Gartenbar / Theke: Suche Bauanleitung

Hallöchen,
wir haben im Sommer mehrere Gartenparties anstehen, deshalb meine Frage:
hat jemand von euch schon mal eine Gartenbar oder Theke (wetterfest) gebaut?
Wir haben evtl. vor Metallregale in L-Form verbinden und zum Schluss mit Bambusmatten zu verkleiden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
wub.gif
stöbermaus
Hallo Tanzfrosch,
danke für deine Mühe- flowers_2.gif Lieb gemeint, aber meinen Sohn hat die Arbeitswut gepackt und er möchte selbst eine Theke bauen. Die vom großen Möbelhaus hat er sich auch schon genau angesehen, aber wie umsetzen?
Mal sehen was noch kommt.
Komme auch aus dem Pott - stöbermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein guter leichter Baustoff sind Schilfrohrmatten die sehen aus wie Bambusmatten und sind Billiger!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sollte Dein Junge mal nach Geschäftsauflösungen gucken (nur in "eingemachten" Rundschreiben von Ketten jeweiliger Betriebe wie Gaststätten und Läden.)
Eine Gartenbar macht jedoch eher in Holz- als in Metalloptik was her. Es sei denn, er hat eine großflächige Überdachungsmöglichkeit (Wintergarten mit Partyraum oder so..)

Unsere Bekannten haben den "Hof" zwischen Wirtschaftgebäuden und Wohnhaus in einen Wintergarten und das Waschhaus in eine "Minikneipe" verwandelt. Da trifft sich das halbe Dorf und sämtliche Nachbarschaft zu allen Zeiten!
Der Kerl ist über die Lande gezogen und hat das Ohr an der Menge gehabt, als es um Bau und Ausstattung ging. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Bauanleitung für Revell Modellflugzeug gesucht Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? SElbsermachideen Bauanleitung für Vogelhäuschen "Insektenhotel" für unseren Garten: Bauanleitung gesucht
Passende Tipps
Ohne Rückenschmerzen lange in der Küche stehen - Rücken entlasten
14 19
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Bauanleitung für eine Wespenfalle
Bauanleitung für eine Wespenfalle
12 18
Eingangstüre absichern
10 39