Nervige "Gewinn-Mitteilungen"


:labern: Hallo,

also diesmal geht's nicht um diese nervenden Werbebriefe, die ja immer wieder auftauchen.

Mich nervt seit ein paar Tagen so ein blödes Fenster, das ständig am PC aufgeht und wo drinsteht: Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden als möglicher Gewinner von blablabla ausgewählt.

Verstehe nicht, wieso dieses dämliche Fenster immer wieder auftaucht.

Ich hab' eigentlich die Pop-Ups blockiert, aber das scheint wohl nicht für alle zu gelten oder wie?

Es nervt gewaltig.

Viele Grüße

Linda


:huh:

Das ist das kleinste Übel, einfach wegklicken. Schlimmer ist es, wenn Du auf einen Anruf wartest. Es klingelt, Du hebst ab und ein Callgirl aus einem Callcenter ruft an und vekündet Dir einen Lottogewinn. Da bekomme ich die Krise! Sage nur noch schicken Sie den Gewinn per Post und lege auf!


:labern:


die werbefenster gehen bei mir auch oft auf. ich schließe die einfach und mach mir keine gedanken darüber.
die anrufe nerven mich mehr. neulich war mein sohn am tele. meine kids schalten immer wenn sie den anruf entgegen nehmen den lautsprecher ein. die ganze familie saß beim mittagessen. wir hörten wie eine callcenterdame fragte ob er der eigentümer des hauses wäre. *grins* mein sohn ist 12. ich schüttelte den kopf und er meinte nö ist er nicht. dann fragte die dame ob er mieter wäre. ich schüttelte wiederrum den kopf. er wiederrum, nö bin ich nicht. die dame fühlte sich wohl vera.... und legte auf. fanden wir ganz lustig...
ansonsten frag ich die damen immer was denn der gewinn ist und ob se dafür geld haben möchte. die anrufe erledigen sich dann von selbst.


Falls Du Firefox als Browser benutzt: Lad' Dir das AddOn "AdBlock Plus 0.7.2.4" herunter...
Das findest Du hier: http://firefox.erweiterungen.de/liste/


Und zusätzlich in den Windows-Diensten den Nachrichtendienst deaktivieren. Dann ist Ruhe.


Hallo!
Wenn die Olle am Telefon sagt, dass man bei ihr das ganz große Geld machen kann mit 80% Gewinnchance und so, dann frag ich immer, warum sie denn dann noch da sitzt und andere Leute (teilweise sogar abends um 22 Uhr) anruft und nicht selbst schon bei ihrem tollen Gewinnspiel mitgemacht hat..... :huh:

Naja jedenfalls kam ich heute nach hause und da stand, wie bei unseren gesamten nachbarn auch, ein Wäschekorb bei mir in der Einfahrt. Da hing dann so ein großes Schild drin: Kleiderspende für Weißrußland, schuhe, anziehsachen,.... blablabla :labern:

Man soll den Korb mit Anziehsachen die man nicht mehr brauch füllen und dann zurück vor die Tür stellen, damit die leute den abholen können. Wenn man nix zum füllen hat, dann soll man den Korb am darauffolgenen Tag auch einfach vor seine Haustür stellen.
Dann hängen da noch zwei Schilder dran wo draufsteht: Diebstahl ist strafbar und wird strafrechtlich verfolgt.....

So, nun frage ich mich, was ich mit dem Wäschekorb machen soll, der da seit heute auf meinem Grundstück steht.... am liebsten würde ich die Schilder einfach abmachen und ihn behalten :pfeifen: :) darf ich das wohl, oder werde ich dann wegen einem Wäschekorb mit Schildchen dran, der max. einen Wert von 1€ -2€ strafrechtlich verfolgt werden, wenn ich ihn an mich nehme????

Bitte helft mir, ich bin echt ratlos und sauer! :labern:


Sauer? Wieso, weil da n Wäschekorb auf deinem Grundstück steht? Stell ihn doch einfach auf die Straße wenn er dich so nervst.

Behalt ihn doch einfach...keine Ahnung ob die da so viel machen können. Ich glaub eher, dass die mal ausgelacht werden wenn se Anzeige erstatten wollen. Außerdem kann ihn ja jeder mitgenommen haben :P

Und die "Olle" hat wohl nicht mitgemacht, weil Mitarbeiter von solchen Gewinnspielfirmen und deren Angehörige grundsätzlich von der Teilnahme ausgeschlossen sind.


Ich hab den Wäachekorb jetzt ertmal in die garage gestellt.....

wenn einer fragt kriegen se den, sonst eben nicht! Und wenn se fragen s<ag ich denen noch was dazu! :lol: :labern:


Zitat (Navitronic @ 21.03.2007 18:21:28)
Hallo!
Wenn die Olle am Telefon sagt, dass man bei ihr das ganz große Geld machen kann mit 80% Gewinnchance und so, dann frag ich immer, warum sie denn dann noch da sitzt und andere Leute (teilweise sogar abends um 22 Uhr) anruft und nicht selbst schon bei ihrem tollen Gewinnspiel mitgemacht hat..... :huh:


Ja nicht mal nur zu dieser "Unzeit", rennt man unnütz zum Telefon. Das Neuste ist, die labern nun auch schon auf den Anrufbeantworter, das wußte ich bis gestern noch garnicht.
Es ist wirklich eine Frechheit. :angry:

Ist das "Reinstellen" des Korbes nicht Diebstahl???


wenn der Wäschekorb auf deinem Grundstück steht, dann kann es doch nur deiner sein

oder du verklagst den Hinsteller wg. Hausfriedensbruch rofl


Zitat (Navitronic @ 21.03.2007 18:21:28)


Da hing dann so ein großes Schild drin: Kleiderspende für Weißrußland, schuhe, anziehsachen,.... blablabla :labern:


Da sind ja auch noch keine Spenden drin ...warum sollten sie den Korb dann wieder mitnehmen ;)

Mann, wenn er dich nervt, dann stell ihn doch VOR dein Grundstück ... :pfeifen:

Hallo,

danke für den Tipp. Aber wie schalte ich das aus?

Bin ein technischer Fußgänger :-)

Viele Grüße

Linda


Vorsicht mit Altkleidersammlungen. Es können Tierdiebstähle dahinterstecken.
Ist momentan sehr verbreitet. (s.www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de)
Die Körbe werden präpariert, um Katzen oder Hunde anzulocken, die dann für Versuche abtransportiert werden.
Leider wird hier wieder mal das Mitleid der Menschen dazu benutzt, Unheil anzurichten.

Ciao
Elisabeth

Bearbeitet von Elisabeth am 22.03.2007 20:33:58


Zitat (Linda20032 @ 22.03.2007 10:35:01)
Hallo,

danke für den Tipp. Aber wie schalte ich das aus?

Bin ein technischer Fußgänger :-)

Viele Grüße

Linda

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst
Rechte Maustaste -> Eigenschaften und auf "Deaktiviert" stellen.

Zitat (Petermeister @ 21.03.2007 00:53:31)
Das ist das kleinste Übel, einfach wegklicken. Schlimmer ist es, wenn Du auf einen Anruf wartest. Es klingelt, Du hebst ab und ein Callgirl aus einem Callcenter ruft an und vekündet Dir einen Lottogewinn. Da bekomme ich die Krise! Sage nur noch schicken Sie den Gewinn per Post und lege auf!

Oder so:

http://www.makz.de/fileadmin/medias/pdf/do...nwehrskript.pdf

Zitat (Die Außerirdische @ 22.03.2007 00:21:42)
wenn der Wäschekorb auf deinem Grundstück steht, dann kann es doch nur deiner sein


Heißt das, daß meinem Freund mein auch jedes Mal gehört, wenn ich auf seinem Grundstück parke???

So einfach ist das wohl nicht, insbesondere wenn der Wäschekorb beschriftet ist.

Zitat (Elisabeth @ 22.03.2007 10:35:46)
Vorsicht mit Altkleidersammlungen. Es können Tierdiebstähle dahinterstecken.
Ist momentan sehr verbreitet.
Die Körbe werden präpariert, um Katzen oder Hunde anzulocken, die dann für Versuche abtransportiert werden.
Leider wird hier wieder mal das Mitleid der Menschen dazu benutzt, Unheil anzurichten.

Ciao
Elisabeth

Naja, es ist ein einfacher wäschekorb ..... kein Käfig! :pfeifen:

Außerdem haben sich schon etwa 30% der Nachbarn über ihren neuen Wäschekorb gefreut..... :lol: die haben die schilder abgemacht und den korb behalten!


Kostenloser Newsletter