Ingwerkakao: sehr erfrischend

Normaler heißer Kakao ist euch nicht erfrischend genug? Dann hier mein Tipp:

Ingwerkakao

Ihr braucht:


eine frische Ingwerknolle
Kakao
Milch

Zubereitung

- Wasser kochen
- Ingwerknolle schälen und reiben oder in ganz dünne Scheiben schneiden (je mehr ihr nehmt umso intensiver wird der Geschmack und umso erfrischender wird es)
- Denn geriebenen bzw. in Scheiben geschnittenen Ingwer zusammen mit dem heißen Wasser in eine Tasse geben (ca 1/3 bis 1/2 Füllhöhe der Tasse) und einige Zeit (wie bei Tee) ziehen lassen.
Dann den Kakao hinzugeben und mit Milch auffüllen.


Ingwer wird übrigens eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. tongue.gif
Also scheint er auch manche "Geister" anzuregen.

Prost Leutz und hoch die Tassen saufen.gif
Hmmmmh, hört sich legga an dribble.gif

Natürlich nur wenn man Ingwer mag. Wer es noch`n Tacken schärfer mag, würzt mit einer Prise Chilli whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich finds mit chilli viel leckererer!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähem, selbst machen ist ja gut und schön, aber das geht auch einfacher und besser:

http://www.beckscocoa.de/

Mein Favorit ist der mit Lavendel, zurzeit trinke ich Clockwork Orange. Das Zeug ist so gut, man wird süchtig danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 28.02.2007 00:53:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kakao mag ich nicht so - aber Ingwer dribble.gif
Deshalb schneide ich mir frische Ingwerscheiben in mein Mineralwasser - schmeckt superlecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich persönlich finde ja, dass Ingwer eine unheimlich erfrischende Wirkung hat! Seit mein Papi damit am letzten WE gekocht hat komme ich kaum noch davon los.

Die Idee mit dem fertigen Ingwerkakao aus der Dose bzw. aus der Flasche mag ja sehr bequem sein. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es etwas mehr kostet.

Übrigens noch eine Erfahrungsbemerkung meinerseits: Ich habe diese Woche Vorabi geschrieben und davor mit Ingwer Getränke gewürzt. thumbup.gif Mag vielleicht nur eine Einbildung sein, aber er weckt wirklich die Geister. Ich habe mein Vorabi super hinter mich gebracht haenseln.gif Ok, vielleicht mit seltsamen Nebenwirkungen. Aber sind wir nicht alle etwas Bluna? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dat Ingwerzeusch macht mich immer ganz rollisch wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Kakao mit Chili ist logisch, schließlich schmeckt Schokolade mit Chili auch megamäßig gut

aber mit Ingwer ist mir neu
Ingwer ist ja wohl auch hochgradig gesund
aber abgesehen davon hört es sich auch noch ganz schön lecker an
ich werds mal ausprobieren

@Wurst:
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischst Du den Ingwer vorher 'raus ?? Muß ich dringend ausprobieren.

Wischmop dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was würde ich drum geben - jetzt Ingwer im Haus zu haben... wink.gif

Nein - nicht wegen der belebenden Wirkung - zumindest: NICHT nur wegen der belebenden Wirkung.
Hört sich eben einfach superlecker an!

Kurze (andere) Zwischenfrage:
Kakao mit Chilli hört sich auch toll an.
Macht Ihr da den Chilli (also das Chilli-Pulver) dann einfach mit in den Kakao?
Eine Brise Chilli so ca...?

Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, dass das schmecken soll.

whistling.gif


Danke Euch schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's probiert -- LECKER !!! Könnt' ich süchtig nach werden ! Ingwer ist noch in HAus - aber kein Kakao ! Wird morgen meine erste Tätigkeit sein - Kakao kaufen ! dribble.gif

Noch einen schönen Sonntag !
Wischmop
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolles Rezept, ich liebe Kakao und Ingwer!

Man kann ein Stück Ingwer auch kleinschneiden und in eine Fl. Doppelkorn legen, dann etwas Zucker und nach einigen Tagen hat man einen klasse Magenschnaps!


Kaari smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht das auch mit Cappucchino?Wenn ja,kann ich auch gemahlenen Ingwer nehmen?

whistling.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Motivationsschreiben Soziale Arbeit Sanddornschnitte Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kalte Suppen: Erfrischent im Sommer!!! welches sonnenschutzmittel welches sonnenschutzmittel: spray gel lotion oder Preiswerte Kuchen