Neukauf einer Waschmaschine: Welches Gerät gut?

Unsere Waschmaschine ist dabei, den Geist aufzugeben. Sie ist 13 Jahre alt und wir wollen uns nun eine Neue zulegen. Könnt Ihr Tipps geben, welche Maschine(n) gut sind und ob bei Anlieferung die Alte (gemeint ist die Maschine ;-) mitgenommen wird? Da wir nun seit 13 Jahren gut waschen, haben wir keine Erfahrung, was auf dem Markt geboten wird und worauf man achen muss - abgesehen vom Wasser- und Stromverbrauch. Es soll auch kein kompliziertes Gerät sein ohne viel Schnickschnack. 30°, 40°, 60°, 90° und Feinwäsche bzw. Kurzwäsche reichen. Soll man zum Fachhändler gehen oder zum MediaMarkt oder beim Versandhaus bestellen? Bitte um Eure Tipps und Erfahrungen.
unser sohn hat sich heute eine eigene waschmaschine gekauft. es ist eine Miele, verbrauchsklasse A+. ich habe eine Miele und auch eine von Marktkauf, die ist auch sehr gut und kostet die hälfte. kommt darauf an was du ausgeben magst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dekohase...

Hallo,

einen Tipp kann ich Dir nur diesbezüglich geben:

In größeren Städten gibt es immer wieder vereinzelt Läden, die Elektrogeräte mit Lackschäden, Verpackungsschäden anbieten. Die Dinger sind einwandfrei in Ordnung, haben die entsprechende Garantie...aber preiswerter...

Wenn also ein Riesenkratzer auf der Seite oder Beule im Blech egal sind, wäre das vielleicht mal eine Maßnahme... sind unter Umständen einige Euros zu sparen... vielleicht immer noch preiswerter einen Bekannten zu aktivieren, der dann mit zum Abholen fährt...

Alte Maschinen holen in letzter Zeit auch gerne wieder die Altmetallsammler ab...
Gerade Waschmaschinen bestehen aus einer Menge verschiedener Metalle/ "Edelmetalle"...


mit hoffentlich geholfenem Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Grisu,

das ist eine gute Idee mit den Lackfehlern - vielen Dank für den Hinweis. Es gibt bei uns in der Nähe einen Händler, der solche Geräte verkauft - es ist mir bloß nicht mehr eingefallen. flowers_2.gif
Viele Grüße!
dekohase
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würde dir auch eine miele empfehlen, sie ist zwar teurer als ein no- name produkt, aber qualitativ meiner meinung nach am besten- die von meiner oma zB ist schon über 20 jahre, aber noch quicklebendig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auch Miele empfehlen, auf Dauer sind die auch nicht teurer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wir kaufen grundsätzlich MIELE.
kann mich nicht beschweren. Super Stromsparer, Wasserverbrauch bei den meisten einstellbar.

Unsere letzte Miele ist 20 jahre alt geworden.


SOPHIA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an Alle,

ist jetzt nur so eine Idee. Früher waren es zum Beispiel Telefunken Geräte oder auch Phillips Geräte die dann unter anderem Label bei Versandhäusern verkauft wurden.

Gibt es so etwas immer noch, zum Beispiel bei Quelle oder so... ... ...

Wäre ja dann auch eine Idee, wenn alle auf Miele votieren. Wo ist also Miele drin und steht etwas anderes drauf??? Weiß das vielleicht einer???

Mit neugierigem Gruß von hier an EUCH...


Grisu... (mit auch persönlichem Interesse...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele vrkauft glaube ich nicht unter anderem Namen. Privileg hat viel mit AEG_Elektrolux (ist aber auch nicht mehr das was es war). Unter hanseatic hab ich einmal eine WaMa von Bauknecht gekauft (um einiges günstiger).
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs,

war nur so eine IDEE, da ich den thread mißbrauche und mir auch Infos ziehe; meine Waschmaschine scheint auch nicht mehr so lange zu machen... cool.gif cool.gif cool.gif

Ich danke Dir für die Info, ich schätze @dekohase auch, ich bin einfach mal so frei im Namen von uns beiden zu danken... ... ...frech wie ich bin... whistling.gif

mit interessiertem Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 25.03.2007)
Wo ist also Miele


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.03.2007)
Zitat (Grisu1900, 25.03.2007)
Wo ist also Miele


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

biggrin.gif sollst du Quoten fälschen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@justme...

...du kleine Rotzgöre... verhunze ruhig meine Aussagen... warte ab, wenn ich DICH MAL IN DIE FINGER BEKOMMEN SOLLTE.

DANN werde ich Deine Birkenstocks an die Holztür nageln und die Lebkuchen alle anbeißen... ... ... ranting.gif ranting.gif cry_1.gif cry_1.gif rofl1.gif rofl1.gif

mit ab jetzt BESONDEREM Aumerksamkeits Gruß von hier an D I C H... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

DER Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ lassie

JA!!!!, als Witwe darf man das...
schnaeuzen.gif augenzwinkern.gif

Bearbeitet von Justme am 25.03.2007 16:51:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Grisu

An meiner Tür wird nicht genagelt... zunge.gif sojetzthastdus.gif

Über Lebkuchen lasse ich mit mir reden... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@justme...

...wo ich "nagele" werde ich dann entscheiden... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

...und wieso eigentliche "Witwe"??? huh.gif

...dich im Blick habend... ph34r.gif

mit DEM Gruß von hier an DICH!!!


DER GRISU...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.03.2007)
@ lassie

JA!!!!, als Witwe darf man das...
schnaeuzen.gif  augenzwinkern.gif

console.gif console.gif console.gif
Bist du denn immer noch nicht drüber weg laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Fast vergessen, Miele kann ich auch nur empfehlen.

Die läuft und läuft...........

Bearbeitet von lassie am 25.03.2007 17:04:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen