Querbehänge Schabracken Volants: mit Donauklammern Dekoklammern raffen


Hallo Muttis,
ich habe eine kleines Problemchen ....

Im Wohnzimmer habe ich sehr große Fenster. An den Seiten habe ich Seitenschals mit Schlaufen und dazwischen habe ich an der Oberkante einen Querbehang soetwas wie eine Schabracke etc.

Nun habe ich mir Donauklammern / Dekoklammern gekauft, um damit den Querbehang in gleichmäßigen Abständen zu raffen, dass somit leichte Bögen entstehen.

Naja, es sieht nicht wirklich professionell aus. :unsure:

Muss ich den Stoff vorher irgendwie falten?
Gibt es vielleicht im www eine Zeichnung / Anleitung für soetwas?

Habe nur das gefunden: http://www.dekoatelier.de/herstellen/vorhaenge_ausmessen.htm


Donauklammer / Dekoklammer


:unsure:


Hallo
Ich habe auch sowas an den Fenstern um die Rolladenkästen abzudecken, und
ich hänge den Stoff auf und falte von unten nach oben, wie wenn ich eine Ziehamonika falten würde, und setze dann die Klammer ein. Ich habe da 4 Stück,
und das sieht super aus.
Ich habe, das muß ich aber dann noch sagen,den Stoff ausgemessen und mir an den stellen wo die klammern sitzen ein Zeichen gemacht-so sind sie immer perfect

Sille


Du solltest eine Breitenzugabe beachten, so ca. 2-fach, dann gibts beim Raffen auch Bögen.



Kostenloser Newsletter