er ist 8 wochen alt. ich bin trotzdem vorsichtig. frage erst den besitzer und lass die beiden dann erstmal schnuppern ehe ich ihn auf den boden zu ihm lasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Mumsel
Zitat (jackie @ 12.03.2007 22:22:41) |
Vor anderen Hunden mußt du eigentlich keine Angst haben,ein Hundebaby genießt Welpenschutz.Das erklärte mir eine Hunderfahrene Frau ,als unser noch Welpe war. |
Zitat (Tigerzähnchen @ 14.03.2007 11:28:15) |
ok, Murphy...ausser das mit dem Anleinen bei Joggern mache ich das doch gerne (der eine Hund IST angeleint und der andere interessiert sich keinen Schnurz für Jogger und steht meist völlig gelangweilt am Wegesrand, wenn einer entgegenkommt) Dann habe ich aber auch die ein oder andere Bitte an die Leute, die ohne Hund unterwegs sind: -haltet Eure Kinder fest, damit sie nicht auf unsere Hunde zurennen und sie anfassen wollen, wenn sie angeleint sind -erwartet doch nicht immer, dass Hundehalter aufs Feld ausweichen, nur weil ihr zu dritt nebeneinander auf dem Weg lauft -erwartet nicht, dass wir Hundehalter uns in Luft auflösen, nur weil ihr sobald es wärmer wird auch wieder im Freien rumlauft: Wir gehen das ganze Jahr raus. Die warmen Monate habt ihr nicht für euch gepachtet -wenn ihr von hinten mit dem Fahrrad kommt oder joggt: klingelt oder macht auf Euch aufmerksam: wir haben keine Augen im Hinterkopf! -spuckt keine Kaugummies auf den Weg, lasst keinen Müll liegen, räumt eure Glasscherben weg. Hundepfoten heilen nur ganz schlecht. -beschimpft uns nicht, wenn wir einfach nur euren Weg kreuzen. auch wir sind ganz normale Menschen und DÜRFEN da entlang gehen. -Meine Hunde sind keine "Sauköter". Man muss nicht nach ihnen treten, nur weil sie am Wegrand entlang laufen. Weisst Du, wo immer ich entlang gehe, achte ich darauf, dass meine Hunde sich benehmen. Gegenseitige Rücksichtnahme. Mehr erwarte ich nicht. |
Zitat (BiggyM @ 14.03.2007 15:53:20) |
Wir kaufen immer einen 15KG - Sack, für ca. 9,00€, der reicht fast zwei Monate ! |
Zitat (murphy @ 14.03.2007 18:07:33) |
Ich redete nicht von einem Hundeauslaufgebiet sondern vom Wald, wo das nicht erlaubt ist. bei uns ist überall Tollwutgebiet und Hunde müssen angeleint sein. |
Zitat (keke @ 14.03.2007 20:54:27) | ||
Woher beziehst du denn dieses Wissen? Dass freilaufende Hunde im Wald nicht erlaubt sind? Bzw. in tollwutgefährdeten Bezirken? |
Zitat (Chilly @ 15.03.2007 08:23:11) |
Wenn man sich überlegen muß : Für und Wider Hund oder nicht --- dann sollte man es lassen ! |
Zitat (keke @ 14.03.2007 20:54:27) | ||
Woher beziehst du denn dieses Wissen? Dass freilaufende Hunde im Wald nicht erlaubt sind? Bzw. in tollwutgefährdeten Bezirken? Die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, hier nachzulesen. In deinem Profil steht, du kommst aus Bawü? Dort herrschen recht "lasche" Gesetze in dieser Hinsicht.... Und tollwutgefährdete Bezirke werden durch Hinweisschilder, nicht durch Verbotsschilder gekennzeichnet. Demzufolge haut das auch dort mit der Leinenpflicht nicht hin. Es gelten die gleichen Regelungen wie in oben aufgeführtem Link. Wie verantwortungsvoll jeder mit seinem eigenen Tier in einem gefährdeten Gebiet umgeht (d.h. ob überhaupt spazieren gehen, ob mit oder ohne Leine), steht auf einem anderen Blatt.... |
Zitat (Mumsel85 @ 15.03.2007 08:25:57) |
hab ich auch nur ein einziges mal gesagt, dass ich keinen adoptieren möchte? lies dir mal alles durch. pro und contra im titel kommt ja nicht im beitrag vor. wusste nicht wie ich das thema bescgreiben soll und hey, ist doch verantwortungsbewusster sich vorher zu fragen, ob man einen möchte mit all den konsequenzen. ist halt nicht immer nur niedlich. ihr seid irgendwie fast alle so negativ. furchtbar. da traut man sich ja garnicht mehr irgendwas zu fragen, wenn dann immer kommt: "aber du solltest nicht, aber du bla, bla, bla"!!!!!!! |
Zitat (AC/DC 13 @ 15.03.2007 09:22:52) |
Wie ist es eigendlich mit den "Pferdeäppel" wer macht die denn weg???Hier muß man (im Ort )tierisch aufpassen, um nicht reinzutreten. :angry: immer wird "nur" über Hunde geredet,die überall hinsch$%§&en. Mumsel85,viel Spaß mit deinem Hund :blumen: |
Zitat (Mumsel85 @ 15.03.2007 11:15:05) |
stimmt. ach, war nicht so schlimm. finde, dass pferdeäpfel nicht stinken |
Zitat (Chucko @ 15.03.2007 12:24:05) |
Heißt das etwa er muß dann 2010, auf seine alten Tage, noch gechippt werden? |