Midlife-Crisis...schon mit 30?

Zitat (Mellly, 08.03.2007)
So ein Gefühl der Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit kann durchaus ein Zeichen für eine Depression sein und die macht vor keinem Alter halt.

Hi, Mellly,
ich fürchte damit wirst du dem Phänomen der Midlife-Crisis nicht gerecht; es handelt sich um verschiedene "Krankheitsbilder".
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ AN ALLE...

...wenn ich zum heutigen Zeitpunkt meine Midlifecrisis bekommen würde... ohhhhhhhh... Gott, dann würde ich ja ... ... ... Jahre alt...



Mit deutlich vergessendem Gruß von hier an da...


Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 08.03.2007)
Zitat (Mellly, 08.03.2007)
So ein Gefühl der Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit kann durchaus ein Zeichen für eine Depression sein und die macht vor keinem Alter halt.

Hi, Mellly,
ich fürchte damit wirst du dem Phänomen der Midlife-Crisis nicht gerecht; es handelt sich um verschiedene "Krankheitsbilder".

Das mag sicherlich sein. Nur ein Außenstehender bzw Laie wird sicherlich nicht eine "Midlife-crisis" die oft spöttisch beäugt wird, von einer beginndenden Depression unterscheiden. Von daher könnte sich es um eine Depression handeln oder auch nur um eine depressive Phase.

Klar auf der einen Seite wird der Begriff *Midlife-Crisis* inflationär benutzt, scheint ja das neue Modewort zu sein und man ist ja fast schon *modern* diese zu haben, auf der anderen Seite wird man belächelt und nicht ernst genommen, wenn man sich lustlos und antriebslos fühlt...

Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn seelische Empfindungen hier so runter gemacht werden. Sie sind immer ein Ausdruck dafür, daß im Moment das seelische Gleichgewicht nicht stimmt. Das mag für den einen vielleicht lächerlich klingen "Na deine Probleme möchte ich mal haben..."aber für den Betroffenen ist es sicherlich nicht gerade ein schöner Zustand..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@melly... ... ...

...harte, aber auch meine Worte... alles mal Einzeln betrachten...jedem DIE chance zum Austauschen lassen...

mit akzeptierendem Gruß von hier an da...

Grisu1900...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mellly:
Die Frage ging ja um das schöne, neue, deutsche Wort "Midlife-Crisis". Nicht um Depressionen, die wohl jeder Mensch irgendwann mal hat. In diesem Sinn gebe ich dir durchaus recht, Depressionen sind ein Krankheitsbild, was in vielen Fällen behandelt werden muss. Das hat jedoch absolut nichts mit dem Alter der betreffenden Person zu tun. Eher mit Faktoren wie Einsamkeit, Stress, Arbeit, Familie, Kindern und Sorgen. Aber depressive Verstimmungen auf das immerhin schon hohe Alter von 30 Lenzen zu schieben, das animiert mich wirklich zu schelmischen Kommentaren. Mensch, meine Enkel sind vier und eins, soll ich jetzt am Stock gehen und Windeln tragen? Ich finde jeden Tag, den mir mein Rücken und mein Kreislauf keine Probleme machen, schön. Jaja, das ist das Alter........ aber bei jungen Mädchen blühe ich auf wie ein 20-jähriger. Und das bleibt so!


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PMS bei Männer??? MÄNNER - Midlife Crisis + Zickenalarm Suche bestimmten Roman: Konsalik? Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"