Hilfe unser Christusdorn ist irgendwie verwelkt

Hallo,

wir haben im dezember oder november glaube ich einen christusdorn gekauft, der ist auch schôn gewachsen und alles. Jetzt aber ist der irgendwie verdorrt, obwohl der regelmâssig wasser bekommen hat. Gibts noch hilfe oder meint ihr der ist hinûber?
Hallo Yoki,

ich vermute Du hast zuviel gegossen ->dann lässt der K. die Blätter fallen.

Mein Tipp: Alte Erde raus -> Wurzeln ansehen ->vergammelte rausschneiden -> mit neuer Erde wieder einpflanzen ->ein paar Tage ohne Gießen ->dann normal gießen.
Den Christusdorn im Sommer nur leicht gießen und im Winter wenig gießen ->gerade so das der Ballen nicht austrocknet.

Gruss Blumen1807Dieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie brauchen im Winter nicht viel Wasser.

Wenn noch ein brauchbares Teil daran ist, abschneiden und ins Wasser stellen, bis er Wurzeln hat.

Ich sprech da aus Erfahrung, habe auch schon einen "todgegossen", aber mir einen neuen gezogen. Der ist jetzt ganz toll, wird aber in Bezug auf Wasser ziemlich kurzgehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten schnellstens einen Kopfsteckling schneiden, dort, wo noch in etwa grüne Blätter dran sind, diesen mit der Schnittstelle ganz kurz über eine Feuerzeugflamme halten und danach in leicht feuchten Sand oder Kakteenerde (handelsüblich) setzen.

Nur mäßig feucht halten, jedoch nicht austrocknen lassen- keinesfalls zu naß. Dann kannst Du Glück haben, und er wächst an. flowers_2.gif

Ich drück Dir die Daumen! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muß ihn ähnlich wie einen echten Kaktus behandeln. So komisch es klingt, weil er ja Blätter hat. Ganz wenig gießen, höchstens ein Mal pro Woche, wenn er irgendwo im kalten steht, fast garnicht gießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!