Brotsuppen-Thread: suche nach nem Rezept

Hi Freunde.

Ich hab vor vielen Jahren mal in ner Kur ne bayerische Brotsuppe serviert bekommen. Die war echt lecker.
Hat jemand von euch n paar Tips, wie man sowas "artgerecht" zubereitet?

Schon mal vorab danke....... und natürlich an den Herrn Wurst für sein privates Rezept....... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß

Abraxas
Bin zwar Bayerin..kann ich aber auch nicht.. sleep.gif
Bin ja mal gespannt!!

der hungrige schneestern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 18.03.2007)


Ich hab vor vielen Jahren mal in ner Kur ne bayerische Brotsuppe serviert bekommen.

Mit oder ohne BIER??? wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst:

Mööönsch, da war ich noch Kind.......... ich glaube net, dass die da Bier reingeschüttet haben. Aber mit Bier schmeckts bestimmt noch leckerer.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suche eine Polnische Brotsuppe um mein altes Brot ,was keiner mehr essen will nicht weck zu schmeißen . Aus Weißbrot mache ich Semmelbrösel aber aus dunklen Brot ??
traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Rezept hab ich nicht, sorry.
Aber wenn du dieses Problem öfter hast, dann würd ich einfach mal weniger kaufen oder beizeiten einfrieren...
nur mal so, als Idee....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eingefrorenes Brot will auch keiner
Hast du schon mal nen Ungarn gefrorenes Brot essen sehen ( aufgetautes meine ich ) schmeckt doch wei Sch .. dann lieber trocken oder

Bearbeitet von HannaS am 20.02.2008 23:17:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst Spitze werde das ausprobieren augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst hast du das schön mal probiert? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 20.02.2008)
Eingefrorenes Brot will auch keiner
Hast du schon mal nen Ungarn gefrorenes Brot essen sehen ( aufgetautes meine ich ) schmeckt doch wei Sch .. dann lieber trocken oder

Hä?

Was machst du mit deinem Brot?
Ich frier meins immer ein, und wenn das aufgetaut ist (langsam oder höchstens mal für 30 Sekunden in die

Meine Mutter backt selber Brot (immer drei Laibe auf einmal) und friert das dann auch ein. Schmeckt super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch eins. halo erst mal

gans einfach und schnell. kennt bestimmt jeder.

milchhammeln

milch schön heiß und weißbrot oder brötchen,zwiebach (nichts muß frisch sein)

dann noch zucker

fertig ach neeeee noch essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich froste immer Brot ein, da ich es selbst backe. 2 Formen passen prima in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 20.02.2008)
Eingefrorenes Brot will auch keiner
Hast du schon mal nen Ungarn gefrorenes Brot essen sehen ( aufgetautes meine ich ) schmeckt doch wei Sch .. dann lieber trocken oder

Liebe HannaS,

probiere es doch mal. Eine kleine Portion Brot einfrieren (vorher am besten in Scheiben schneiden). Einfach Gefrierbeutel nehmen.

Ich kann Brot nur essen, wenn es ganz frisch ist. Den Rest friere ich ein. Wenn ich das innerhalb weniger Wochen wieder auftaue (ohne

Und Du willst es doch eh' in die Suppe tun. Versuch's doch mal.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 21.02.2008)
Danke Wurst hast du das schön mal probiert? smile.gif

Aber sicher doch!!! dribble.gif

Oder mach mal die!!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe die Linksrezepte garnicht gelesen, schreibe einfach mal meine Brotsuppenerfahrung rein. In Fleisch-oder Wurstsuppe vom Schweineschlachten wurden ganz feine dünne Scheibchen vom Laib Brot hieingeschnippelt. Dann gab es die aufgeschmalzene Brotsuppe, da wurden noch vorher Zwiebel angebräunt.
Das sind Suppen aus meiner Kinderzeit. später habe ich dann, wenn viel Brotreste da waren, die in einer Brühe gekocht, eventuell mit Kartoffel und Karotten, und das Ganze durchpassiert und das gab eine sehr gute Suppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.02.2008)
ich hab auch eins. halo erst mal

gans einfach und schnell. kennt bestimmt jeder.

milchhammeln

milch schön heiß und weißbrot oder brötchen,zwiebach (nichts muß frisch sein)

dann noch zucker

fertig ach neeeee noch essen

Hat mir meine Oma als gemacht. Hieß einfach Milchsuppe bei uns. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 21.02.2008)
Hat mir meine Oma als gemacht. Hieß einfach Milchsuppe bei uns.  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif



Bei uns auch.Ißt meine Mutter auch heute noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie in meinem Leben Brotsuppe gegessen, da das bei uns in der Familie immer negativ belegt war.

Meine Mutter sagte uns immer, sie würde uns niemals Brotsuppe kochen, da sie diese nach dem Krieg fast täglich essen mußte und sie davon total traumatisiert war! sad.gif

Wenn ich jetzt all die leckeren Rezepte hier so lese, werde ich mich da am nächsten Wochenende mal heranwagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Altes Nußecken Rezept von Dr. Oetker Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Rezept ZU simpel ? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270