Bauanleitung für Vogelhäuschen

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich fahre demnächst als Betreuerin bei einer Jugendfreizeit (12-15 jährige) mit und suche für diesen Zweck eine Bauanleitung für ein Vogelhäuschen (keinen Nistkasten).

Diese Vogelhäuser sollten nicht so wahnsinnig viel Material in Anspruch nehmen und sollten in 4 Arbeitseinheiten zu je einer/anderthalb Stunden fertig zu stellen sein. Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schonmal gemacht oder kennt einen der einen kennt.....

Wäre jedenfalls sehr dankbar für eure Hilfe, hab auch schonmal gegoogelt, aber da hab ich ne Anleitung gefunden, dafür müsste ich erst Architektur studieren oder ne abgeschlossene Schreinerlehre haben...

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Dorie
Ein ganz simples Futterhäuschen kann man aus 2 Kokosnußhälften basteln. Einfach eine Holzstütze von ca 12cm senkrecht zwischen die beiden Hälften schrauben. Fertig. In die untere Hälfte kommen Sonnenblumenkerne, die obere Hälfte hält den Regen ab. Oben eine kl.Öse zur pendelnden Befestigung reindrehen und aufängen. Das wars. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal in diesen Thread wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, okay. Dann danke ich schonmal für eure Hilfe.

Schönen abend noch,
Dorie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Bauanleitung für Revell Modellflugzeug gesucht Mütter sind an Glatzen Schuld... wer hätte das gedacht... "Insektenhotel" für unseren Garten: Bauanleitung gesucht Hängekorb für Kräuter Bauanleitung für ein Hochbett: ... auch als Abenteuerbett SElbsermachideen
Passende Tipps
Wandgestaltung: gemalter Baum mit Vogelhäuschen
Wandgestaltung: gemalter Baum mit Vogelhäuschen
54 23
Billiges Vogelhäuschen verschönern
Billiges Vogelhäuschen verschönern
23 12
Bauanleitung für eine Wespenfalle
Bauanleitung für eine Wespenfalle
12 18
Bauanleitung für den Weihnachts-Wunschzettel
Bauanleitung für den Weihnachts-Wunschzettel
32 35
Eingangstüre absichern
10 39
Wildbienen- und Insektenhotel selber bauen
Wildbienen- und Insektenhotel selber bauen
16 13
Mit Billy & Co. umziehen
Mit Billy & Co. umziehen
4 7