Tütensuppe, Boullionwürfel, Knorrfix und Co: wie seht Ihr das? Bewertung bei den Tips

Hallo Muttis,

was ist die Motivaton von "Frag Mutti"?
Sollen wir den unerfahrenen Leuten das richtige Kochen und Putzen nährbringen, oder geht es um kreatives Fast Food?

Meine Highlits der schnellen Küche kommen auch nicht ohne Fertigsachen aus (Schmelzkäse, Suppenwürfel, Maggi, ....)

Wo ist die Grenze?
Ich fand den Beitrag
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...en-wuerzen.html

doof.

Sollten wir diesen Beitrag als schlecht bewerten, oder trifft das den Geschmack der User?
Zitat (ThomasLC, 05.11.2005)
Sollen wir den unerfahrenen Leuten das richtige Kochen und Putzen nährbringen, oder geht es um kreatives Fast Food?


biggrin.gif hi!

ich denke mal beides! ich koche auch gern aufwendig, wenn ich zeit habe, macht ja auch spass. aber manchmal hat man´s eben eilig und dann kommt doch eher fast-foof raus.

die tips lese ich meistens nur, aber bewerte nicht. was ich doof finde muss ja für andere nicht unbedingt unnütz sein.

seh da auch irgendwie nicht den sinn drin, in der bewertung.

grüsse von susanne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kann doch jeder aus den Tipps - wie immer sie auch geartet sein mögen, sei es "richtiges" (?) Kochen oder nicht - herausholen, was für ihn sinnvoll erscheint.

und die Bewertung, wenn man denn schon eine abgeben möchte, kann ohnehin nur eine individuelle sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man dsieht wie "gemischt" die Forumsmitglieder sind, lässt das auf idie anderen Leser schliessen.

Ich finde die Tipps auf jeden Fall gut, wenn es nur einem geneützt hat (und niemandem geschadet), war er es wert.

Jede® is(s)t und kocht anders, daher kann jeder mit jedem Tipp mehr oder weniger was anfangen.

Der Beispieltipp ist gar nicht verkehrt, ich benutze Fertigprodukte auch um sie entgegen der Anleitung zu verarbeiten und kann daran auch nichts falsches finden.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Murphy,
was willst Du mit der ersten Zeile sagen????
ich verkneife mir böses...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer findet es schlecht, ein anderer wiederrum gut.
Ich halte jeden Tipp für lesenswert und bin dankbar für alle.
Ob und wie ich sie anwende und ob sie sich als gut oder schlecht für mein Empfinden erweisen, entscheide ich dann selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ThomasLC, 05.11.2005)
Murphy,
was willst Du mit der ersten Zeile sagen????
ich verkneife mir böses...

Welchen Teil des Satzes hast Du nicht verstanden ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stell mir die frage, was dieser thread in dem nur für angemeldete muttis zu suchen hat whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Where´s the prob??? Ich bin verwirrt, man entwirre mich bitte...

Wie schon erwaehnt, gibt es hier ganz viele unterschiedliche meinungen (so wies in nem forum sein sollte...) und von daher... die einen moegens, die andren nicht... kann doch jeder entscheiden, wie er moechte... oder hab ich was verpasst und wir muessen alle die gleiche meinung haben (memo an mich: FAQs nomma durchlesen..)

Und... manchma muss es eben schnell gehen, da is TK- und tuetenzeuch einfach freund...

Bei einigen putztipps bekomm ich auch große augen, weil da so fiese chemie eingesetzt wird, die bei mir auf keinen fall in die Whg kommt... da schreibt man halt "hej, geht auch anders, man kann blabla..." Einfach selbst was schreiben, von dem man meint, es seid besser und nich einfach nur drauf schimpfen...

Just my 2 cents...
headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 05.11.2005)
ich stell mir die frage, was dieser thread in dem nur für angemeldete muttis zu suchen hat  whistling.gif  whistling.gif

Das hab ich mich auch schon gefragt.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 05.11.2005)
Zitat (Drizzt, 05.11.2005)
ich stell mir die frage, was dieser thread in dem nur für angemeldete muttis zu suchen hat  whistling.gif  whistling.gif

Das hab ich mich auch schon gefragt.............

biggrin.gif war vielleicht ein versehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt immer auf die Zeit an . Habe ich wenig gibts nix oder Chemie . Falls ich Zeit habe dann koche ich normal.

sleep.gif Ich glaube ich habe die Frage nicht verstanden . Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ThomasLC, 05.11.2005)
... oder geht es um kreatives Fast Food?

... Ich fand den Beitrag
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...en-wuerzen.html doof.

Sollten wir diesen Beitrag als schlecht bewerten, oder trifft das den Geschmack der User?

guten abend !

also 'kreative' fastfood gibt bei mir im kühlschrank. da wird dann alles rausgeholt und auf den tisch gestellt. kann sich jeder bedienen. :ja:

was dein genannte beitrag betriftt:
da hat wohl die werbung gut funktioniert ... , nämlich das man die tüten-mischungen auch anders benutzen kann (sollte) ... und viele HausMenschen (also Zielgruppe) kauft das und gibt geld dafür aus.
Mit ohne Tüten-Mischung schmeckt das Essen besser :ja:

Cetin
Gefällt dir dieser Beitrag?
La nouvelle cuisine de la maison d'Aldi

whistling.gif

Bearbeitet von Syntronica am 05.11.2005 18:42:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Kochtipps -ob mit Tütenkram (den ich durchaus auch verwende) oder ohne, oder beidem etwa ein Abstimmungs-, Diskussions- oder, der Himmel möge es verhüten, ein Streitthema??? blink.gif blink.gif
Langsam komm' ich nicht mehr so ganz mit. So lange wir hier keine ultimativen, kulinarischen Suizidtipps verbreiten ( Rohmarzipanmasse mit einem Schuß HCN versetzen) laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif und das Verwenden industriellen Zeugs auch nicht zu sofortigen schweren Gesundheitsschäden führt... tongue.gif

wundert sich Biene ph34r.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.11.2005 18:46:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 05.11.2005)


wundert sich Biene ph34r.gif

nicht wundern, Biene, stoisch gelassen bleiben

Es gibt nichts, was es nicht gibt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin unschuldig ! :ja: ich habe nix schlimmes geschrieben !

Ich glaube ich mach hier besser die tür zu .... wacko.gif

Cetin wacko.gif

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 05.11.2005 19:06:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Apsi: es ist wohl alles möglich... von Spitzmauskacke in der allgemeinen Computerwelt bis hin zum Tütensuppenkrieg rofl1.gif rofl1.gif -ich glaub's langsam auch.

@TGND: Cetin, sorry- ich hab Dich doch gar nicht gemeckert console.gif ! Also Türe auflassen und dabeibleiben, bitte! Es ging nicht um Dich oder Deinen Kommentar, nur um das Thema an sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne:

Bei uns (Frag-Mutti) gibt es langsam kein Thema mehr, das nicht als Streitthema herhalten kann.

smile.gif

L'ironie est la pudeur de l'humanité.

Bearbeitet von Syntronica am 05.11.2005 19:29:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich glaube es hilft auch schon bei der Einordnung wenn man sieht wer einen thread eröffnet hat. Nach einer Weile weiss man dann, wo man einen gang runterschalten kann und wo sich Ereiferung wirklich lohnt cool.gif

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das vielleicht (vorausschauend gedacht) der Grund gewesen, die Tütensuppe gleich der eingeschränkten Benutzergroup zuzuweisen?????
Manche Dinge zeigen ihre Schlüssigkeit ja oft erst später... blink.gif

Was solls-- ich mache erstmal Abendbrot. Mit ner Tütensuppe (mit etwas Creme Fraiche verbessert) vorweg.
laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.11.2005 19:45:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 05.11.2005)
. Mit ner Tütensuppe

ts. ts.... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Filetierte Tütensuppe mit Crème Chanquechateauchoue hat was rofl1.gif

Bearbeitet von Syntronica am 05.11.2005 20:20:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 05.11.2005)
ich bin unschuldig ! :ja: ich habe nix schlimmes geschrieben !

Ich glaube ich mach hier besser die tür zu .... wacko.gif

Cetin wacko.gif

such , such welche Tür meint er/sie denn??? Lasse die ruhig auf. An Meinungsverschiedenheiten wirste dich doch bestimmt gewöhnen können. Wenn nicht dann wirds Zeit whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich glaube es hilft auch schon bei der Einordnung wenn man sieht wer einen thread eröffnet hat. Nach einer Weile weiss man dann, wo man einen gang runterschalten kann und wo sich Ereiferung wirklich lohnt cool.gif


whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif


Zitat
Langsam komm' ich nicht mehr so ganz mit. So lange wir hier keine ultimativen, kulinarischen Suizidtipps verbreiten ( Rohmarzipanmasse mit einem Schuß HCN versetzen) laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif und das Verwenden industriellen Zeugs auch nicht zu sofortigen schweren Gesundheitsschäden führt... tongue.gif


Weiß eigentlich jemand,wo es Katzensuppentüten gibt ??? dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Weiß eigentlich jemand,wo es Katzensuppentüten gibt ???

Auf Melmak bei Alfdi, wo sonst?

Bearbeitet von Syntronica am 07.11.2005 18:10:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isse numa Expotiert,oder wie das Wort heißt,was beschreibt das alles Kapdutt is
Gefällt dir dieser Beitrag?
Desorientiert? Implodiert? Zensiert??? wacko.gif

@alle Melmac-Migranten: Katzen- Tütensuppe bis auf weiteres nicht lieferbar!
Seitens Hersteller Rückrufaktion wegen Berichten über Katzenstaupe! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staupe - egal!
Lass ihn essen, kann nur besser werden rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif !

Aber wenn er nun Nasenausfluß kriegt? Bei DEM Rüssel?? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kommt bei ihm endlich mal etwas Vernünftiges raus rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och, Syn... it cames from outer space... zeig Toleranz! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, die Cardassianer sind die Space-Nazis smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. Und gibts da auch sowas wie Space- Autonome??
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Freunde!

!AUS!

bevor sich meine Frage in sowas wie "wer macht das Licht aus?" entwickelt.
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Ich glaube ich habe jetzt einen guten Rundumblick was Eure Meinungen betrifft.

Ich schaue gerne in den neuesten Tipps und gebe meine Kommentare ab - ich lerne viel dabei und gebe meinen Tubensenf dazu.

Gruss,

Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hey, die Cardassianer sind die Space-Nazis smile.gif


Bei dem letzten Wort...bekomm ich immer so ein komisches Kribbeln im Fell.. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
koche auch lieber ohne tütenzeuchs. aber toller tipp, wenn ihr mal lasagne machen wollt, statt der umständlichen bechamelsauce einfach eine spargel- oder champignoncreme-suppe kochen. schmeckt suuuper!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze dieses Tütenzeug überhaupt nicht weil:
meist Glutamat enthalten ist,
sehr oft Lactose drinsteckt ( vertrag`ich net)
teuer ist,
Chemie enthält


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe, außer einem Glas Gemüsebrühe-Konzentrat und einer Flasche Maggi eigentlich kein Fertigfutter zuhause, ich koche Suppen aus Rinderbrust oder -querrippe oder einem Suppenhuhn, und Soßen aus passierten Tomaten oder Mehlschwitzen mit reichlich Kräutern und Gewürzen. Bei Fix-Fertigzeugs habe ich immer den gleichen Grundgeschmack, wahrscheinlich reichlich Glutamat. Da habe ich bei frischen Kräutern viel mehr Möglichkeiten. Und Nudelgratin oder Bolognesesoße kann man auch ohne den Fix-Tüten gut hinbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

über Glutamat fange ich auch noch mal `ne Diskussion an....
Natriumglutamat - eigentlich ein natürlicher Stoff aus der Tomate - oder ??

Als Geschmacksverstärker beliebt und verpönt!?!?


Wir sollten uns schlau machen und diskutieren - oder gab`s das schon (Neuling)?

Gruss,

Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
glutamat?

bei mir definitiv verpönt, weil ichs nicht vertrage ... genau so wie laktose. und schon allein deshalb fallen viele fertigprodukte weg, weils kaum was gibt, wo nicht eines der beiden in großer menge drin ist mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vertrage das alles smile.gif Und ich geniesse den Vorteil des schnellen , leckeren Essens . Zumindest ab und zu und vor allen Dingen gerne. Schmeckt doch sehr lecker smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umwelt - kein FM - Thema: Stellenwert der Umwelt bei FM letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Frage zwecks Ebay: Bewertung Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.