Zitat (Anastasia @ 20.03.2007 21:22:09) |
Dis ja wieder typisch, die böse Anastasia hat keine Ahnung und beleidigt alle mad.gif Dann zeigt mir wo?
Ich habe genug Hundeerfahrung, glaubt mal.Bin in einer Zucht groß geworden und habe also dadurch immer Hunde gehabt und erzogen. Also unterstellt mir nicht, ich hätte keine Hundeerfahrung.
Was das "wer frisst zu erst" betrifft, macht was ihr denkt, aber es lässt sich nicht immer vereinbaren, das ich vor meinem Hund esse...Ist mir auch egal..Denn mein Hund hat feste Zeiten und dann bekommt er auch etwas..Und ist ja wohl normal das ich nicht hunger habe wenn der Hund hunger hat.
Natürlich essen Gäste zuerst, dann hat mein Hund aber nichts beim Essenstisch zu suchen...
Tut mir leid, ich gehe mit euer Ansichtsweise nicht konform und wem es stört, bitte, dann soll es dem Jenigen stören und versuchen seine Erfahrungen und Handhabungen zu vertreten und am Mann zu bringen.
Hier wurden Fragen gestellt, die ich beanwortet habe..ganz einfach...
Jeder Hundehalter denkt sowieso seine Erziehungsmethoden sind die besten...Nunja..mag sein..Aber man sollte auch andere akzeptieren...Und nur weil ich nen paar jahre Jünger bin als hier, heisst das nochlange nicht, dass ich in Bezug auf Hunde keine Ahnung habe..Denn ich beschäftige mich seid ich denken kann mit allerlei, was zum Hund dazu gehört..Von Training, Verhalten bis hin zur Fütterung..
Aber was Rechtfertige ich mich hier eigentlich blink.gif ....
Das einzige was ich will, ist helfen und meine Erfahrungen zu schildern...Ob man diese Anwendet ist mir egal...
Liebe Grüße
Anastasia |
Nachdem der letzte Text wohl mißverständlich formuliert war, diesmal deutlicher:
Zitat Anastasia: "Jeder Hundehalter denkt sowieso seine Erziehungsmethoden sind die besten" Zitat Ende.
Antwort: Keiner hat immer "Recht" und neue Erfahrungen müssen ausgetauscht werden. Man lernt immer dazu. Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte MIT valider Begründung (Erfahrungsberichte tätens ja).
Zitat Anastasia: "...Nunja..mag sein.
.Aber man sollte auch andere akzeptieren..." Zitat Ende.
Antwort:
Da geb ich Dir voll Recht! Aber Du solltest diese Lebensweisheit dann bitte auch auf Dich selber anwenden, und nicht anderer Leute Statements einfach ohne Begründung als "QUATSCH" bezeichnen, was Du getan hast.
Zitat Anastasia: "Und nur weil ich nen paar jahre Jünger bin als hier, heisst das nochlange nicht, dass ich in Bezug auf Hunde keine Ahnung habe" Zitat Ende.
Antwort: Ich lese nicht vor ihrem Posting das Profil der Leute, sondern nur ihre Aussagen in ihrem Text. Insofern hatte das garnix mit Deinem - wie-auch-immer-gearteten - Alter zu tun. Ich weiß jetzt noch nicht, wie alt Du bist, weils mich auch einfach nicht interessiert.
Und ich habe den Eindruck gewonnen, daß Du von meinem Text fast ausschliesslich den grummelnden Smily gesehen, den Text überflogen und dann in blinder Wut geantwortet hast.
Ich habe in KEINSTER WEISE Deine restlichen Statements in Frage gestellt.
Ganz im Gegenteil.
Zitat Anastasia: "Dis ja wieder typisch, die böse Anastasia hat keine Ahnung und beleidigt alle :angry: Dann zeigt mir wo?" Zitat Ende.
Antwort: Ich habe nie behauptet, daß Du keine Ahnung hättest. Aber Du im Gegenzug von mir bzw. meiner Aussage das Füttern betreffend.
Und was das "typisch" betrifft: Ich wüsste nicht, daß wir schon einmal "aneinander geraten" wären. Das heisst also, daß Dir soetwas öfter mal mit wechselnden Leuten passiert. Vielleicht lag es da ja auch am mangelnden Durchlesen der Aussagen?
Und zum "wo" - lies Dir doch mal den Text mit dem " :angry: " - Smily genau durch. Da hatte ich die Stelle von Dir zitiert.
Deine Kompetenz möchte ich Dir in keinster Weise abstreiten. Ich kenne Dich doch garnicht! Und es ist auch sehr nett, daß DU hier Ratschläge postest. Aber Du bist hier nicht die einzige mit Hundeerfahrung und es hat genervt, einfach ohne nähere Erläuterung hingeknallt zu kriegen, daß das, was man (ich) geschrieben hat, Quatsch wäre.
Ich hab z.B. über ein Jahr eine sehr gut bewertete Facharbeit zu dem Thema Hundeerziehung geschrieben und ein Schulungsvideo gedreht, daß der Professor sofort behalten wollte (und ich hatte nebenbei auch immer selber Hunde, die von mir gut "erzogen" waren).
Das soll NICHT heissen, daß ich die Hundeweisheit mit Löffeln gefressen hätte.
Zitat Anastasia: "Also unterstellt mir nicht, ich hätte keine Hundeerfahrung."
Habe ich NIE getan. Nie! :wallbash:
Um sicher zu gehen, daß endlich der Punkt rüber kommt (langsam nervts wirklich, daß immer wieder erklären zu müssen) ich möchte nur nicht, daß eine Aussage von mir ohne genannte Begründung aus der leeren Luft heraus als Quatsch bezeichnet wird.
Das würdest DU sicherlich auch nicht wollen.
Erst lesen, dann interpretieren. :wub:
Schöne Grüße und viel Spaß noch :blumen: