welches sonnenschutzmittel: spray gel lotion oder


Ich hatte jahrelang als Sonnenschutzmittel -Tschamba Fij- benutzt.
Leider hat es die EU-Bürokratie aus dem Verkher gezogen.
Und seitdem suche ich ein gleiches od. ähnl. Mittel.
Tschamba Fij; ohne Öle, natürliche Zutaten, wässerig wie Rasierwasser, sehr erfrischend, kühlend und leicht Hautspannend, einfach Klasse, gerade am Strand da keine fettende Rückstände u.s.w.
Frage nun hier einmal, ob jemand etwas ähnliches kennt, ja sogar selbermachen kann
gruß heiner :blumen:



Ich nehme immer ein Spray.
Welches ist mir dabei fast egal, kommt auch viel auf den Preis an.
Ich habe mit keinen Inhaltsstoffen ein Problem daher wird da auch nicht meine Auswahl beschränkt.
Ich mag es einfach nicht wenn man sich die Lotion überall selbst auftragen muss und dann fettige Finger hat, am Strand sind die dann immer voller Sand.


Selbst hole ich immer die Eigenmarke von DM, SunDance heißt die. Dann Sonnenschutzfaktor 50 und es kann quasi nichts passieren ;) für's Gesicht gibt es von der Marke sogar noch extra Schutzcreme.


darf ich wissen,wie Du das meinst ?


Hi alle zusammen,

ich benutze seit meiner Jugend das Mittel von Nivea Care.
In jedem Urlaub hatte ich es bisher mit dabei und es gab noch keinen größeren Sonnenbrand.

Lg Hanna


gabs denn damals schon Nivea ? :ph34r: :ph34r:


Zitat (Heiner66 @ 08.06.2016 13:30:52)
darf ich wissen,wie Du das meinst ?

Bin zwar nicht Binefant, aber Du hattest am 27.05.16 schon einmal die gleiche Frage gestellt!

Schon vergessen?? :hirni:

Bearbeitet von Murmeltier am 13.06.2016 08:59:36

Kann die Cien Sonnenmilch ausm Lidl empfehlen, nutze die schon längere Zeit und bei Stiftung Warentest wurde die Creme gar Testsieger.


Ich mache mittlerweile meine eigene Sonnencreme :)
Die aktiven Wirkstoff in der Sonnencreme sind Zinkoxid und Titandioxid, die man sich selber kaufen und dann im gewünschten Verhältnis mischen kann, um selbst den Sonnenschutzfaktor zu bestimmen.

*Link entfernt*


Eucerin ist super! Dort gibt es auch eine Extra-Sonnencreme fürs Gesicht.


Ich nehme auch immer die Mittel von Aldi, nun ja dann habe ich auch ein halbes Jahr nur Kokosöl verwendet, weil ich mal gelesen habe, dass das auch einen geringen Lichtschutzfaktor hat, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich immer nur im Schatten aufgehalten habe und wirklich sehr selten Sonnenbrand bekomme.


Ich finde das kühlende Spray von Nivea ziemlich gut "protext & refresh"


Ich gebe Wonelf1970 da Recht.

Die Sprays von Nivea sind sehr gut. Ich finde auch, dass bei Sprays das Verreiben viel leichter ist. (Finden meine Kinder übrigens auch :D )
Welchen Lichtschutzfaktor man aber nehmen muss, kommt ganz auf den Hauttypen drauf an.



Kostenloser Newsletter