Preiswerte Kuchen

Hallo liebe Backfreudige,
für unsere Wohngemeinschaft muß ich öfter Kuchen backen, leider bis zu einem
finanziellen Limit von 7 €.
Der Kuchen soll nicht trocken sein, sondern sehr erfrischend. Wer weiß Rat?
Würde mich freuen, wenn ich einige Tipps und vielleicht auch Rezepte von Euch
bekommen könnte.
Liebe Grüße
Hallo, mein Lieblingskuchen sollte in dein Budget passen:

Käsekuchen ohne Boden

Zutaten:

200 g weiche Butter oder Margarine
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL abgeriebene Zitronenschale oder Citro-Back
5 Eier
1 kg Magerquark

100 g Mehl
1 TL Backpulver
125 g Rosinen

Zubereitung:
Die ersten Zutaten nach und nach miteinander schaumig rühren.
Mehl mit Backpulver mischen und mit den Rosinen unter den Teig heben.
Springform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen.
Backen: 175°C, untere Schiene, 80 bis 90 Minuten.
Nach 60 Min. eventuell abdecken.
In der Form abkühlen lassen.

Der Kuchen kann auch auf dem Blech gebacken werden.
Dann reichen 30 - 40 Minuten Backzeit.

Variation:
Statt der Rosinen gehen auch Kirschen aus dem Glas oder Aprikosen aus der Dose.

Bearbeitet von Jeannie am 14.01.2019 11:31:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die günstigsten Eigenmarken im Supermarkt kaufst, kommst du mit den 7€ pro Kuchen schon sehr weit.

Ein einfacher, frischer Kuchen, ohne exotische Zutaten ist zB ein Fantakuchen mit Quarktopping. Schau Mal bei Chefkoch unter dem Stichwort Fantakuchen.
Statt des Quarktoppings kannst du auch einfach nur einen Zuckerguss mit Zitronensaft anrühren. das macht es noch Mal günstiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Tipp: ich benutze für Rezept-Ideen gerne die App von Rewe. Dort kann man die Zutaten direkt auf die Einkaufsliste setzen und dann auch unter den verschiedenen verfügbaren Preisoptionen auswählen. Soll die teure Markenbutter auf den Zettel oder die günstige Eigenmarke? So hast du direkt einen Überblick, wie viel dich die Zutaten kosten werden.

Ob du in deinem 7€ Budget pro Kuchen liegst, musst du dann natürlich noch nachrechnen, denn du brauchst ja nicht für jeden Kuchen ein ganzes Paket Mehl. Dafür hast du den Rest dann ja schon fürs nächste Mal im Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schaue doch mal bei den Tipps vorbei, bin mir sicher dort wirst du was passendes finden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.01.2019)
Hallo, mein Lieblingskuchen sollte in dein Budget passen:

Käsekuchen ohne Boden

Zutaten:

200 g weiche Butter oder Margarine
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL abgeriebene Zitronenschale oder Citro-Back
5 Eier
1 kg Magerquark

100 g Mehl
1 TL Backpulver
125 g Rosinen

Zubereitung:
Die ersten Zutaten nach und nach miteinander schaumig rühren.
Mehl mit Backpulver mischen und mit den Rosinen unter den Teig heben.
Springform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen.
Backen: 175°C, untere Schiene, 80 bis 90 Minuten.
Nach 60 Min. eventuell abdecken.
In der Form abkühlen lassen.

Der Kuchen kann auch auf dem Blech gebacken werden.
Dann reichen 30 - 40 Minuten Backzeit.

Variation:
Statt der Rosinen gehen auch Kirschen aus dem Glas oder Aprikosen aus der Dose.

Hallo Jeannie... :winkewinke

Ich bin zwar nicht @annife
aber ich sage mal ganz herzlichen Dank für das Käsekuchenrezept.
So ein einfaches Rezept, ohne Boden, habe ich gesucht und es kommt grade Recht da ich
am Wochenende Kaffeegäste bekomme.

Vielen Dank... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geli, Jeannies Käsekuchen musst du unbedingt backen, der ist superlecker! yes.gif Das Rezept habe ich vor Zeiten von ihr schon mal bekommen und nachgebacken. Einer der besten Käsekuchen (neben meinem zweischichtigen Käsekuchen biggrin.gif).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 14.01.2019)
So ein einfaches Rezept, ohne Boden, habe ich gesucht und es kommt grade Recht da ich
am Wochenende Kaffeegäste bekomme.
Vielen Dank... flowers_2.gif

Hallo Geli wink2.gif
Freut mich, dass dir das Rezept gefällt. Ich habe es vor fast 40 Jahren mal von einer Bekannten bekommen und es hat in der Familie seinen festen Platz.
Erzähl doch nach dem WE mal, ob es dir und deinen Gästen geschmeckt hat. smile.gif

Ooops - da war das Weckerchen ja schneller als ich ... biggrin.gif
Danke für die gute Referenz! flowers_2.gif
Dein Zweischichtiger würde mich aber auch interssieren. rolleyes.gif

Bearbeitet von Jeannie am 14.01.2019 18:14:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte gerne. smile.gif Den Kuchen könnte ich ohne Probleme einatmen. biggrin.gif Ganz alleine... whistling.gif

Das Rezept schreibe ich später hier ins Thema. smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 14.01.2019 18:16:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
@Geli, Jeannies Käsekuchen musst du unbedingt backen, der ist superlecker! yes.gif  Das Rezept habe ich vor Zeiten von ihr schon mal bekommen und nachgebacken. Einer der besten Käsekuchen (neben meinem zweischichtigen Käsekuchen  biggrin.gif).

Ich Danke Dir für den zusätzlichen Tipp. Schon beim lesen habe ich gedacht : Das ist das was ich gesucht habe... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HA! Mir schwante doch, dass das Rezept in einem anderen Käsekuchen-Fred steht. Bitteschön - klick -. Sogar mit Bild, sagt Tante Edit. biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 14.01.2019 18:22:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.01.2019)
.
Erzähl doch nach dem WE mal, ob es dir und deinen Gästen geschmeckt hat.  smile.gif




Mach ich gerne... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 14.01.2019)
HA! Mir schwante doch, dass das Rezept in einem anderen Käsekuchen-Fred steht. Bitteschön - klick -. Sogar mit Bild, sagt Tante Edit. biggrin.gif

Sooooo....jetzt habe ich mir das Rezept mit dem Puddingpulver auch angesehen.
Das werde ich auf jeden Fall demnächst auch ausprobieren... thumbup.gif

Dankeschön... blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte gerne. smile.gif Erst backst du Jeannies Kuchen, dazu noch alle anderen, das gibt ‘ne Mega-Käsekuchen-Party. laugh.gif

Ich glaube, ich werde am Wochenende den zweischichtigen mal wieder backen. Oder Jeannies Kuchen. So ein Käsekuchen kann ja nicht schaden.. . whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 14.01.2019)
Bitte gerne. smile.gif Erst backst du Jeannies Kuchen, dazu noch alle anderen, das gibt ‘ne Mega-Käsekuchen-Party. laugh.gif

Ich glaube, ich werde am Wochenende den zweischichtigen mal wieder backen. Oder Jeannies Kuchen. So ein Käsekuchen kann ja nicht schaden.. . whistling.gif

Nee, ganz bestimmt nicht... nono.gif

Käsekuchen ist eigentlich mein Lieblingskuchen und dann kommt sofort Apfelkuchen.. dribble.gif

ich bin gespannt was hier noch so kommt und @annife sicher auch.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 14.01.2019)
ich bin gespannt was hier noch so kommt und @annife sicher auch.. whistling.gif

Wie wäre es denn damit? wink.gif


Versunkener Rhabarber (Geht auch mit jedem anderen Obst.)

180 g Butter oder Margarine
225 g Zucker
5 Eier*
225 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
750 g Rhabarber

Aus den Teigzutaten einen Rührteig herstellen und in eine gefettete Springform füllen.
Rhabarber in 3 cm lange Stücke schneiden und senkrecht in den Teig stecken.

Bei 200° Ober-/Unterhitze ca. 50 Min. backen. (Stäbchenprobe)
Wenn die Oberfläche zu dunkel wird, mit Butterbrot- oder Backpapier abdecken.
Nach dem Abkühlen dick mit Puderzucker bestäuben.


*5 Eier Größe M - das passt schon!
Der Teig wird so ein Mittelding zwischen Rührkuchen und Bisquit.

Besonders lecker auch mit geviertelten Äpfeln.
Längs einritzen ein einfach dicht an dicht oben auf den Teig legen - die versinken von selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann möchte zum Geburtstag eine Himbeer-Sahne-Torte.
Hat jemand ein einfaches Rezept?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 14.01.2019)
... Himbeer-Sahne-Torte.
Hat jemand ein einfaches Rezept?

Da würde ich bei @Brandy anfragen - für Torten hat sie ein gutes Händchen.
Ich glaube sicher, dass sie dir helfen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.01.2019)
Da würde ich bei @Brandy anfragen - für Torten hat sie ein gutes Händchen.
Ich glaube sicher, dass sie dir helfen kann.

Danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.01.2019)
Da würde ich bei @Brandy anfragen - für Torten hat sie ein gutes Händchen.
Ich glaube sicher, dass sie dir helfen kann.

Ich würde auch bei Brandy anfragen. Ich glaube Sie ist Tortenspezialistin... yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 14.01.2019)
Wie wäre es denn damit? wink.gif


Versunkener Rhabarber (Geht auch mit jedem anderen Obst.)

180 g Butter oder Margarine
225 g Zucker
5 Eier*
225 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
750 g Rhabarber

Aus den Teigzutaten einen Rührteig herstellen und in eine gefettete Springform füllen.
Rhabarber in 3 cm lange Stücke schneiden und senkrecht in den Teig stecken.

Bei 200° Ober-/Unterhitze ca. 50 Min. backen. (Stäbchenprobe)
Wenn die Oberfläche zu dunkel wird, mit Butterbrot- oder Backpapier abdecken.
Nach dem Abkühlen dick mit Puderzucker bestäuben.


*5 Eier Größe M - das passt schon!
Der Teig wird so ein Mittelding zwischen Rührkuchen und Bisquit.

Besonders lecker auch mit geviertelten Äpfeln.
Längs einritzen ein einfach dicht an dicht oben auf den Teig legen - die versinken von selbst.

Oh ja gerne. Aber erst wenn es frischen Rhabarber gibt.
So lecker aus dem Garten.
Ist aber notiert... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[/B] 1000 Dank Ihr lieben Backhelfer, smile.gif

werde mich mal dranmachen, all Eure Ratschläge durchzuarbeiten.
Muß für Sonntag backen und werde berichten.

Herzliche Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den zweischichtigen Käsekuchen einstellst, dann würde ich mich freuen,
denn Käsekuchen ist immer gut.
Liebe Grüße
Annife
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 14.01.2019)
Danke für den Tipp.

Na, dann will ich Dir mal antworten, auch wenn Du mich nicht gefragt hast. freunde.gif

Zuerst backst oder kaufst Du einen hellen Wiener Boden. Falls Du ihn selbst backen willst, es gibt ...zig Rezepte auf den Tippseiten von Mutti und auch auf den allgemeinen Koch- und Backseiten im Netz. Dann empfehle ich Dir, vorab einen sehr dünnen Rührteigboden in der Größe des Wiener Bodens (26 cm), zu backen, den Du mittels Bestreichen mit angewärmter Himbeer- oder anderer roter Marmelade unter die erste Platte des Bodens legst. Die Marmelade hält den Boden zum einen fest und zum zweiten sorgt sie dafür, daß der Kuchen nicht so schnell durchgeweicht ist, da er ja üblicherweise noch etwas steht, bevor er auf die Kaffeetafel kommt.

So, und dann gehts los!

Du brauchst sicher mindestens 500 gr. bis besser 750 gr. frische Himbeeren. Weiterhin sind 1000 ml Sahne angesagt und 3 Beutelchen Sahnesteif. Außerdem etwas Speisestärke zum Andicken der Himbeermasse. 2 bis EL Zucker für die Himbeermasse sollten auch noch bereitstehen. 12 schöne Himbeeren solltest Du beiseite legen für die Dekoration. Weiterhin für die Deko ist sehr lecker etwas gehobelte weiße Schokolade oder weiße Kuvertüre.

Die Himbeeren werden nun - bis auf die 12 zurückgelegten - mit dem Pürierstab zerkleinert und durch ein feines Sieb gestrichen. Das ist notwendig, damit die vielen kleinen Kerne nicht beim Verzehr des Kuchens in den Zähnen hängenbleiben.

Die Himbeermasse solltest Du nun zusammen mit dem Zucker erhitzen und mit ein wenig Saft (Apfelsaft z. B.), oder Wasser die Speisestärke anrühren und die Himbeermasse andicken, so daß sie aber noch einigermaßen streichfähig ist. Etwas auskühlen lassen und dann kommt die Hälfte der Masse auf den unteren Bisquitboden. Dann schlägst Du einen Becher Sahne unter Zufügen eines Beutelchens Sahnesteif schön fest und diese kommt dann auf die Himbeerschicht. Jetzt den nächsten Boden auflegen, die restliche Himbeermasse verteilen und einen weiteren Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen und auf diesen Boden auftragen. Jetzt kommt der letzte Boden drauf und dann schägst Du zwei Becher Sahne mit 1 Beutel Sahnesteif, welche dann auf den Deckel und den Rand des Kuchens verteilt wird.
Jetzt würde ich die Torte zuerst einmal eine Stunde kaltstellen und mich selbst bei einer Tasse Kaffee vom Kuchenstress erholen. zwinkern.gif

Zu guter Letzt kommt die Dekoration der Torte an die Reihe. Dazu schlägst Du den letzten Becher Sahne, gern jetzt ohne Sahnesteif, füllst einen Spritzbeutel damit und machst 12 schöne dicke Sahnetupfer auf den Rand der Torte und in diese Tupfer drückst Du jeweils eine der zurückgelegten Himbeeren. In die Mitte der Torte streust Du die zuvor gehobelten Raspeln der weißen Schokolade oder Kuvertüre.

Ich denke, alle Gäste und vor allem Dein Mann werden sehr angetan sein von Deiner Himbeer-Sahne-Torte.

So, das war ein langer Aufsatz und jetzt muß ich auch einen Kaffee haben zur Erholung. kaffeeklatsch.gif



Zu dem angesprochenen Mürbeteigboden sei noch erwähnt, daß es backfertige Mürbeteigplatten in den Supermärkten gibt, die Du gut verwenden kannst, um den dünnen Boden herzustellen. Aber Du mußt darauf achten, daß dieser etwas größer sein sollte, als die üübliche 26er Springform, denn der Teig schrumpelt beim Backen etwas zusammen und die Platte ist dann am Ende kleiner im Durchmesser als der Bisquitboden. Also sei etwas großzügig beim Ausschneiden der Mürbeteigplatte. thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 15.01.2019 14:09:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 15.01.2019)


So, das war ein langer Aufsatz und jetzt muß ich auch einen Kaffee haben zur Erholung.  kaffeeklatsch.gif

Hmmmmmmmm... lecker_essen.gif Ich bedanke mich mal als erste für die Mühe die Du dir mit dem
einstellen des Rezeptes gemacht hast... flowers_2.gif Das hat mich nämlich auch interessiert und
ich habe schon drauf gewartet.. whistling.gif ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich sehr gern gemacht, auch ungefragt zwinkern.gif und hoffe, daß auch Dir die Himbeertorte schmecken wird. freunde.gif



Schade, die Editierzeit für die Himbeertorte war schon vorbei, aber ich möchte in jedem Fall noch erwähnen, daß das Gewicht der Himbeeren gern auch noch etwas nach oben erhöht werden kann, falls sich ein günstiger Einkauf derselben ergeben sollte.

Dadurch, daß sie ja püriert werden, tragen sie nicht mehr "so dick auf", als wenn sie in ihrer eigentlichen Fruchtform verarbeitet werden.

Also, auch 1 kg von den feinen Früchtchen kann nicht schaden für die Torte! thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 15.01.2019 14:23:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geli68, 15.01.2019)
Hmmmmmmmm... lecker_essen.gif Ich bedanke mich mal als erste für die Mühe die Du dir mit dem
einstellen des Rezeptes gemacht hast... flowers_2.gif Das hat mich nämlich auch interessiert und
ich habe schon drauf gewartet.. whistling.gif ... biggrin.gif

nono.gif Du kannst dich doch nicht einfach bei mir reinhängen... whistling.gif wink.gif

Danke, für das Rezept. flowers_2.gif
Da wir nur 6 Personen sind, sollte die Torte nicht so aufwendig sein. Weiß eh keiner zu schätzen.
Wenn ich den Boden kaufe, hält sich die Arbeit in Grenzen.
(Ich hab 2-3x Wiener Boden probiert- nie gelungen)

Frische Himbeeren sind mir bei der Menge zu teuer, aber ich kann einen Beutel gefrostete kaufen. (Geb. ist diese Woche)

Na mal schauen, wenn ich ihn gebacken habe, gebe ich Bescheid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 15.01.2019)
nono.gif Du kannst dich doch nicht einfach bei mir reinhängen... whistling.gif  ;


Entschuldige bitte, aber leider kann ich es nicht mehr Rückgängig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kannst Du auch TK-Himbeeren verwenden. Such halt 12 schöne für die Deko raus und den Rest kannst Du wie beschrieben verarbeiten.

Hier bekommt man zur Zeit übrigens 250 gr. frische Himbeeren für 2 bis maximal 3,-- €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 15.01.2019)
Natürlich kannst Du auch TK-Himbeeren verwenden. Such halt 12 schöne für die Deko raus und den Rest kannst Du wie beschrieben verarbeiten.

Hier bekommt man zur Zeit übrigens 250 gr. frische Himbeeren für 2 bis maximal 3,-- €.

Ja, aber das wären min. 7,50€ und das ist mir zum pürieren zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, das kann ich verstehen. Nimm einfach die gefrorenen Beeren, laß sie bei Zimmertemperatur oder auch über Nacht im

Dem zu pürierenden Rest ist's egal, wenn er vorher schon etwas lädiert ist.

Bearbeitet von Brandy am 15.01.2019 19:18:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Brandy für Deinen Zeitaufwand.
Diese Torte werde ich nur zu Geburtstagen machen. Viel zu Aufwendig für normal.
Herzlichen Grüße Annife
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich gern gemacht.

Eine Geburtstagstorte sollte sicher schon etwas Aufwand wert sein und gerade so eine Sahnetorte macht halt etwas mehr Arbeit, wie der "normale" Kuchen zum Sonntagnachmittag-Kaffee.

Ich backe sehr gern und freue mich immer, wenn mein Kuchen wieder besonders geworden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zutaten sind gekauft. Teure Torte.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Herstellen der Torte und laßt sie Euch gut schmecken! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Brandy, in die Sahne kommt kein Zucker, nur das bissl für die Himbeeren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 15.01.2019)
Dann empfehle ich Dir, vorab einen sehr dünnen Rührteigboden in der Größe des Wiener Bodens (26 cm), zu backen, den Du mittels Bestreichen mit angewärmter Himbeer- oder anderer roter Marmelade unter die erste Platte des Bodens legst. Die Marmelade hält den Boden zum einen fest und zum zweiten sorgt sie dafür, daß der Kuchen nicht so schnell durchgeweicht ist, da er ja üblicherweise noch etwas steht, bevor er auf die Kaffeetafel kommt.

Unten-Mürbteig-oben-Biskuit-Böden gibt es bei uns und sicher den meisten anderen Konditoreien fertig zu kaufen ... musst du ausserhalb der Erdbeersaison evtl. vorbestellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 19.01.2019)
Hallo Brandy, in die Sahne kommt kein Zucker, nur das bissl für die Himbeeren?

Richtig, in die Sahne kommt kein Zucker! Aber wenn Du möchtest, kannst Du natürlich etwas Zucker zugeben, aber ich würde nicht so viel nehmen. Die Torte soll ja schon auch noch etwas erfrischend schmecken und nicht nur süß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu spät. Gleich steht sie auf dem Tisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich hatte nicht früher Gelegenheit zum Antworten! huh.gif

Aber ich bin sicher, die Torte wird Euch auch mit den von mir urprünglich gemachten Zutaten-Mengen schmecken. freunde.gif


kaffeeklatsch.gif lecker_essen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wäre es doch schön, wenn wir uns im Sinne der TE jetzt wieder auf preiswerte Kuchen konzentrieren könnten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brandy ist schuld, die macht uns hier ganz tortenwuschig ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 19.01.2019)

Das glaube ich gern. dribble.gif
Habe gestern auch eine ähnliche Himbeertorte für meine Schwester gemacht, aber da bleiben die TK-Himbeeren ganz - ist ebend eine andere Variante.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 19.01.2019)

Die Torte ist wirklich ganz toll geworden, sie sieht sehr, sehr lecker aus und ich freue mich, daß sie Euch ganz offensichtlich sehr gut geschmeckt hat.

Hast Du super gemacht, Glückwunsch! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht wirklich professionell aus thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 19.01.2019)
Sieht wirklich professionell aus thumbup.gif

Der Hit ist, das mir nicht geglaubt wurde, das ich sie selber gemacht habe. (Ausser Boden natürlich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaut toll aus deine Torte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neu bei den Tips

wenn du die Äpfel weglässt kommst du mit € 7,00 für die Zutaten hin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du einen schnellen , günstigen Kuchen suchst , dann guck mal in den Dateien unter Zuckerkuchen (Becherkuchen) . Der braucht nur 30 Min. zum backen und Du hast ein ganzes Blech .
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage