Hund anschaffen: pro-kontra!Hilfe!

In: Tiere
also gechipt wird er nächste woche, wenn er auch seine nächste impfung bekommt. ja, ist pflicht. hat mir heute die frau im finanzamt nochmal bestätigt. den ausweis hab ich schon. gift, es ist ein heimtierausweis. weiß allerdings nicht, ob ich den unbedingt brauche. ist ja im prinzip das gleiche wie ein reisepass für uns menschen. muss nur noch alles eingetragen werden. der arzt schickt die daten dann an die tasso.
der kleine schläft nicht bei uns im bett. wir haben allerdings auch ein hochbett... :D
er schläft in einer hohen kiste mit meinem pulli und seinem kuscheltier. das klappt wunderbar, weil er sein nest ja nicht dreckig machen möchte. also meldet er sich.
aufs sofa darf er auch nicht. ist schon schwer das durchzuhalten, aber ich denke, dass es sich lohnt. ist zwar schön mit ihm zu kuscheln, aber das machen wir nach dem spielen aufm boden.
mit der leine und dem geschirr hatte er von anfang an keine probleme. er will nur nicht laufen. er bleibt einfach sitzen. da hilft locken leider auch nicht immer. ich bleibe dann entweder stehen und ignoriere ihn oder ich laufe einfach in die entgegengesetzte richtung. dann kommt er schon.
klar bin ich jetzt die neue rudelführerin, aber er soll doch weiterschlafen. finde das komisch. welpen haben doch einen ziemlich tiefen schlaf. so wie babies.
hm, denke mal das pendelt sich alles noch ein. ich lerne ihn kennen und kann mittlerweile schon an vielen sachen sehen, was er will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85 @ 15.03.2007 16:22:19)
weiterschlafen. finde das komisch. welpen haben doch einen ziemlich tiefen schlaf. so wie babies.sehen, was er will.

rofl ... wie ... babies ... rofl

Ganz ehrlich - da ist JEDES Kind ANDERS!

Öhem... :ph34r: .... sorry - äh - :pfeifen:
keine ahnung. bin noch keine menschenkindermutter. aber alle babies, die ich kenne schlafen, wenn sie schlafen. da kann dann auch gelärmt werden. :pfeifen:
@ rosalie
vielen Dank für Deine Infos.
Den EU - Heimtierausweis haben wir schon seit einiger Zeit, da wir mit unserem Chucko zu Ausstellungen ins EU - Ausland gefahren sind.
Da wir das jetzt aber nicht mehr tun, brauche ich Chucko ja auch nicht chippen lassen, wenn in Deutschland seine Tätowierung weiterhin anerkannt wird.
Man bin ich jetzt erleichtert :peace:
Ich habe jetzt auch mal eine Frage,vieleicht weiß jemand eine Antwort.Unsere Hündin ist 3Jahre,neuerdings wühlt sie ihr Körbchen und andere Decken auf Sofa immer so komisch zusammen ,als ob sie ein Nest baut. Kann sie Scheinträchtig sein? Läufig wird sie erst im Juli wieder.jackie :hmm:
wann war sie denn das letzte mal läufig?
Wenn sie ca. 52 Tage nach Ende der letzten Läufigkeit damit anfängt, könnte das auf Scheinschwangerschaft deuten. Dann sind aber idR noch andere Verhaltensweisen festzustellen, bzw. körperliche Anzeichen. Ein geschwollenes Gesäuge zB.

Wenn sie nur in den Decken scharrt, bevor sie sich hinlegt, ist das kein Anzeichen. Das ist ein "normales" Verhalten.
Sie war Dezember läufig.Sie versteckt Leckerlies und das Gesäuge muß ich nun mal genauer ansehen.Ich hoffe ja nur das es keine Trächtigkeit ist.Denn kastrieren lassen möchte ich sie nicht,da sie nicht zunehmen darf,wegen der Bandscheibe und den Hüftgelenk.Obwohl in der Läufigkeit ist nie abgehauen und es war auch kein Hund in der Nähe ,oh doch einer der war aber Kastriert.Mal beobachten.Vieleicht gibt es ja wieder. Danke für die schnelle antwort,jackie :D
Also habe mir den Thread mal von vorne durchgelesen und nun ja..War nen bisschen geschockt sowie verwirrt.

@Mumsel Kalle ist ein eigenständiger, direkter Typ, auch ich gerate oft mit ihm zusammen..Aber in diesem Falle hier, gebe ich Kalle vollkommen recht.
Wenn du sagst, du hast Hundeerfahrung, egal ob nun Hunde auf dem Hof, Grundstück oder zuhause, müsstest du aber mehr wissen als du hier angibst.

Deine Fragen sind für mich Fragen von einem Anfänger und nicht von einem erfahrenen Hundebesitzer. Es ist ja alles ganz schön und gut dass du dir Gedanken machst und lieber Fagst als gleich tust..Dennoch erscheint es mir, dass du keinerlei Ahnung hast, was die Hundebeziehung angeht...

Und bevor du gleich in die Luft gehst, sage ich dir: Du stellst Fragen, also musst du auch mit Kritik und Antworten umgehen können, die dir nicht in den Kram passen..Doch sind hier eine menge Menschen mit verschiedenen Meinungen und Aufassungen...

Komisch finde ich deine ganze Geschichte schon..Deine Fragen und dann das du einen Welpen gefunden hast, der dir gebracht wird?!? :blink: Was bitte war das für eine Frau?hast du den/die kleine(n) von einem Züchter oder waren es Privatleute?Für mich hört sich das alles sehr kurios an... :blink:

Türlich brauchst du den Heimtierpass, das ist Gesetzt..Jeder sollte seinen alten Impfpass normalerweise eingestauscht haben gegen den Neuen..Den gibt es ja nicht umsonst...

Gruß Anastasia
man braucht diesen heimtierpass nur, wenn man verreist.

ist es denn unbedingt nötig nochmal seinen senf dazuzugeben?
würde mal gern wissen, welche frage/n genau so viel unwissenheit vermittelt hat. bitte, sagt es mir. :blink:
und es ist absolut nicht egal, ob es hofhunde (was sie übrigens nicht waren zum 1000 mal) waren oder wohnungshunde. da ist ein riesenunterschied.
ich habe mio (action wurde geändert :D . hab meinen willen durchgesetzt) von einer privatperson bekommen und da ich kein auto habe hat sie ihn gebracht. ich wollte ihn eigentlich nur sehen und es mir dann durch den kopf gehen lassen, aber es war liebe auf den ersten blick und er ist geblieben. ich hätte mir die mutter noch zeigen lassen sollen und auch wie er die ersten wochen dort verbracht hat. ich weiß, dass man das so nicht machen soll. das kennt bestimmt jeder: er kam, sah und siegte. naja, zum glück ist er gesund. hätte auch anders ausgehen können. aus polen ist er nicht. habe bei dem tierarzt angerufen, bei dem der kleine in behandlung war. kenne den sogar von früher, weil er der tierarzt einer freundin war.

ich habe schonmal geschrieben und wiederhole mich eigentlich nicht so gern so oft, dass ich mit konstruktiver kritik und verschiedenen meinungen sehr gut zurecht komme, aber hast du auch nur einen tipp oder eine antwort geschrieben?ne, nur senf dazugeben. ist doch klar, dass ich sowas nicht toll finde.
naja, hätte mir eigentlich auch denken können, dass solche antworten kommen. ist ja oft so. man muss sehr genau auf die wortwahl achten.
egal, ich werd nur noch was dazu schreiben, wenn ich tipps oder nettgemeinte antworten bzw konstruktive kritik bekomme. ansonsten ist es zeitverschwendung.

und zu kalle: ich weiß, dass kalle sehr direkt ist. finde ich auch generell sehr gut und oft auch total lustig. in diesem fall kam ich mir nur einfach als tierquälerin vor. und das bin ich garantiert nicht. er hat es vielleicht nicht so gemeint, aber er muss doch nicht seine erfahrungen auf mich projezieren. ich bin nicht so. klar könnt ihr das nicht wissen, weil ihr mich weder im umgang mit tieren noch meinen lebenslauf kennt.

also, thema hat sich für mich erledigt. schade, dass immer wieder jmd neues kommt, der auch nochmal drauf rumreiten muss
@Jackie ein Welpe geniesst den Welpennschutz nur im eigenen Rudel, nicht aber außerhalb dieses..

@Mumsel

Zitat

1. wie macht ihr das, wenn ihr einkaufen geht. nehmt ihr wautzi mit und lasst ihn draußen warten oder lasst ihr ihn für ne halbe stunde zuhause?
2. wo bekomme ich eigentlich hundebabies her? nicht vom züchter; das möchte ich nicht.
3. mit welchem alter hol ich ihn am besten? klar erst ab 12 wochen, aber nicht vielleicht doch etwas später?
4. auf wieviel geld muss ich mich monatlich einstellen? dachte mir so 60 euro?
5. wie habt ihr es in der anfangszeit gehändelt? von wegen hund bei einem schlafen, pipi machen gehen usw? erzählt mir alles!!!!
6. ich hätte gern einen kleinen hund. am liebsten einen papillon, aber ich möchte nicht 1500 euro ausgeben. auf wieviel muss ich mich am anfang einstellen? impfen, erstanschaffungen usw.
7. habt ihr adressen von tierheimen in der nähe oder in berlin? googlen bringt mich irgendwie nicht weiter.

So das sind für mich solche Fragen, die für mich nicht von nem erfahren Hundebesitzer kommen?!?

Aber okay, ist wie gesagt nicht schlimm..Lieber mehrmals fragen *gelle*

Dein kleiner ist gesund und ist wohl auf, dass die Hauptsache.
Mit dem Jaulen wie schon gesagt wurde, ist völlig normal..Ist ja von Mutti getrennt..Mach ihm Radio an, dann sollte es eigentlich gehen...

Nochmals zu den Heimtierpass, es ist heutzutage normal das er dir einen Heimtierausweis gibt. Wie sieht denn dein Impfausweis aus?

Zu den Kosten:

Es ist nie gesagt wieviel kosten man prob Monat hat..Mal sind es 50€ mal mehr...Weil man halt nie weiss, was passieren kann.

Zum Pipi machen:

Du wirst dich umstellen müssen, ein Welpe muss mind. alle 2 Stunden raus. So auch nach dem Spielen und Essen...Wenn er doch mal in die Wohnung pipi macht, gleich danach raus gehen und loben..

Joar wat noch zusagen..Lass dein Hund so lange es geht Welpenfutter fressen...Oder wenn du das nicht magst, stelle ihn mit ca. 6 Monaten auf Adult-Futter um...Gewöhne ihn so mit 3-4 Monaten an Obst und Gemüse (kann nie Schaden, aber auch nicht alles ist gut)...

So mehr fällt mir erstmal nicht ein..Wenn du fragen hast..Stelle sie und dir wird bestimmt geholfen..

Liebe Grüße

Anastasia
danke anastasia. genau solche beiträge hatte ich mir erhofft :blumen:

ich erklär jetzt mal, wie es zu meinen fragen gekommen ist!

1. ich hab meine hunde immer zuhause gelassen. die eltern waren ja da. ich war damals auch noch sehr klein und als ich und die hunde ausgewachsen waren war einkaufen kein thema. in der stadt ist das anders. wir haben auch das meiste essen zum hof geliefert bekommen. viele nehmen ihre hunde mit zum einkaufen. ich finde das immer ein bisschen... naja. lebe halt in neukölln...

2. unsere hunde sind uns entweder zugelaufen, wurden uns gebracht von irgendwelchen bauern oder waren aus einem wurf unserer schon dagewesenen. ausm tierheim lankwitz wollte ich nicht, da ich die disskusion hier über tierheime gelesen hab.

3. ich dachte immer, dass es bei hunden genau wie bei katzen mit 12 wochen ist, weil wir unsere auch nicht früher weggegeben haben.

4. ist mit einem wohnungshund anders als mit einem draußen hund, der auch rein kann. wir haben unser fleisch von den bauern bekommen und es mit reis usw gemischt.

5. wie gesagt, wir haben die hunde zusammen gelassen. die eltern der welpen haben sich also meistens gekümmert und pipi haben die immer von anfang an draußen gemacht.

so, hoffe hiermit ist ein bisschen was aufgeklärt.

ich lasse dem kleinen meistens den fernseher leise an, oder klassik radio. ausserdem hat er eine wärmflasche in seinem körbchen. so hat er ein bisschen "körperwärme". mittlerweile jault er aber garnicht mehr. nur, wenn ich esse oder er etwas haben möchte. da müssen wir noch dran arbeiten rofl

ich habe einem heimtierausweis bekommen. allerdings nicht vom tierarzt. er meinte, dass ich den nur brauche, wenn wir verreisen. werd den nächste woche trotzdem ausfüllen lassen. man weiß ja nie. lieber zu viel zeugs für mio haben als zu wenig.

mit den kosten meinte ich eigentlich hauptsächlich die erstausstattung. monatlich variiert das natürlich, weil man ja nicht jeden monat zum TA muss usw.

mit dem pipi machen haben wir es schon ganz gut in den griff bekommen. wir gehen nach dem aufwachen raus, nach dem fressen und nach dem spielen (naja, eigentlich spielen wir ununterbrochen :pfeifen: ) wenn er mal in die wohnung macht, dann auf so ein flies. allerdings finde ich das mittlerweile bedenklich. er soll ja lernen draußen zu machen. wenn er jetzt denkt es ist okay auf dem flies, dann wird er das doch beibehalten, oder?
wir gehen immer um 1.00 raus, dann um 4.00 und dann nach dem fressen um 7.00 uhr. tagsüber immer unterschiedlich.

lese mich gerade ins barfen ein. muss mal sehen, wie ich das mit dem futter mache. da er eh nicht so ein großer esser ist behalte ich das futter solang bei, wie es geht.

was mich noch etwas wundert ist, dass er so ungern spazieren geht. wir überschreiten nie die 15 minuten grenze, ich lobe ihn, wenn er gemacht hat und wenn er fuß läuft. aber irgendwie bleibt er immer sitzen und jault. die anderen welpen, die wir in seinem alter bis jetzt kennengelernt haben laufen total erfreut neben dem besitzer her. er ist halt auch so winzig und zerbrechlich im vergleich zu einem berner sennen... wie mach ich das, das er gern spazieren geht? er kriegt immer nach dem gassi gehen ein leckerli. hoffe, dass er so merkt, dass es sich lohnt rauszugehen..

so, ist ein halber roman geworden. sorry :pfeifen:
Oh bitte bitte überforder deinen Welpen nicht so..

Er ist 12 Wochen, da reicht es 12Minuten zugehen..Bei einem Welpen sagt man Alter mal 1...Also in deinem Falle 12 minuten...

Ein Welpe muss viel schlafen, auch deshalb spielt nicht so viel mit ihm, auch wenn es schwer fällt *ichweiss* Ein Welpe kennt oft nicht seine Grenzen, die müsst ihr ihm zeigen, so auch das er nicht immer spielen kann...

Was das pipi angeht: Wenn er auf die Fliesen macht, und ihr erwischt ihn nicht gleich, dann trotzdem mit ihm gleich rausgehen..Erwischt ihr ihn dabei schnell nehmen und raus..(ich habe auch mal gemeckert, wenn ich ihn erwischt habe)...

Du sagst es ist ein schlechter fresser?!?Inwiefern?
er ist acht wochen alt. also dann 8 minuten? okay, noch besser. meistens gehen wir eh nicht länger. er macht nach ein paar minuten groß, dann schnüffelt er noch ein bisschen und wir gehen zurück.

mit dem spielen halt ich auch ein. nachts möchte er gern manchmal spielen, aber wir machen die nacht nicht zum tag :D .

so machen wir das auch immer mit dem pipi. er macht auch nur aufs flies oder halt draußen. kann ihn ja nicht schimpfen, wenn er an die richtige stelle macht. also wenn er aufs flies gemacht hat, dann auch rausgehen. ok.

ich glaube mit dem fressen ist normal. er soll ja 2-3% seines körpergewichts futtern bei jeder mahlzeit. das wären dann 24 gramm, da er 1200 gramm wiegt. kommt einem halt nach berner sennen und husky total wenig vor. er isst seinen napf nie leer. ich lass ihn dann noch 10 minuten stehen, wenn er dann nicht isst tu ich ihn weg. trinken ist immer da.

morgen ist welpen krabbelgruppe. da kann ich auch nochmal alles fragen.

danke anastasia.
Juhu,

ja also um die 8 min. kannst du mit ihm laufen..
Mit dem spielen, wie gesagt nicht so viel..Selbst da reichen manchmal 8minuten aus...Ein Welpe verschläft eigentlich den ganzen Tag, wenn er halt nicht raus muss ect...Aber wie gesagt, sie brauchen ihren schlaf sehr...

Jup, macht er auf die Fleisen, sofort nehmen und raus mit ihm auf die Wiese und loben...So weiss er, dass es raus geht wenn er pipi muss..Hört sich blöde an, aber ist so..Du brauchst natürlich gedult dazu *gell*

Zum Fressen:

Wenn er den Napf nicht auffrisst, weisst du aber, dass du mit der Futterration prob Mahlzeit runtergehen kannst...

Also ich denke 6-8gramm pro Mahlzeit müsste reichen---und das vier mal am Tag..

Liebe Grüße

Anastasia
okay. dann frisst er ja doch ganz gut.
er war heute in der welpenschule und echt einer der artigsten dort. er ist gekommen, wenn ich ihn gerufen hab und hat ganz brav sitz gemacht. hach, bin ich stolz. er hat auch die größeren welpen zurechtgewiesen und denen gezeigt, was er nicht mag.
ich bin sooooooooooooooooooo glücklich mit ihm!
Doch ich denke, für seine größe frisst er ganz gut.

Das er sich durchsetzt ist doch gut :D Muss ja auch sein, wenn man so klein ist gell.. :D
eben. war erst ganz erschrocken als die anderen so auf ihn los sind, aber die trainer meinten ich solle nur eingreifen, wenn mehrere in ihn reinbeißen. er war so tapfer und mutig. :wub:
so, das ist mein baby. habe gesehen, dass das auf dem foto nicht er ist. es ist einer seiner brüder. toll, hätte die ex besitzerin ja auch sagen können

Bearbeitet von Mumsel85 am 17.03.2007 23:28:47
menno, hätte die gern größer. so wie anastasia mit spencer
und nochmal
Ach du großer Gott, wat is der süss :blink: :wub:

Was soll er nochmal für eine mix sein?
find ich auch :wub:
er ist zu 3/4 zwergpinscher und 1/4 chihuaha. er sieht aus wie ein kleiner rottweiler...
und er ist auch genauso gefährlich :lol: :lol: :D :P

heute hat er soooo wenig geschlafen. war total aufgedreht und hat mich ständig beißen wollen. hab dann immer so gequietscht, wie er das auch macht, wenn ihm was wehtut. hat kurz geholfen.
haben heute ganz fleißig sitz und platz geübt. er kann sich ja noch nicht so lang konzentrieren. der süße

sag mal anastasia, wie machst du das, wenn deine hunde betteln? ich kenn das von unseren garnicht.
der kleine rastet total aus, wenn ich mal was essen möchte. selbst wenn er satt sein müsste. ich ignorier ihn dann, aber er hört garnicht mehr auf. wie lenk ich ihn ab, wenn ich esse?
Zwergpinscher und Chihaua? :blink: Nee da ist irgendwas anderes drinne..Muss mir den gleich nochmal ansehen....

naja also das quitschen funzt auch nur einen kurzen Moment...Aber das ist völlig normal, das dein Welpe so viel beisst, er muss sich messen und für seine Zähne brauch er das auch..Wenn er in den Zahnwechsel kommt, dann wird er noch mehr beissen und sich Dinge suchen auf denen er rumkauen wird...

Zum Betteln:

Ignorieren ist schon mal gut, aber sag ihm auch gleich ein klares "Nein" und Ignoriere ihn...Er muss lernen, das nichts vom Tisch ihn gehört und er auch nichts bekommt.
Ich weiss nicht wie ihr das wollt, darf er denn wenn ihr isst bei euch bleiben oder soll er schon weg?

Liebe Grüße

Franci
ja, er darf dabeibleiben. alleridings soll er in sein körbchen. er ist aber meistens so aufgeregt, dass er nicht im traum daran denkt.

ich vermute, dass da noch dackel drin ist. allerdings meinte der TA, dass das auf jeden fall ein zwergpinscher mix ist. was mich stutzig macht ist sein fell und der kleine bart, den er hat. zwergpinsche sind glatt. mio jedoch hat etwas wuscheligeres fell.
zum glück hat er relativ lange beine.
was meinst du, was da drin sein könnte?
Ja nein dazu brauchst du echt Gedult und ne konsequente Hand, auch wenn das schwer Fällt den süssen Welpenaugen zu widerstehen.

Wenn ihr esst und er fängt an zu betteln, so bring ihn in sein Körbchen und sag beleib und lob ihn...Das wirst du oft wiederholen müssen, aber es zahlt sich aus..Steigere dich langsam, so das er irgendwann auf das Kommando "Ab" oder "Geh Körbchen" reagiert und von alleine ins Körbchen geht und dort auch bleibt.

Verbinde das Körbchen für ihn mit etwas Positiven wie Spielzeug oder (wenn es sein muss) mit Leckerlies...

Zur Rasse selbst:

Meiner meinung nach steckt doch nen Terrier drin, wie JT oder PJT, vielleicht auch nen Schnauzer oder Fox...

Liebe Grüße

Anastasia
Sei weiterhin "vorsichtig" was das mit dem Betteln beim Essen betrifft!
Das ist wichtiger, als man als Mensch annehmen möchte!

Hunde defninieren - unter anderem - ihre Position im Rudel danach, wer zuerst vom Futter bekommt.

Fütter ihn niemals vorm Essen!

Und gib ihm, wenn er bettelt, nie etwas ab!

Weisst Du sicher schon, aber nur zur Sicherheit :blumen:

LG
Antina
er kriegt auch nie etwas. das mit dem vor ihm essen ist schwierig. ich esse morgens nichts, mittags nicht so früh und abends auch nicht so früh. ist aber doch okay, wenn er isst und ich erst viel, viel später danach, oder?
oje, ich hoffe ich mach alles richtig.

ah, mir fällt noch etwas ein, was er seit zwei tagen macht. er "rammelt" meinen arm. ich nehm ihn dann immer im nacken und setze ihn weg. warum macht er das? um mich zu unterdrücken? in seinem alter?
auch beim spielen sind ihm alle spielzeuge egal. er beißt am liebsten in meinen arm. versuche ihn dann abzulenken. mit seiner lieblingssocke z.b., aber meistens hilft das nicht. wenn es mir echt zu sehr weh tut, dann wird das spiel unterbrochen und er muss in sein körbchen.
Ja sicherlich heisst es wer zu erst frisst ist der höchste..Aber purer Quatsch im Verhältnis Hund zu Mensch...

keiner wird erst den Hund füttern, nachdem man gegessen hat...

Dieses gilt nur im Rudel..Wenn du dir mal noch nen Hund anschaffen solltest, dann ist dein MIO der im Rudel Zweit-Ranghöchste, also bekommt er alles (egal ob Essen oder Spiel) vor dem Neuen...Widerrum machen sich dann die Hunde irgendwann selber die Positionen im Rudel aus, so kann es vorkommen das der Beta-Hund seinen Rang an den zweiten verliert...

Das was dein kleiner macht, dieses Rammeln, ist normal in dem Alter..Doch vorsicht, rammeln ist nicht immer ein Anzeichen für Lust..Sondern ist meistens ein Dominanzverhalten..

Dein Rüde ist im Welpenalter und probiert alles aus um dich niedriger zumachen...Das was du machst ist richtig...so auch das du ihm einen Tausch anbietest mit seinem Spielzeug...

Beschimpfe ihn ruhig, wenn er wieder und wieder in deinen Armen bzw. Fingern beisst und wenn er dann "Aus" gemacht hat, gleich loben...

Liebe Grüße
Anastasia
ha, er hat heute sitz perfektioniert. er macht es jetzt ohne, dass er ein leckerli sieht. bin ich stolz!!!!!
er beißt mich auch jetzt nicht mehr doll. hab ihm die schnauze zugehalten. kam mir sehr böse vor, aber er hats kapiert. mit dem rammeln hab ich mir schon gedacht, dass das dominanzverhalten ist. damit komm ich auch bald klar. schaff das schon. dank anastasias hilfe :blumen:
ich weiß aber echt nicht, wie ich ihm "lauf" beibringen soll. also, dass er z.b. von mir wegrennt anstatt zu kommen. wenn ich in der welpenschule bin, dann spielen die anderen und er will eher bei mir bleiben. wie bringe ich ihn dazu zu denen zu rennen und zu spielen? bei fuß macht er schon von anfang an. aber ich will das gegenteil...
Naja Schnauze zuhalten..eher drum fassen und ordentlich "Aus", "Nein" oder "Pfui" sagen und dann ignorieren.

Das mit dem Sitz, sorry, kann auch Zufall sein..Auf jedenfall weiter üben...

Das dein hund lieber bei dir sitzt und alles beobachtet ist normal in dem Alter..Es gibt zwar Hunde die spielen ohne ende, aber es gibt halt auch die die es sich erstmal alles ansehen.
Deinen Hund "Renn" oder "geh" beizubringen in so einer Situation, halte ich für unangemessen...Du kannst deinen Hund nicht zwingen mit anderen zu spielen, entweder will er es von sich aus oder garnicht...Dafür brauchst du gedult..

Liebe Grüße

Franci :blumen:
Zitat (Mumsel85 @ 18.03.2007 01:18:23)

er ist zu 3/4 zwergpinscher und 1/4 chihuaha.

rofl rofl rofl rofl rofl

Tut mir leid aber ich kann nicht anders
Für 8 Wochen und die Mischung isser n bisschen groß, würd ich mal vorsichtig sagen.
flippi, wie ich schonmal geschrieben habe finde ich solche kommentare daneben. ich verstehe nicht, warum du über diese aussage lachst. würde mich freuen, wenn du dich nochmal dazu äußern würdest.
ich bin z.b. auch 1/2 deutsch, 1/4 russisch und 1/4 kroatisch. musst du dich darüber auch totlachen????????????????????????????

gift, du kannst seine größe auf den fotos nicht richtig sehen, glaub ich. er ist winzig. ich denke auch, dass mein tierarzt nicht umsonst tiermedizin studiert hat und auf hunde heiltherapie spezialisiert ist. er meinte, dass der kleine zum größten teil zwergpinscher ist. chihuahua möglich, terrier ebenfalls.
übrigens hat mein kleiner eine rückenlänge von 14 cm. der chihuahua einer freundin hatte original die selbe größe in seinem alter.
was meinst du, was drin sein könnte? ich mein, ist schwer zu sagen in seinem alter. würd mich freuen, wenn du schreiben würdest, was du vermustest. ein rottweiler wird es ja wohl schwer sein. er hat winzige pfoten. ist ein indiz dafür wie groß er später wird...

ach ja, anastasia, er macht immer wieder sitz. bin so glücklich. ganz niedlich. er macht das auch schon ohne leckerli. zwischendrin geb ich ihm dann eins, damit er weiß, dass er nicht umsonst sitz macht. morgen üben wir dann platz intensiver. :blumen:

Bearbeitet von Mumsel85 am 19.03.2007 21:33:44
Hallo Mumsel85!
Ich finde deinen kleinen Racker aber echt süß und putzig.Wir haben auch einen Mischling und sind sehr zufrieden,sie ist unkompliziert und einfach nur lieb.Viel Spaß den kleinen zu bemutteln.jackie :applaus:
danke jackie. klar, finde ihn auch total süß. auf den fotos nicht so, wie in echt... :wub:
bin ganz verliebt. wir hatten auch schon mischlinge, wo alles mal dran vorbeigelaufen sein muss :D die waren auch eher unkompliziert. hatten wir meistens zur pflege.
finde es halt nur immer schöner, wenn etwas konstruktives geschrieben wird (meine damit nicht dich :blumen: )
ich denke, dass anastasia recht hat und auch mein TA. er wird zum größten teil zwergpinscher sein. dann muss aber noch irgendetwas langhaarigeres drin sein. der chihuahua teil im vater ist kurzhaarig. vielleicht ist die mutter zwergpinscher- terrier mix. ich mein, dass etwas großes drin ist, ist relativ unwahrscheinlich, da ein großer hund keinen zwergpinscher begatten kann. :(
guggug,

naja ich hab nicht gesagt das es nen Zwergpinsche sein muss..Aber nen Chihauha ist es auf keinen Fall...Wie gesagt vielleicht nen PJT oder nen JT..Vielleicht auch nen anderer Terrier..Nen Cairn Terrier oder so...

Genau immer schön Loben, wenn er auch unbewusst sitz macht...Mit den leckerlies ist jeden selbst überlassen..Das geht auch alles ohne...

Überstürze aber nichts mit den Kommandos, er ist noch klein und zuviel auf einmal, könnte ihn durcheinander bringen...Also schön in ruhe und gelassen angehen..die ganze Sache...

Zu den Mischungen:

Du wirst staunen, was manchmal so alles möglich...Es gibt auch Mischungen, da fragt man sich wie is das gegangen...

Liebe Grüße

Anastasia
Oh sag das nicht,ein Freund von meinem Sohn die haben einen kleinen Hund ,da war in Italienurlaub ein großer am Werk,aber auch ganz niedliche Welpen.Bei unseren war es umgedreht Mama groß Papa sehr klein ich versuch mal ein bild anzuhängen
Oh waia..hat der so kurze Beine? :blink:

Wisst ihr und das meine ich, ist das nicht schlimm, dass man alles zusammenfügen muss?Warum kann eine Rasse nicht Rasse bleiben?
Ich finde es richtig s****, wenn das Muttertier dann diese Jungen austragen muss, und sie selber völlig klein ist...

Aber ich denke, dass ist nen anderes Thema..Vielleicht sollte man eins aufmachen "Mischlinge" oder so...

Liebe Grüße

Franci
Auf unserer Tierschutz-Vermittlungsseite war neulich ein Labrador-Dackel-Mischling zur Vermittlung.
Erst hab ich nur ein Foto von seinem Kopf gesehen, sah exakt aus wie Joey, mein Labbi. Dann ein Ganzkörper-Foto.... :blink: ui, da bin ich echt erschrocken. Ein Labrador auf Dackelbeinen... das sah ziemlich ungesund aus....

(Nix für ungut :blumen: )
Naja was heisst ungesund, dass auch..Aber es sieht einfach, sorry, schrecklich aus..Und mir tut der Hund dann echt leid.. :(
Ja sie hat so kurze Beine,deshalb muß man auch mit ihr vorsichtig sein,wegen des extrem langen Rücken,sie war 1 jahr und hatte schon einen bandscheibenvorfall.Und das ist auch der Grund warum sie keine Junge haben darf.Denn bei solchen Mischungen ist es eigentlich unverantwortlich.Aber der Hund kann ja nichts dafür und sie ist sowas lieb,ich würde sie nicht wieder hergeben ,als Welpe hatte ich zwar immer gehofft sie mehr Schäferhund,aber was soll' es gibt ja auch Menschen mit kurzen Beinen.Ich häng mal eins an als Welpe,da war sie richtig süß
Ja das sah man schon als sie noch Welpe war, das sie mal kurzbeinig sein wird...
Sicherlich liebt ihr sie, keine Frage, und so soll es auch sein..

Aber ist es nicht verantwortungslos von denn Vermehrern oder wie man solche Zuchten nennen möchte?

Liebe Grüße

Franci
Ich hätte es für schlimmer empfunden vom aussehen,wenn sie den großen Schäferhundkopf gehabt hätte.Klar die Leute hätten ihre Hündin auch gern zur Zucht genommen,aber der Dackel war schneller.Sie sind davon ausgegangen das er noch zu jung war,aber da haben die sich getäuscht,leider.jackie
Nunja, aber sie hat doch nen großen Kopf bzw. nen großen Körper..

Sory, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass man mein ein Rüde sei zu Jung...Wenn ich zwei Hunde halten und dann noch vom unterschiedlichen Geschlecht, dann muss ich aufpassen kanns klar...
oje, die arme. aber wenigstens ist sie gesund und ihr seid so schlau sie keine kinder bekommen zu lassen.
mein kleiner hat zum glück ziemlich lange beine und sein körper ist sehr schön proportioniert.
@Mumsel85!

Ihr geht es gut und sie ist ein ausgeglichenes liebes Tier.Klar schauen manche Leute komisch,aber das tun die ja auch wenn ein Mensch etwas anders ausschaut.Ich finde es garnicht so schlimm ,da zählt es auch auf die inneren Werte kommt es an und die sind bei Jacky ganz hoch.Ich sage immer eine Seele von einem Menschen. Und Hundebabys hätte ich ehrlich gesagt auch von keinen anderen Hund haben wollen,das ist tüchtig anstrengend,hab es bei meiner Katze gesehen und vorallem alle gut unterzubringen,das ist das nächste. Nein ich brauch halt ein Tier das mich auch animiert raus zu gehen,sonst hock ich nur drinnen und laufen müßen wir viel,den Drang hat sie,für mich wieder gut. jackie
schön. kann sie ja nix für, dass sie so ist, wie sie ist
Was nützt einen der schönste Hund ,wenn er aber andere beißt oder seine Leute nur terrorisiert.Ich bin da sehr tolerant,nur gehorchen sollte ein Hund um keine Schwierigkeiten zu bekommen. jackie
eben. :blumen:
Dank dir :blumen:
Neues ThemaUmfrage