Schmelzkäse? Oh,.....

Bitte, bitte nicht lachen. Ich habe mir jetzt das Rezept PAPRIKANUDELN MIT SCHMELZKÄSE aufgeschrieben, eine Einkaufsliste für morgen gemacht und.... Ich überlege die ganze Zeit was Schmelzkäse ist, ich habe ein totales Blackauot, stehe voll auf dem Schlauch. Gehe in Gedanken die ganzen L**lregale durch, aber ich komme nicht drauf. Kann mir jemand einen Namen sagen? Oh man, lacht bitte nicht, aber vielleicht kennt es sogar jemand von Euch dass es einem partu nicht einfallen will...... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif




SCHMIERKÄSE, genau, jetzt habe ich es wieder. Ich Danke Euch herzlich. Da werden sie morgen auf Arbeit wieder lachen. Man, das wird langsam peinlich... ph34r.gif Aber noch kann ich drüber lachen.... whistling.gif

Also Danke noch mal flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Bollrich am 09.03.2007 22:01:12
...geschmolzener kaese!!!
schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmelzkäse ist streichfähiger Käse,welchen man auf das Butterbrot streicht.

zwinkern.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! Bei L*** gibts den z.B. als kleine Schmelzkäse-Ecken (in versch. Geschmacksrichtungen wie Schinken, Paprika etc.) und es gibt ihn aber auch in größeren Packungen....weiß den Namen aber leider nicht....blaue Packungen glaube ich.....aber der steht NICHT im Kühlregal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht etwa so aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier nennt man den auch SCHMIERKÄSE!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 09.03.2007)
Hier nennt man den auch SCHMIERKÄSE!! whistling.gif

Den Begriff verwenden ich für Frischkäse....... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 09.03.2007)
Zitat (jojomama, 09.03.2007)
Hier nennt man den auch SCHMIERKÄSE!! whistling.gif

Den Begriff verwenden ich für Frischkäse....... whistling.gif

ECHT?? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 09.03.2007)
Zitat (jojomama, 09.03.2007)
Hier nennt man den auch SCHMIERKÄSE!! whistling.gif

Den Begriff verwenden ich für Frischkäse....... whistling.gif

laugh.gif bei uns ist Schmierkees angemachter Quark whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 09.03.2007)
Zitat (ladybird, 09.03.2007)
Zitat (jojomama, 09.03.2007)
Hier nennt man den auch SCHMIERKÄSE!! whistling.gif

Den Begriff verwenden ich für Frischkäse....... whistling.gif

ECHT?? laugh.gif

wink.gif Ja....Bresso z.B. war bei meinen Eltern zuhause halt immer Schmierkäse und ich musste mir den Begriff "Frischkäse" erst angewöhnen, damit auch alle anderen verstehen, was ich meine...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich haben wir Bollrich jetzt nicht komplett verwirrt!! ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 09.03.2007)
Hoffentlich haben wir Bollrich jetzt nicht komplett verwirrt!! ohmy.gif whistling.gif

Nein, ich finde mich wieder zurecht. Habe doch die Käseecken als Kind immer gern pur gegessen. Hatte jetzt nur echt nen Blackout und schiebe es mal aufs Alter. Bin nur mit dem Begriff ,,Schmelzkäse" nicht zurecht gekommen. Ich Danke Euch und finde Super dass es hier so schnell und höfflich geht. Schönen Abend Euch noch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Bayern heisst der "Eckerlkas"

Ciao
Elisabeth

Bearbeitet von Elisabeth am 09.03.2007 22:17:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bollrich:

Warum sollte denn irgendjemand lachen, weil du nach Schmelzkäse fragst? Garantiert JEDER von uns weiß irgendwas nicht. Dafür ist das Forum da, um zu fragen.

Nu mal meine Definition:

Schmelzkäse ist ein mit Schmelzsalzen, Molke und Butter versetztes Produkt, was eigentlich mehr "Kunstkäse" heißen müsste. Den kannste aufs Brot streichen, Soßen mit machen, ohne dass er Fäden zieht, mit dem Löffel essen oder weglassen. Auch Kochkäse ist ein Schmelzkäse, der, selbst zubereitet, auf Chemie fast verzichten kann. Fast deshalb, weil

Ich mach den so:

FRISCHEN Harzer kleinschneiden, in einen Topf geben, in dem du vorher Butter geschmolzen hast, etwas Milch oder Sahne dazu, bei KLEINER Flamme köcheln und immer UMRÜHREN, damit nichts ansetzt. Zwischendurch messerspitzenweise Natron dazugeben, Kümmel rein und solange köcheln, bis der Käse zäh vom Kochlöffel läuft. Dann in kleine Schälchen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank damit.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 13.03.2007)


Ich mach den so:

FRISCHEN Harzer kleinschneiden, in einen Topf geben, in dem du vorher Butter geschmolzen hast, etwas Milch oder Sahne dazu, bei KLEINER Flamme köcheln und immer UMRÜHREN, damit nichts ansetzt. Zwischendurch messerspitzenweise Natron dazugeben, Kümmel rein und solange köcheln, bis der Käse zäh vom Kochlöffel läuft. Dann in kleine Schälchen, abkühlen lassen und in den Kühlschrank damit.


Gruß

Abraxas

So ähnlich mach ich Kochkäse.

Hast du vielleicht ein genaues Rezept? Deins klingt nicht so Kalorienreich whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die berühmten Scheibletten sind übrigens auch Schmelzkäse, auch wenn man das auf den allerersten Blick nicht vermuten könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Tütensuppe, Boullionwürfel, Knorrfix und Co: wie seht Ihr das? Bewertung bei den Tips Kräuterkäse-Geschnetzeltes Italienische Partysuppe mein Rezept Pyraenaenbrot Mac and Cheese Rezept gesucht
Passende Tipps
Paprikanudeln mit Schmelzkäse
18 4
Schmelzkäse verfeinert Rouladen
23 7
Truthahnfilet mit Lauch-Karotten-Sauce
10 10
Mexico-Suppe
10 5
Schweizer Käsesuppe
16 5
Lachskäserolle
3 13
Eine leckerer Aufstrich - Schmelzkäse a la tartare
14 0