Suche ein bestimmtes Lied: Wer kann mir weiter helfen?


Hallo liebe Muttis.
Ich suche ganz dringend den Titel und den Interpreten eines Liedes.

Was ich weiß ist, das Lied ist auf deutsch und gesungen wird es von einer Frau.

In dem Text geht es um eine taube Frau, die sehr gerne Musik hört, indem sie die Lautstärke voll aufdreht und dann die Vibrationen der Musik spürt.

Außerdem glaube ich, daß das lied so ende der 70er, anfang der 80er entstanden ist.

Bitte, bitte schreibt mir, wenn Ihr etwas darüber wisst.

Ich sage jetzt schon mal danke.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Da fällt mir jetzt eigentlich nur Herbert Grönemeyer ein . "Sie mag Musik nur....."

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bücherwurm @ 02.03.2007 00:44:29)
Da fällt mir jetzt eigentlich nur Herbert Grönemeyer ein . "Sie mag Musik nur....."

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist :blumen:

Jeep...................................

Grisu1900...[QUOTE]
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katrinchen @ 02.03.2007 00:35:32)

Was ich weiß ist, (...) gesungen wird es von einer Frau.


ich hätte auch auf Herbert getippt, hätte oben zitiertes nicht da gestanden.... :huh:
War diese Antwort hilfreich?

Jeeeeeeeeeeeeeeeeep...

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht wurde es ja im Karneval von Frau Nikuta verballert? :mussweg:

War diese Antwort hilfreich?

Ja, sie mag Musik nur, wenn sie laut ist :wub:

H. Grönemeyer

Aber das haben andere vor mir ja auch schon heraus gefunden.......... :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE

:ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:


Ja das ist es. Ich dachte wirklich, daß es von einer Frau gesungen wurde.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katrinchen @ 02.03.2007 10:53:50)
Ja das ist es. Ich dachte wirklich, daß es von einer Frau gesungen wurde.

Ich hab schon immer sowas vermutet....... :blink: rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

Ach, na ja.
Sooo schlecht singt er ja nu och nich. -_-

Bearbeitet von Katrinchen am 03.03.2007 12:20:57

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lied.
Das wurde seit Jahren nicht mehr gespielt / gesendet und leider weiß ich
nicht, wie es heißt. Das sind mindestens 15 - 20 Jahre her.

Als Kind habe ich gerne das Lied von den Tröpfen gehört.
"Sag mal Tropf wo kommst du denn her...."

Daran kann ich mich noch erinnern, aber ich weiß nicht, wie das Lied
wirklich heißt und wer das singt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde mich sehr freuen.

War diese Antwort hilfreich?

das erinnert mich an die Schlümpfe und Vater Abraham:D , also kann es nur ein abgewandeltes Kinderlied sein

War diese Antwort hilfreich?

Nein , das Lied von den Schlümpfen kenne ich. Das war es nicht.
Die Schlümpfe haben nicht gesungen.

Durch Nachfrage bei meinen Kollegen habe ich etwas neues erfahren,
aber was genaues kann mir keiner sagen.

Refrain:

"Lach doch mal, lach doch mal wieder.... auf Regen folgt Sonnenschein."

War diese Antwort hilfreich?

An was erinnerst du dich denn so- war es eine besonders markante Stimme, evtl. mit einem bestimmten Akzent oder Dialekt? Wann warst du ein Kind, wurde das Lied im Radio gespielt, im Fernsehen (evtl. ausschließlich in einem Kinderprogramm?), oder hat es jemand aus deinem Umkreis gesungen?

War diese Antwort hilfreich?

@Schokotante

Vielleicht kannst Du ja mal bei dieser Seite nachfragen:
magistrix .

Hier habe ich noch eine Seite mit Kinderlieder gefunden, wo Du Besitzerin des Homepage auch anbietet, einem weiterzuhelfen, wenn man ein Lied sucht. Vielleicht kann Dir diese Seite helfen:

Kinderlieder

LG Baja

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Valentine @ 31.03.2008 19:40:34)
An was erinnerst du dich denn so- war es eine besonders markante Stimme, evtl. mit einem bestimmten Akzent oder Dialekt? Wann warst du ein Kind, wurde das Lied im Radio gespielt, im Fernsehen (evtl. ausschließlich in einem Kinderprogramm?), oder hat es jemand aus deinem Umkreis gesungen?

Das Lied wurde in den 80er Jahren oft im Radio gespielt.
Daran kann ich mich erinnern, weil ich es einfach gut fand. Ich habe immer mitgesungen und dabei hatte ich gute Laune.

Eine konkrete Anfrage beim Radio war gleich 0 :heul:

Deswegen wollte ich jetzt direkt im Forum nachfragen, wer es vielleicht kennen würde. Wenn es jemand kennt, dann könnte ich nämlich weiter nachforschen...

Gesungen hat es eine junge Frau und im Refrain war auch ein Mann zu hören.
Die Sprache war normales Hochdeutsch.

An den Refrain kann ich mich nur an ein paar Bruchstücke erinnern.
War diese Antwort hilfreich?

Rolf Zuckowski?????
War diese Antwort hilfreich?

nein auch nicht. Leider :(

War diese Antwort hilfreich?

hoooooo - das gibt es doch nicht.

Ich bin so heiß dadrauf, dieses Rätsel zu lösen. Ist echt schwer.

Irgendwie meine ich, daß ich es auch kenne - 80er Jahre - meine Sturm- und Drangzeit rofl

Habe schon einige Zeit im www gesucht und versuche es weiterhin !!!

:blumen: :pfeifen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Schade, dass niemand dieses Lied kennt. :(

War diese Antwort hilfreich?

:o :o :o

Auch auf die Gefahr hin, daß Du mich schlägst :blumen:

Könnte es ein Lied von Nicki gewesen sein? Lach mal wieder ???

:blumen: :blumen: :blumen:

Bis zum nächsten 'Möchtegerntreffer'

War diese Antwort hilfreich?

Muss mich gleich mal hinten dran hängen.

Ich suche auch verzweifelt einen alten deutschen Schlager.

Ich weiss weder, wer ihn singt noch wie er heisst. Ich kann mich aber an Liedzeilen erinnern. Die gehen in etwa so:

"Geh ich am morgen früh schon aus dem Haus,
sehen zwei blanke Äuglein traurig aus.
Und kaum hab ich die Arbeit angefang´
ruf sie schon an:

(Kinderstimme:)
Papa komm!"

Am Ende stellt der Sänger dann die Frage:

"Elisabeth, wer ist der Beste?"
Antwort mit Kinderstimme:

"Mama!"


Kennt jemand das Lied??


Danke schon mal im voraus!!

Bearbeitet von Wanderschnecke am 06.05.2008 10:35:58

War diese Antwort hilfreich?

@Wanderschnecke:
Vielleicht Peter Alexander: "Der Papa wird´s schon richten" ? :keineahnung:
bin mir aber keineswegs sicher ....
Remix

War diese Antwort hilfreich?

WILL BRANDES UND DIE KLEINE ELISABETH - BABY-TWIST

Text gibts hier :)

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 06.05.2008 11:02:09

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Remix,

danke für die fixe Antwort, aber das Lied ist es nicht. Leider....

Aber ich werde nebenher weiter suchen, vielleicht finden wir es ja gemeinsam... ;)

Grüsslies

War diese Antwort hilfreich?

@Rausg´schmeckte:

Du bist ja ein Goldschatz!!!

Danke Dir! Vielen Dank!!!!


Das ist es!!!!

:wub:

War diese Antwort hilfreich?

Bütte ;)

Und jetzt nehm ich den Text ganz schnell wieder raus, gibt aber nen Link dazu ;)

War diese Antwort hilfreich?

häng mein anliegen einfach mal hierdran... ich such auch n lied. keine ahnung wies heisst oder wers singt. es ist französisch und eine (vermutlich junge) frau singts. der refrain beginnt mit "Visée la lune..." . google hat mir nicht weitergeholfen... aber das lied ist toll...! :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Wo kommt das Lied denn vor? also vielleicht in nem Film? Oder nur mal so gehört?

War diese Antwort hilfreich?

schon öfters im radio gehört...

War diese Antwort hilfreich?

Ich tippe auf "Ma Philosophie" von Amel Bent.

klick

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Rausg'schmeckte @ 08.05.2008 09:31:42)
Ich tippe auf "Ma Philosophie" von Amel Bent.

Glaub ich auch das es das ist, oder?

Philosophie
War diese Antwort hilfreich?

ihr seid super :wub: :wub: ... wie habt ihr das so schnell rausgefunden??

War diese Antwort hilfreich?

Isch 'abe eine frasösische Freund...

...der wusste sofort, welches Lied du meinst :)

War diese Antwort hilfreich?

könntest du mir den mal ausleihen? :D ich will ihm nur zuhören... find den französischen akzent echt süss, wollte schon mal männe dazu überreden dass er sich den zulegt rofl

War diese Antwort hilfreich?

Kein Problem. Da er nicht mein Freund im Sinne von Lebenspartner ist, musst du das dann halt nicht mit mir sondern mit seiner Frau ausmachen :lol:

War diese Antwort hilfreich?

hmmm... ob er wohl der lehrer für meinen mann werden könnte...? rofl rofl

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusamen,

ich suche schon länger ein Lied, weiß aber nicht wie es heißt. Es ist von Celine Dion...dürfte aus den 90ern sein...jedenfalls habe ich den Videoclip damals gesehen. Sie hat glaube ich sehr kurze Haare.....sitzt auf einer Pyramide aus Eisblöcken??? So habe ich es in Erinnerung...müsste ein Liebeslied sein..mehr weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kennt der eine oder andere es.
:blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Schokotante,
meine Nachricht kommt ein paar Jahre später. Ich habe das Lied, aber noch von Kassette,
hörte ich mir gerade mal wieder an, und durch Zufall fand ich durch mein recherchieren.. deine Frage.
Den Namen habe ich auch noch nicht rausbekommen. :D

War diese Antwort hilfreich?

Probiert es mal mit shazam das hat heutzutage doch fast alles, bin auch ständig mit der App neben dem Fernseher bzw. Radio wenn ich nicht weiß wie ein Lied heißt einfach schnell drücken schon hast du es in deiner Liste :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

*** Link wurde entfernt *** Das sollte es sein

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!