Eis-Sorbet: Wo kriegt man das nur her?

Ich war im Skiurlaub. Da konnte man jedem Abend wählen, ob man den regulären Nachtisch haben wollte oder Eis. Und beim Eis gab es so leckeres Himbeer oder Waldbeer oder Erdbeer oder was auch immer (da waren sich die Kellner uneinig) auf jeden Fall war es ein bisschen sämig und ... auf jeden Fall Sorbet, denke ich.
Hat mein Vater gesagt.
Und es war ja soooooooooooooooooooo lecker wub.gif
Weiß jemand von euch woher man Sorbet kriegt oder irgendeine Möglichkeit zum selber machen oder irgendeine andere Idee hat, wie ich an Sorbet komme hilfe.gif
Schau mal hier.

Wenn du einen "Zauberstab" (

Auch lecker: etwas Jogurt zu den TK-Früchten geben und mitmixen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Metro gibts Sorbet.

Kann man auch in einer sad.gif .

Ich habs vom Küchenchef während der Ausbildung bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: whistling.gifflowers_2.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da ein experimentelles Sorbet-Rezept für den Hausgebrauch.
Warscheinlich würde jeder Küchenchef die Motten kriegen, aber es kommt bei meiner Zubereitungsmethode ein Sorbet heraus und es schmeckt.

Man nehme eine Tüte gefrorene Früchte ( Waldfrucht, Erdbeer, Tropical-Mix...)
und lasse diese ganz leicht antauen.

Dann nehme man die noch gefroren Früchte und zerkleinere
diese in der Küchen-Mixmaschine. Für die Konstistenz gebe ich immer noch
etwas Apfelsaft hinzu, aber in kleine Schlucken, damit es nicht zu flüssig wird.
Wer mag, nimmt noch etwas Zucker zum Süßen. Honig besser nicht, denn das gibt Klumpen. Nochmals ordentlich durchmixen, damit keine Fruchtstücken mehr drin sind. Die Masse müsste dann ziemlich schnell gegessen werden, denn im

Guten Hunger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Ich probiere das einfach alles mal aus ... nur womit soll ich anfangen? Ich habe bei Tastenmaus' Link ein Rezept gefunden, bei dem das Bild genau wie "mein" Sorbet aussah ... aber woher kriege ich im Winter 500g Erdbeeren, die auch noch essbar sind? dry.gif
Hmmm ... ich glaube, ich nehme das Rezept mit Puderzucker... happy.gif oder nicht...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Dr. Oetker, Desserts unter Eis und Halbgefrorenes. 1 Sorbetrezept mit etlichen Abwandlungen:
http://www.oetker.de/wga/oetker/html/frame...-664d7m.de.html
Eigentlich ist Sorbeit nichts anderes als Fruchtmark mit Wasser und Zucker und evtl. anderen Geschmackszutaten und dann gefrostet.
Eigentlich ist es auch kein Nachtisch, sondern ein Zwischengang bei Menüs, um wieder Platz im Magen zu schaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Onlineläden gesucht: Richtig schön shoppen Der Wegweiser: Hoffnung
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
19 0