Filzaufgeklebt/bügler? wie entfernt man sowas: hilfe


Huhu..ich habe ein Problem,wo ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann...da es hierzu noch nichts auf der Seite zu finden gibt.Ich habe Teamkleidung gekauft ,gebraucht,wo noch Werbung von einer Firma drauf ist,die hier niemand kennt...die Schrift ist aus einzelnen Filsbuchstaben auf die Oberteile gebügelt oder geklebt...das kann ich schwer sagen,genäht auf keinen fall,dann hätte ich es längst ab ;-).Kann mir jemand ein tip geben wie ich das da wieder abbekomme??
Liebe grüße und danke :)


Die werden mit Dampfpresse aufgeklebt, jedenfalls haben wir das so in der Wäscherei gemacht. Du kannst nur versuchen mit einem Dampfbügeleisen und sehr viel Hitze den Kleber weich zu bekommen und dann die Buchstaben abziehen, im heißen Zustand.


Danke aber das bringt garnix,ich habe eher den eindruck das es nur noch fester wird...mit Nagellackentferner löst es sich ,aber da bräuchte ich monate um aus allen Kostümen das rauszurubbeln...hat niemand noch ein Geheimtip? :unsure:


Frag doch mal in einer Wäscherei oder Reinigung nach, die machen so etwas drauf, vielleicht wissen die auch, wie man es wieder abbekommt. Wir haben auch Firmenlabels ausgewechselt, aber man braucht eben Spezialmaschinen weil das Bügeleisen nicht heiß genug wird, oder spezielle Lösungsmittel.



Kostenloser Newsletter