Suche ein bestimmtes Lied: Wer kann mir weiter helfen?

Hallo liebe Muttis.
Ich suche ganz dringend den Titel und den Interpreten eines Liedes.

Was ich weiß ist, das Lied ist auf deutsch und gesungen wird es von einer Frau.

In dem Text geht es um eine taube Frau, die sehr gerne Musik hört, indem sie die Lautstärke voll aufdreht und dann die Vibrationen der Musik spürt.

Außerdem glaube ich, daß das lied so ende der 70er, anfang der 80er entstanden ist.

Bitte, bitte schreibt mir, wenn Ihr etwas darüber wisst.

Ich sage jetzt schon mal danke.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Da fällt mir jetzt eigentlich nur Herbert Grönemeyer ein . "Sie mag Musik nur....."

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 02.03.2007)
Da fällt mir jetzt eigentlich nur Herbert Grönemeyer ein . "Sie mag Musik nur....."

Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist flowers_2.gif

Jeep...................................

Grisu1900...[QUOTE]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 02.03.2007)

Was ich weiß ist, (...) gesungen wird es von einer Frau.


ich hätte auch auf Herbert getippt, hätte oben zitiertes nicht da gestanden.... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeeeeeeeeeeeeeeeeep...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wurde es ja im Karneval von Frau Nikuta verballert? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sie mag Musik nur, wenn sie laut ist wub.gif

H. Grönemeyer

Aber das haben andere vor mir ja auch schon heraus gefunden.......... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE

huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif


Ja das ist es. Ich dachte wirklich, daß es von einer Frau gesungen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 02.03.2007)
Ja das ist es. Ich dachte wirklich, daß es von einer Frau gesungen wurde.

Ich hab schon immer sowas vermutet....... blink.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, na ja.
Sooo schlecht singt er ja nu och nich. sleep.gif

Bearbeitet von Katrinchen am 03.03.2007 12:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lied.
Das wurde seit Jahren nicht mehr gespielt / gesendet und leider weiß ich
nicht, wie es heißt. Das sind mindestens 15 - 20 Jahre her.

Als Kind habe ich gerne das Lied von den Tröpfen gehört.
"Sag mal Tropf wo kommst du denn her...."

Daran kann ich mich noch erinnern, aber ich weiß nicht, wie das Lied
wirklich heißt und wer das singt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde mich sehr freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?

das erinnert mich an die Schlümpfe und Vater Abrahambiggrin.gif , also kann es nur ein abgewandeltes Kinderlied sein

Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein , das Lied von den Schlümpfen kenne ich. Das war es nicht.
Die Schlümpfe haben nicht gesungen.

Durch Nachfrage bei meinen Kollegen habe ich etwas neues erfahren,
aber was genaues kann mir keiner sagen.

Refrain:

"Lach doch mal, lach doch mal wieder.... auf Regen folgt Sonnenschein."
Gefällt dir dieser Beitrag?
An was erinnerst du dich denn so- war es eine besonders markante Stimme, evtl. mit einem bestimmten Akzent oder Dialekt? Wann warst du ein Kind, wurde das Lied im Radio gespielt, im Fernsehen (evtl. ausschließlich in einem Kinderprogramm?), oder hat es jemand aus deinem Umkreis gesungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schokotante

Vielleicht kannst Du ja mal bei dieser Seite nachfragen:
magistrix .

Hier habe ich noch eine Seite mit Kinderlieder gefunden, wo Du Besitzerin des Homepage auch anbietet, einem weiterzuhelfen, wenn man ein Lied sucht. Vielleicht kann Dir diese Seite helfen:

Kinderlieder

LG Baja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 31.03.2008)
An was erinnerst du dich denn so- war es eine besonders markante Stimme, evtl. mit einem bestimmten Akzent oder Dialekt? Wann warst du ein Kind, wurde das Lied im Radio gespielt, im Fernsehen (evtl. ausschließlich in einem Kinderprogramm?), oder hat es jemand aus deinem Umkreis gesungen?

Das Lied wurde in den 80er Jahren oft im Radio gespielt.
Daran kann ich mich erinnern, weil ich es einfach gut fand. Ich habe immer mitgesungen und dabei hatte ich gute Laune.

Eine konkrete Anfrage beim Radio war gleich 0 cry_1.gif

Deswegen wollte ich jetzt direkt im Forum nachfragen, wer es vielleicht kennen würde. Wenn es jemand kennt, dann könnte ich nämlich weiter nachforschen...

Gesungen hat es eine junge Frau und im Refrain war auch ein Mann zu hören.
Die Sprache war normales Hochdeutsch.

An den Refrain kann ich mich nur an ein paar Bruchstücke erinnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein auch nicht. Leider sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hoooooo - das gibt es doch nicht.

Ich bin so heiß dadrauf, dieses Rätsel zu lösen. Ist echt schwer.

Irgendwie meine ich, daß ich es auch kenne - 80er Jahre - meine Sturm- und Drangzeit rofl1.gif

Habe schon einige Zeit im www gesucht und versuche es weiterhin !!!

flowers_2.gif whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass niemand dieses Lied kennt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Auch auf die Gefahr hin, daß Du mich schlägst flowers_2.gif

Könnte es ein Lied von Nicki gewesen sein? Lach mal wieder ???

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bis zum nächsten 'Möchtegerntreffer'
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss mich gleich mal hinten dran hängen.

Ich suche auch verzweifelt einen alten deutschen Schlager.

Ich weiss weder, wer ihn singt noch wie er heisst. Ich kann mich aber an Liedzeilen erinnern. Die gehen in etwa so:

"Geh ich am morgen früh schon aus dem Haus,
sehen zwei blanke Äuglein traurig aus.
Und kaum hab ich die Arbeit angefang´
ruf sie schon an:

(Kinderstimme:)
Papa komm!"

Am Ende stellt der Sänger dann die Frage:

"Elisabeth, wer ist der Beste?"
Antwort mit Kinderstimme:

"Mama!"


Kennt jemand das Lied??


Danke schon mal im voraus!!

Bearbeitet von Wanderschnecke am 06.05.2008 10:35:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wanderschnecke:
Vielleicht Peter Alexander: "Der Papa wird´s schon richten" ? keineahnung.gif
bin mir aber keineswegs sicher ....
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
WILL BRANDES UND DIE KLEINE ELISABETH - BABY-TWIST

Text gibts hier smile.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 06.05.2008 11:02:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Remix,

danke für die fixe Antwort, aber das Lied ist es nicht. Leider....

Aber ich werde nebenher weiter suchen, vielleicht finden wir es ja gemeinsam... wink.gif

Grüsslies
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rausg´schmeckte:

Du bist ja ein Goldschatz!!!

Danke Dir! Vielen Dank!!!!


Das ist es!!!!

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bütte wink.gif

Und jetzt nehm ich den Text ganz schnell wieder raus, gibt aber nen Link dazu wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
häng mein anliegen einfach mal hierdran... ich such auch n lied. keine ahnung wies heisst oder wers singt. es ist französisch und eine (vermutlich junge) frau singts. der refrain beginnt mit "Visée la lune..." . google hat mir nicht weitergeholfen... aber das lied ist toll...! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kommt das Lied denn vor? also vielleicht in nem Film? Oder nur mal so gehört?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon öfters im radio gehört...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auf "Ma Philosophie" von Amel Bent.

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 08.05.2008)
Ich tippe auf "Ma Philosophie" von Amel Bent.

Glaub ich auch das es das ist, oder?

Philosophie
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr seid super wub.gif wub.gif ... wie habt ihr das so schnell rausgefunden??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch 'abe eine frasösische Freund...

...der wusste sofort, welches Lied du meinst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
könntest du mir den mal ausleihen? biggrin.gif ich will ihm nur zuhören... find den französischen akzent echt süss, wollte schon mal männe dazu überreden dass er sich den zulegt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem. Da er nicht mein Freund im Sinne von Lebenspartner ist, musst du das dann halt nicht mit mir sondern mit seiner Frau ausmachen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... ob er wohl der lehrer für meinen mann werden könnte...? rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusamen,

ich suche schon länger ein Lied, weiß aber nicht wie es heißt. Es ist von Celine Dion...dürfte aus den 90ern sein...jedenfalls habe ich den Videoclip damals gesehen. Sie hat glaube ich sehr kurze Haare.....sitzt auf einer Pyramide aus Eisblöcken??? So habe ich es in Erinnerung...müsste ein Liebeslied sein..mehr weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kennt der eine oder andere es.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schokotante,
meine Nachricht kommt ein paar Jahre später. Ich habe das Lied, aber noch von Kassette,
hörte ich mir gerade mal wieder an, und durch Zufall fand ich durch mein recherchieren.. deine Frage.
Den Namen habe ich auch noch nicht rausbekommen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiert es mal mit shazam das hat heutzutage doch fast alles, bin auch ständig mit der App neben dem Fernseher bzw. Radio wenn ich nicht weiß wie ein Lied heißt einfach schnell drücken schon hast du es in deiner Liste whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt *** Das sollte es sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... liedtext eines spanischen liedes Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Arme Millionäre: Suche Song "Bye Bye" aus der Serie Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4