Met: kann man den auch kalt trinken?

hey

wir haben uns gestern met gekauft
es steht drauf warm genießen, also wie glühwein

geht das aber auch kalt?
huh.gif blink.gif
Was ist den met??
Hast du einen Link???
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben den im tegut bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
met is honigwein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Met kann man sowohl heiß als auch kalt genießen.
Es wird allerdings viel Verschiedenes unter dem Namen verkauft. Bekannte von mir hatten mal solchen Flaschenmet aus dem Laden, den man wirklich nur warm trinken konnte (wenn überhaupt wacko.gif ). Am besten einfach mal probieren.


EDIT: Also wenn schon "Heißer Met" auf der Flasche steht... huh.gif

Bearbeitet von Hamlett am 18.03.2007 16:08:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, dankeschön hamlet
werde dann mal berichten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentl. mag ich ja gar keinen Honig, aber Met ist aus irgendwelchen Gründen echt lecker... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Am besten noch aus nem Methorn.... cool.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr schon mal gegoogelt, im I-net steht alles über Honigwein.

Bearbeitet von Ludwig am 18.03.2007 16:30:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten met kann man warm und kalt trinken... katlenburger ist fuer mich allerdings weder gut noch met... das ist alkoholisiertes zuckerwasser mit honigaroma... macht en fiesen kater und schmeckt scheusslich. Meine persoenliche meinung,

Guten met bekommt man beim imker oder bei mittelaltershops bzw auf mittelaltermaerkten, auf denen es KEINEN katlenburger gibt wink.gif Zum teil hab ich auch schon recht guten met im supermarkt gefunden... ist aber schon ne weile her, dass ich den dort gesehen habe... war ne tonflasche mit 0,5l inhalt, an mehr erinner ich mich nicht mehr...

Met kann man auch mixen *g* Drachenblut bzw winkingerblut genannt... met mit kirschsaft... da schmeckt auch der schlimmste met noch legga...

Es gibt verschiedene metsorten... je nachdem welcher honig verwendet wurde... schoen kraeftig schmeckt ein tannen oder waldhonigmet *njamnjam*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad mal auf der Flasche nachgeguckt, die ich noch im Schrank hab!

Da steht drauf, dass man Met kalt und auch gemischt mit Bier, Sekt oder Prosecco trinken kann. Mischungsverhältnis nach Geschmack!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:02:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 18.03.2007)

Met ist der Trank der Götter!

Gruß,
MEike

Deswegen steht auch auf meiner Flasche "Göttertrank" drauf!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Met schmeckt am besten auf nem Mittelaltermarkt o. ä.
Spreche aus Erfahrung. Gehabt Euch wohl. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 18.03.2007)
Met schmeckt am besten auf nem Mittelaltermarkt o. ä.
Spreche aus Erfahrung. Gehabt Euch wohl. wink.gif

absolut Catweazle flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Met bestelle ich mir immer, wenn im August in oder um Kassel herum das "Mittelaterlich Spektakulum" stattfindet.

Met warm trinken? Muss net sein, da kann ich auch warmen Rotwein gegen Erkältung trinken. Met ist halt was für echte "Germanen", und da bekommt man auch keinen "dicken Kopp", wenn´s guter ist, also auch anständigem Bienenhonig. Iss halt so wie beim Wein aus Trauben.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 18.03.2007)
Met schmeckt am besten auf nem Mittelaltermarkt o. ä.
Spreche aus Erfahrung. Gehabt Euch wohl. wink.gif

Ich finde Met, egal ob "guter" oder "schlechter", egal ob auf Mittelaltermarkt, Burgfest oder sonstwo, schmeckt so, wie Spritus riecht. Scheußliches Zeugs...

Ja ja... ich geh ja schon... mussweg.gif

Ach ja.... Ich habe schon "guten" sowie "schlechten" getrunken. (Bevor jetzt die "mußt mal richtig guten probieren"- sprüche kommen wink.gif )

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuffel, du musst doch net gehen........ Geschmäcker sind eben doch verschieden......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuffel, ich persoenlich finde selbst guten rotwein mehr als grenzwertig *schuettel* Das verstehen viele auch nicht... du darfst bleiben wink.gif

Abraxas: Mittelalterliches spectaculum in kassel gibts nicht mehr... recht gut zu erreichen waeren dann nur noch lich bei giessen und bueckeburg... burg herzberg hat auch immer en markt, den fand ich letztes jahr aber nicht so den reisser, leider... warburg ist in meinen augen absolut gruselig... aber da gabs auch legga met smile.gif

Edit hat was vergessen..

Bearbeitet von Sterni am 18.03.2007 21:37:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Met relativ häufig immer wieder in Russland getrunken, allerdings immer nur kalt bzw zimmertemperiert. MMn ein gar köstlich Trunk !! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele sind begeistert davon, aber ich mag den auch nicht. Weder warm noch kalt. Wie immer : Jedem das Seine . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 18.03.2007)


Abraxas: Mittelalterliches spectaculum in kassel gibts nicht mehr... recht gut zu erreichen waeren dann nur noch lich bei giessen und bueckeburg... burg herzberg hat auch immer en markt, den fand ich letztes jahr aber nicht so den reisser, leider... warburg ist in meinen augen absolut gruselig... aber da gabs auch legga met smile.gif



Ich bin immer auf dem mittelalterlichen Spectaculum in DO gewesen. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt. War aber immer richtig klasse. Muß mich doch mal erkundigen.
Normalerweise müßte ich ja wg. meines Nicks ein Ehrengast sein... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 18.03.2007)
Met schmeckt am besten auf nem Mittelaltermarkt o. ä.
Spreche aus Erfahrung. Gehabt Euch wohl. wink.gif



... oder auf dem Olymp...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 20.03.2007)
Zitat (Catweazle, 18.03.2007)
Met schmeckt am besten auf nem Mittelaltermarkt o. ä.
Spreche aus Erfahrung. Gehabt Euch wohl.  wink.gif



... oder auf dem Olymp...


Nunja, bei Zeus und seinen Kollegen war ich noch nicht, obwohl ich mich ab und zu so alt fühle... biggrin.gif Aber wenn man so an an Helena denkt... es gibt schlechtere Quartiere. Wieso bin ich eigentlich kein Gott geworden ? Schwerer Fehler cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abraxas und Sternchen: Danke, nu bin ich erleichtert!! biggrin.gif



knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Catweazle, DO gibt imho noch... kassel und aeh, noch irgendeins wurden gestrichen... steht/stand auf der spectaculum-HP


Knuffel, fuer dich doch eher smile.gif (aber nur wegen deinem rattigen avatar wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
guckt mal hier. www.beerenweine.de Da gibt es leckere Metsorten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl paragliding: ..ist noch mal gut gegangen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach
7 3