Flecken eines Filzstiftes im gelben Sofa: Wie bekomm ich sie weg?


Hallo,
ich brauch eure Hilfe!

Bei einer Party bei mir zu Hause wurde einer mit einem Edding ählichen Stift (REX Permanent vom Aldi glaub ich) angemalt. Ich hab das leider nicht mitbekommen, da ich nicht überall sein konnte, aber er hat dann aufs Sofa abgefärbt und jetzt hat es einige blaue Flecken! Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich gefreut habe als ich das am nächsten Morgen gemerkt habe: :labern::wallbash: !!!

Ich hab schon einiges versucht: erstmal Wasser mit Kohlensäure dann Deo und zu guter letzt der Dampfreiniger... nichts hat geholfen :heul:

Jetzt seid ihr dran! Bitte helft mir!

So sehn die Flecken aus:

Habe gerade auf RTL.de das hier gelesen:

Zitat
Filzstift oder Edding

Filzstift-Flecken mit Haarspray einsprühen, 15 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser ausspülen.


bei dem Sofa ist das aber nicht zu empfehlen, oder was meint ihr? Der Bezug lässt sich auch nicht abnehmen...


Kostenloser Newsletter