Bunte Eier an einen Baum: macht man das noch?!

Zitat (Lace Noir, 12.03.2007)
Eigentlich finde ich es ganz hübsch, wenn man draußen bunte Eier an ein Bäumchen oder einen Strauch hängt.


ja finde ich auch :lol:

(IMG:https://666kb.com/i/amkdva5o5i4123yzi.gif)

Nachdem ich ein paar bunte Eier geschenkt bekommen habe, hab ich nun auch welche im Fenster hängen.
Sieht recht hübsch aus, und schon ist ein wenig mehr Frühling. ^_^

ich habe mir heute beim Gärtner Sticker mit Ostermotiven geholt und in die Blumenkästen getan,uns gefällts! :jupi:

Ich habe mir ein kleinen Stamm besorgt,dort werden Löcher reingebohrt,dann steck ich verschiedene Zweige rein und hänge unsere selbst gemalten Eier drann.Eine Vase wird es dieses Jahr nicht,dann wär es schon die dritte die Ostern,dank meines Hundes zu Bruch geht.Mal schauen wie es aussieht wenn es fertig ist,mit den Baumstamm.Jackie :D

Unser Sohn hatte an einem Bastelnachmittag in der Stadtbücherei teilgenommen.
Die Kinder mussten ausgeblasene Eier mitbringen, diese wurden mit buntem Kerzenwachs beträufelt. Nun muss ich noch Korkenzieherweide kaufen, damit wir die Eier aufhängen können.

Zitat (squirrel, 12.03.2007)
Hab heute sogar schon einen gesehen. Is denn schon Frühling? :wacko: Na ja dem Wetter nach, ja.

Hallo,

hm :hmm: das hat in mir die Frage aufgeworfen: Wann hängt Ihr denn die Eier auf?! Also ich persönlich finde es wäre langsam passend. Ostern ist in 3,5 Wochen. (IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/tiere/e010.gif)

Gruss
kröti

Bei mir hängen sie seit gestern.. :P
Das schöne Wetter macht einem ja richtig Lust, den Vorgarten zu verschönern

Also ran an die Bäume/Büsche!


der schneestern

Zitat (jackie, 12.03.2007)
Ich habe mir ein kleinen Stamm besorgt,dort werden Löcher reingebohrt,dann steck ich verschiedene Zweige rein und hänge unsere selbst gemalten Eier drann.Eine Vase wird es dieses Jahr nicht,dann wär es schon die dritte die Ostern,dank meines Hundes zu Bruch geht.Mal schauen wie es aussieht wenn es fertig ist,mit den Baumstamm.Jackie :D

Jackie, kannst du vom Endergebnis mal ein Bild einstellen? :ohgrosserbernhard:

Ich habe einen wunderschönen 60 Jahre alten Fliederbaum im Garten er steht genau zwischen der Haushälfte meiner Mutter und meiner, seit ich Kind war wurde dieser damals noch kleine Baum zu Ostern geschmückt mit Ostereiern und gelben und grünen Schleifen, wir machen das immer noch obwohl der Baum inzwischen fast 5 Meter hoch und fast 3 Meter breit ist und so ca. 100 Schleifen und 200 Eier dran passen, und jedes Frühjahr wieder ist es das schönste Ostergeschenk für uns alle wenn wir mit den Kindern Enkelkindern und Urenkeln draußen Ostereier suchen und dabei den herrlich geschmückten Baum sehen.

Vor dem Haus habe ich auch Pflanzkübel, die werden auch in jedem Frühjahr, im Sommer, aber auch zu Weihnachten, Halloween jeweils passend geschmückt und hübsch dekoriert. Ich habe inzwischen ne ganze Regalwand im Keller die nur aus eingestellten Dekoartikeln für draußen bestückt ist, von Hasen und Hühnchen, Lämmern, Eiern, Hexen, Kürbisse, Weihnachtsdekos, aber auch Marienkäfer, Maikäfer, etc. Es ist immer eine Freude für die ganze Familie und die Kinder helfen begeistert mit, also egal auch wenn es spießig sein sollte uns macht es Freude und allen die daran vorbeigehen auch

Zitat (schneestern, 13.03.2007)
Bei mir hängen sie seit gestern.. :P
Das schöne Wetter macht einem ja richtig Lust, den Vorgarten zu verschönern

Also ran an die Bäume/Büsche!


der schneestern

:sabber:
Au ja! Dann mach ich das auch!!

Ich habe es heute auch getan: kleine Ostereier an meine kleine Harlekinweide gehängt und darunter einen Osterhasen aus Stroh und ein Körbchen mit bunten Eiern gestellt. Ostern kann kommen und ich stehe dazu, egal ob Kitsch oder nicht. Meine Oma sagte immer, Kitsch wärmt das Herz! Recht hatte sie :P .

Mein kleiner Steingarten steht voller Blaukissen, aus denen gelbe Narzissen und Hyazinthen in allen Farben ihre Köpfchen herausstrecken. Und die Sonne scheint! Es ist herrlich :D !

Bearbeitet von FrauElster am 14.03.2007 13:07:17

frag Mutti - wir bestimmen was Mode ist rofl rofl rofl

also wer hat die schönste Osterdekoration in Deutschland

Bearbeitet von omi am 14.03.2007 14:01:31

Na klar`!!! :pfeifen: rofl :P

Bin leider noch nicht soweit,das will ich am Wochenende machen,den Stamm fertig und die Eier drann hängen.Muß in der Woche Arbeiten :zumhaareraufen: Wenn es fertig ist dann werd ich versuchen ein Foto reinzustellen oder mein Sohn muß es machen,denn ich bin am PCnicht so toll.Aber das bekommen wir schon hin irgendwie.jackie

Hier ist das versprochene Foto.

Jackie rofl

Zitat (jackie, 16.03.2007)
Hier ist das versprochene Foto.

Jackie rofl

Danke fürs Foto, Jackie. Ich finde die Idee mit dem Stamm gut :daumenhoch:

Noch eins von einer andern Ansicht,ich glaube da sieht man es besser.Ich hoffe nur das Bild ist jetzt klein genug um Platz zu haben.

Ich komme aus Niedersachsen, wohne seit Jahren in Franken und kannte diese Tradition noch nicht. Also mir gefallen die Osterbrunnen in Franken auch super gut. Wir fahren jedes Jahr eine bestimmte Strecke ab um sie uns anzusehen und um Fotos zu machen. Ich kann nur sagen es lohnt sich immer wieder.

Grüsse alle Franken
Horosa

:D @jackie: das sieht super aus :applaus:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.03.2007 22:54:11

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter