alle zu altmodisch)


flowers_2.gif flowers_2.gif aber ich muß sagen das paßt zu meinen Kids.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Sohn heißt Ronny und ist 25.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Töchter heissen PIA-SOPHIE die Fromme Weisheit (7)
TEA-LOUISE das Kämpfende Gottesgeschenk (4)
Emy-Lauren der Märchenhafte Lorbeerzweig (1) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 27.02.2007)
Meine Nichten heißen Lilith (39 Monate) und Luna (18 Monate).  smile.gif

Lilith??? Ist das nicht die erste Frau von Adam, die dann irgenwie von Gott verstossen wurde und zu einer Dämonin geworden ist??? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus nicht-christlicher Sicht siehts so aus: Die Frau war willensstark und selbstbewusst und wollte sich nicht ihrem Kerl unterordnen, was ich total in Ordnung find.
Klaro, dass so ne Frau in den Augen der katholischen Kirche nicht grade ne Heldin ist, wie eben Maria Magdalena. headbang.gif headbang.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilith

Wie schon erwähnt, stehe ich total auf jüdische Namen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 01.04.2008)
Lilith

Wie schon erwähnt, stehe ich total auf jüdische Namen!

ohmy.gifDa tun sich Abgründe auf! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 01.04.2008)
Lilith

Wie schon erwähnt, stehe ich total auf jüdische Namen!

Zugegeben, da gibt es sehr schöne!
Aber man sollte auch die ursprüngliche Bedeutung bzw die dazugekommene nicht vergessen.
Samaël ist auch jüdisch, würde ich aber genauso wenig wie Lilith nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kristallblue, 01.04.2008)
Zugegeben, da gibt es sehr schöne!
Aber man sollte auch die ursprüngliche Bedeutung bzw die dazugekommene nicht vergessen.
Samaël ist auch jüdisch, würde ich aber genauso wenig wie Lilith nehmen!

...und gerade deswegen finde ich Lilith klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Lieblinge heißen MICHAEL (30) & SANDRA (26).

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn (13) heißt Hagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine 29 jährige Tochter heißt Nicole,den Namen hat mein Mann gewollt ( vielleicht hieß seine erste Freundin so).Wenn es ein Bub geworden wäre hätte er Thomas geheißen,wie meine erste große Liebe. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und gebe jetzt meinen Senf dazu *g*

Also wir sind 6 Geschwister: Alexandra (40, gerufen 'Sandra'), Michaela (37, gerufen 'Micha'), Janine (34, gerufen 'Nina'), ich: Ulrike (26, so soll eine Tante meines Vaters geheißen haben, gerufen 'Uli'), Jan Philipp (23, gerufen 'Philipp') und Sophie Charlotte (18, 'Charlotte' wollte mein Vater haben, gerufen 'Sophie')

Die Eltern sind Monika und Carsten.

Dann haben meine älteren Schwestern natürlich schon selber Familien, da gibt es die Männer Ralf (40) und Martin (35), sowie die Kinder (meine Nichten und Neffen)

Sascha-Liesa (20), ihr Vater heißt Sascha
Domenique-Maximilian (12)
Fenna Marie (10)
Martin Frederick (10)
Simon Matthias (7)
Luca Leonard (7)
Justus Lennart (3)


Mein Freund heißt Sebastian, ist fast 30 und wehe jemand nennt ihn 'Basti'.

Meine Babysitterkinder heißen Joscha, Jasna und Jula. Mein Lehrer und seine Frau haben Lotta oder Linus in der Planung.

Ich habe noch keine Kinder, kann aber heute schon für mich ausschließen Namen zu wählen, die in irgendeiner Form 'vorbelastet' sind. Also wenn er in der Familie schon vorkommt oder im Bekanntenkreis oder es Schulkameraden mit dem Namen gab, dann ist der Name ja schon (evtl. negativ) vorbelastet/vergeben.

Generell könnte ich mir aber Namen vorstellen, die etwas seltener sind .. Marlin zB. Oder Hendrik. Oder 'ordentliche' wie Sarah oder Karoline. Solche Sachen wie Kevin, Marvin, Chantale oder Mandy würde ich nicht nehmen. Würde auch gar nicht zu unseren Nachnamen passen. smile.gif

Liebe Grüße,
lavendelBN flowers_2.gif

Bearbeitet von lavendelBN am 01.05.2008 14:36:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir, das sind
Angelika - die Engelhafte und
Peter - der Fels
haben vier Kinder, und zwar
Daniel - Gott ist mächtig/Richter
Sarah - Fürstin/Herrin
Lena - die Strahlende/Leuchtende
Maren - die am Meer wohnende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Jungs heissen

Nicolas (spricht man aber ohne "s" aus,weil der Name französisch ist) ,18 Jahre
Adrian ( fast 10 Jahre)
Julian ( 8 Jahre)

ich bin die Sandra (im Netz nur Sandy) ,mein Freund heisst Gerome (spricht man französisch aus)
meine Geschwister heissen

Norman, Nina und Kevin

Grüssle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pauline (13)
Ludwig (11)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Cousind hat 3 Kinder Pierre Rene, Alina Verena und Marco Sandro.

Eine Bekannte hat ne Tochter die Manja Manuela Monika heißt und eine andere Bekannte hat 2 Söhne namens Werner Herbert und Marco Ingo.
der kleine Werner Herbert hätte erst Marc Julian heißen sollen, Aber da sein erzeuger (Mistkerl) Werner hieß und sein Opa Herbert hat sich dieser name durchgesetzt . Der Junge will aber lieber Manny genannt werden.

Mir gefallen für Mädchen Erina und Malina und für Jungs Fabrice und Pascal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kids heißen Kevin und Dennis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben. Gerade heute sprach ich mit meinem Sohn über die Vornamen und warum er ausgerechnet so heißt, wie er heißt.

Ich heiße Christina, mein Mann Frank und meine beiden Kinder Thomas und Saskia Nora.
Mein Sohn würde gern anders heißen, aber er wußte nicht so recht wie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach, dass ist ja n toller thread biggrin.gif dann schreibe ich mal alle Namen auf:

Meine Cousins und Cousinen mit Partner und Kinder heißen so:

1. Ingo + Silke mit Jasmin und Leandra
2. Petra + (damals Vater Paris, ist n Grieche) mit Christoph und Olina
3. Sigrid + Ferry mit Nynke und Joep (siehe thread "schreckliche Name oder so ähnlich)
4. Rob + Miranda mit Myrthe und Esmée
5. Ruud + Charon mit Lena ( ranting.gif wollten wir auch haben)
6. Iwan + Simone mit Shiara und Jestin
7. Nico + Cindy mit Ashley, Shirley und Cheyanne
8. Mariska + Gary
9. Michael + ?
10. Linda + Bastian
11. Ilona + Ivo
12. Frank + ? (ne Neue ;-))
13. MissTequila (also eig. Corinna icon_mauer.gif ) und Hugo

Unser Patenkind heißt Finn (leider Finniiiie gerufen), große Schwester heißt Anna-Maria

So, die 13 Enkelkindern meiner Oma (bin das 12.^^) sind zwar noch nicht alle Eltern, aber haben immerhin gibt es ein Urenkelüberschuss biggrin.gif
Für die werdenden Eltern: viel Spass bei der Namenauswahl!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also beim kleinen Werner Herbert wars so das er als mädchen Darleen Maria oder Chiara Scarlett geheißen hätte, damals hat sein Zeuger seinen Mama hängen lassen, als rauskam das das baby ein junge wird, kam er zurück und freude sich auf einen Kleinen Werner der wie der Papa heißen soll. Meine bekannte wollte ihn zwar noch Marc nennen aber der zeuger beschloss das er Werner heißt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm namen sind aber auch ne schwierige Sachen, ich denke am besten ist man mit nen namen dran der für Kind und erwachsenen Passt zb bei Franz denke ich immer an nen 60Jährigen mit Stock, und bei Moritz an nen 8Jährigen mit blonden haaren und ner komischen tolle der nen bruder namens Max hat.

Wie seid ihr denn auf die namen eurer kinder gekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja unsere Katzen heißen Garfield, Gina und Lara
unsere Wellensittiche heißen Shelly, Larry, Sidney und Jeremy
und unsere Mäuse heißen Talia, Linda und Selina.
Ich heiße Manuela mein Bruder heißt Michael smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Sohne heissen : Wolfram
Bernd
Frank
Uwe ( tötlich verunglückt )
Meine Tochter heisst: katrin

meine Enkel heissen : Marco , Mareen , Doreen ,Ramona , Sara (ohne H ) Elisa

Meine Urenkelin heisst : Lavinia

Wir haben absichtlich jeden nur einen namen gegeben, weil wir es so schön finden,
denn gerufen werden die Kinder mit Doppelnamen doch nur mit einem .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Namen meines Vaters, Henri-Hagen total schön. Mein Name gefällt mir heute auch, ich heiße Ramona. Hat auch mein Papa ausgesucht, er wollte unbedingt einen Vornamen mit R, da auch unser Nachname mit R anfängt. Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Raul Attila gehießen. Da hab ich nochmal Glück gehabt.

Mein Bruder hatte das Glück, dann doch Stefan zu heißen (da hat sich meine Mama durchgesetzt) happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Putz-Mutti, 25.05.2008)
Saskia

Den Namen find ich tooooootal klasse applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
miner heisst Ben und ist 3 1/2.... das zweite ist unterwegs.......
die hier genannten namen muss ich mir mal anschauen, vielleicht ist eins dabei, dass mir gut gefällt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kathrinchen hieß mein Ungeborner Sohn. Damals wusste ich noch nicht, dass es ein Junge werden sollte. Ich nannte meine kleine Frucht immer Kathrinchen.
Mein Männe sagte nur: Katharina! Finde ich toll. Tja, Katharina hat nicht sollen sein.
Im Rheinland neigt man dann eher zu einem Kätchen. Greisel

Bin ich froh, dass es ein Junge geworden ist. Der Name?
Er ist keltische Kurzform von Nicolaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine kleine heisst Sonya smile.gif
Als sie noch in meinem Bauch war hab ich sie immer Primelchen genannt,weil es "eigentlich" ein Junge hätte werden sollen smile.gif
Aber es wurde dann doch ein Mädchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,
meine Kinder heißen Oliver (34) und Alexandra (33)
meine süßen Enkelkinder sind: Fabian (12)
Lennert (3)
und die kleine Johanna mit 4 1/2 Monaten. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine heißen: Alexander (5), Carla (3) und Nathanael (1 1/2)

meine Neffen: Josiah, Janoah, Aaron,

meine Nichten: Naemi, Jael, Marisa, Malena, Anja, Ariane, Tamina, Maja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich dachte, ich hätte schon ausgefallene Namen für die Kiddies.


Johanna finde ich klasse. Schöner Name.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter heisst Alexia mein Enkel Stephanos
Beide wunderschoene Namen
Chicca
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer Kindernamen: zeitlos und schön, welche gehören dazu? Suche Namen eines Kinderspiels: Männchen "überhüpfen" woher sind die Namen eurer kinder?