Bauanleitung für Vogelhäuschen


Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich fahre demnächst als Betreuerin bei einer Jugendfreizeit (12-15 jährige) mit und suche für diesen Zweck eine Bauanleitung für ein Vogelhäuschen (keinen Nistkasten).

Diese Vogelhäuser sollten nicht so wahnsinnig viel Material in Anspruch nehmen und sollten in 4 Arbeitseinheiten zu je einer/anderthalb Stunden fertig zu stellen sein. Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schonmal gemacht oder kennt einen der einen kennt.....

Wäre jedenfalls sehr dankbar für eure Hilfe, hab auch schonmal gegoogelt, aber da hab ich ne Anleitung gefunden, dafür müsste ich erst Architektur studieren oder ne abgeschlossene Schreinerlehre haben...

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Dorie


Ein ganz simples Futterhäuschen kann man aus 2 Kokosnußhälften basteln. Einfach eine Holzstütze von ca 12cm senkrecht zwischen die beiden Hälften schrauben. Fertig. In die untere Hälfte kommen Sonnenblumenkerne, die obere Hälfte hält den Regen ab. Oben eine kl.Öse zur pendelnden Befestigung reindrehen und aufängen. Das wars. :)


Schau mal in diesen Thread ;)


Oh, okay. Dann danke ich schonmal für eure Hilfe.

Schönen abend noch,
Dorie



Kostenloser Newsletter