welches sonnenschutzmittel: spray gel lotion oder

Ich hatte jahrelang als Sonnenschutzmittel -Tschamba Fij- benutzt.
Leider hat es die EU-Bürokratie aus dem Verkher gezogen.
Und seitdem suche ich ein gleiches od. ähnl. Mittel.
Tschamba Fij; ohne Öle, natürliche Zutaten, wässerig wie Rasierwasser, sehr erfrischend, kühlend und leicht Hautspannend, einfach Klasse, gerade am Strand da keine fettende Rückstände u.s.w.
Frage nun hier einmal, ob jemand etwas ähnliches kennt, ja sogar selbermachen kann
gruß heiner flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer ein Spray.
Welches ist mir dabei fast egal, kommt auch viel auf den Preis an.
Ich habe mit keinen Inhaltsstoffen ein Problem daher wird da auch nicht meine Auswahl beschränkt.
Ich mag es einfach nicht wenn man sich die Lotion überall selbst auftragen muss und dann fettige Finger hat, am Strand sind die dann immer voller Sand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst hole ich immer die Eigenmarke von DM, SunDance heißt die. Dann Sonnenschutzfaktor 50 und es kann quasi nichts passieren wink.gif für's Gesicht gibt es von der Marke sogar noch extra Schutzcreme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf ich wissen,wie Du das meinst ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi alle zusammen,

ich benutze seit meiner Jugend das Mittel von Nivea Care.
In jedem Urlaub hatte ich es bisher mit dabei und es gab noch keinen größeren Sonnenbrand.

Lg Hanna
Gefällt dir dieser Beitrag?
gabs denn damals schon Nivea ? ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiner66, 08.06.2016)
darf ich wissen,wie Du das meinst ?

Bin zwar nicht Binefant, aber Du hattest am 27.05.16 schon einmal die gleiche Frage gestellt!

Schon vergessen?? hirni.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 13.06.2016 08:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann die Cien Sonnenmilch ausm Lidl empfehlen, nutze die schon längere Zeit und bei Stiftung Warentest wurde die Creme gar Testsieger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache mittlerweile meine eigene Sonnencreme smile.gif
Die aktiven Wirkstoff in der Sonnencreme sind Zinkoxid und Titandioxid, die man sich selber kaufen und dann im gewünschten Verhältnis mischen kann, um selbst den Sonnenschutzfaktor zu bestimmen.

*Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eucerin ist super! Dort gibt es auch eine Extra-Sonnencreme fürs Gesicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch immer die Mittel von Aldi, nun ja dann habe ich auch ein halbes Jahr nur Kokosöl verwendet, weil ich mal gelesen habe, dass das auch einen geringen Lichtschutzfaktor hat, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich immer nur im Schatten aufgehalten habe und wirklich sehr selten Sonnenbrand bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das kühlende Spray von Nivea ziemlich gut "protext & refresh"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Wonelf1970 da Recht.

Die Sprays von Nivea sind sehr gut. Ich finde auch, dass bei Sprays das Verreiben viel leichter ist. (Finden meine Kinder übrigens auch biggrin.gif )
Welchen Lichtschutzfaktor man aber nehmen muss, kommt ganz auf den Hauttypen drauf an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Haar-Gel nehmt ihr momentan? und wie seid ihr damit zufrieden? Problemhaut im Winter: Efahrungsbericht Body Lotion zum Sprühen Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Nagelstudio-Set für Zuhause Wo bekommt man CD-Reinigungsspray? Ich bräuchte eine 100-ml-Flasche! Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch