Osteressen: was kocht ihr zu Ostern?

Ostern das dauert nicht mehr lange, und so dachte ich mir dass man vielleicht hier in diesen Thread „eigen Ostern Rezepte“ austauschen.
Von Osternfrühstück bis zum Osternkaffeetisch.



Das Osterei ist sehr beliebt, doch sollte man auf das Leben der Hühner Rücksicht nehmen!
Denken dran das die Hühner besonders zur Ostern sehr in stress sind!!!


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 09:55:09
Wir sind über Ostern in Hamburg...
Da wird´s wohl Fisch geben...

Aber zu Hase gibt´s sonst immer den Kerl, der die Eier bringt... Schön mit Klößen und Rotkohl... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiersalate (sehr einfach)

Eiersalat mit Fleischwurst

Zutaten:
1/2 Fleischwurst
5 Eier
Miracel Wipp
Pfeffer
Salz
1 Prise Zucker
1 Esslöffel Curry

Zubereitung:
Fleischwurst in Würfel schneiden.
Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden.
Miracel Wipp mit den Gewürzen vermengen.
Fleischwurst und Eier vorsichtig unterheben.
Tipp: Nicht zu kalt servieren.
Quelle: ©Catharina B.

Eiersalat mit Bananen

Zutaten:

5 gekochte Eier
Bananen
Miracel Wipp
Pfeffer
Salz
Curry.

Zubereitung:
Miracel Wipp mit in klein Stückchen Bananen vermengen. Eier vierteln, und zu denn Miracel Wipp und Bananen unterheben.
Mit Pfeffer, Salz und nach belieben Curry abschmecken.
Tipp: Nicht zu kalt servieren.
Quelle: ©Catharina B.


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 10:37:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma backt Ostern immer Anisbrötchen zum Frühstück... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 17.03.2007)
Wir sind über Ostern in Hamburg...
Da wird´s wohl Fisch geben...

Aber zu Hase gibt´s sonst immer den Kerl, der die Eier bringt... Schön mit Klößen und Rotkohl...  biggrin.gif

Wir sind Ostern in Dortmund unsere Tochter besuchen.
Freue mich sehr drauf weil es einige Jahren nicht geklappt hat.
Und dar hat Mutti versprochen essen mit zu nehmen. whistling.gif


Bearbeitet von internetkaas am 17.03.2007 10:11:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kenn zu ostern sowas wie osterbrot backen
das is immer ganz lecker so zum kaffee
kann man sich marmelade oder gelee drauf machen. mmmmmh lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Osterlämchen backe ich nicht mehr, Backform habe ich meine Tochter gegeben.
Habe das früher viel gebacken, auch zum verschenken sehr schön.

Osterbrot das kenne ich auch ist das so ähnlich wie Milchbrötchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das is so süßlicher hefeteig im backofen gebacken mit rosinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 17.03.2007)

Aber zu Hase gibt´s sonst immer den Kerl, der die Eier bringt... Schön mit Klößen und Rotkohl... biggrin.gif

ohmy.gif Aber doch nicht zu Ostern cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird sich Ostern immer zum Ostereiersuchen im Garten getroffen, danach ein Brunch gemacht, da gibt es dann Eier gekocht und Rühreier mit Nordseekrabben, Lachs, Kaviar, die ganze Palette von Appel Matjesröllchen, Anchovis etc., dann Holsteiner Katenschinken, Kochschinken, dann ein leckeres Süppchen, meistens Kressesuppe, dann kommt später der Lammbraten auf den Tisch mit Ratouille und Rosmarinkartoffeln und als Abschluss gibt es am Ostersonntag immer Rote Grütze mit Vanilleeis.

Am Ostersamstag trifft sich gegen 16:00 Uhr die ganze Familie mit sämtlichen Kindern zum Ostereier malen, dazu gibt es dann Berge von belegten Broten und Sekt oder Wein und Säfte. Das zieht sich manchmal bis 23 Uhr hin und macht uns riesigen Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Nachspeise wie jedes Jahr:Bunte Osterwiese!!!


Ein Dessert aus meinen Kindertagen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

2.Päckchen Götterspeise Waldmeister nach Anweisung zubereiten.
Viele halbe Eierschalen (natürlich ausgewaschen)als Förmchen für
Schokoladen,Vanille,und Erdbeerpuding.
Götterspeise zerkleinern und auf einer großen Platte verteilen,
dann die Pudingeier darauf stürzen mit Sahne und Schokoeiern
ausdekorieren.

Für Kinder eine schöne Osterüberraschung!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würzige Soleier dürfen nicht fehlen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

20 Eier hart kochen, abschrecken, Schalen rundherum anklopfen,in ein sauberes Glas geben
6 rote Chilischoten
1 Lorbeerblatt
2 EL schwarzer Pfefferkörner
2 EL Koriandersamen
2 EL Senfsamen
2 TL Pimentkörner
6 Sternanis
1 EL Zucker
60 g Salz
2 l Wasser in einen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 17.03.2007)
Meine Oma backt Ostern immer Anisbrötchen zum Frühstück... dribble.gif

dribble.gif das klingt lecker, könnt eich das Rezept haben? Ich llliiiiiiiiieeeebe Anis dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 17.03.2007)
Das Osterei ist sehr beliebt, doch sollte man auf das Leben der Hühner Rücksicht nehmen!
Denken dran das die Hühner besonders zur Ostern sehr in stress sind!!!
[/color]

Ohj a, oh ja! Meine Mutsch hat es strikt abgelehnt, einen Hühnernudeleintopf zu machen. Dabei habe ich den schon soooooo lange nicht mehr gegessen, das wäre echt leggor! Aber nee, es muss ein Braten auf den Tisch... rolleyes.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 22.03.2007 14:02:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 18.03.2007)
Zitat (wuscheli, 17.03.2007)

Aber zu Hase gibt´s sonst immer den Kerl, der die Eier bringt... Schön mit Klößen und Rotkohl...  biggrin.gif

ohmy.gif Aber doch nicht zu Ostern cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Na, wir warten doch bis die Eier abgeliefert wurden rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.03.2007)
Würzige Soleier dürfen nicht fehlen! dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

20 Eier hart kochen, abschrecken, Schalen rundherum anklopfen,in ein sauberes Glas geben
6 rote Chilischoten 
1 Lorbeerblatt
2 EL schwarzer Pfefferkörner 
2 EL Koriandersamen 
2 EL Senfsamen 
2 TL Pimentkörner 
6 Sternanis 
1 EL Zucker 
60 g Salz 
2 l Wasser in einen Topf geben alles aufkochen, abkühlen lassen, Sud über die Eier gießen mindestens 24 Stunden durchziehen  lassen,am besten sind die Eier nach 3 Tagen! dribble.gif

Soleier gehörten früher zu Ostern, wie der Spaziergang am Ostersonntag mit Ostereier-Werfen – wer wirft das Ei am höchsten, ohne dass es kaputt geht? whistling.gif
„Unsere“ Soleier wurden zwei bis drei Tage – natürlich hart gekocht – in Salzlake eingelegt, ca. 2 – 3 El Salz auf 3 l Wasser. Die Zubereitung für jeden persönlich am Tisch war dann schon ein kleines Ritual: Die gepellten Eier wurden halbiert, das Eigelb vorsichtig heraus gelöst und an den Tellerrand gelegt. In die Eiweiß-Höhle kamen dann Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Senf nach Geschmack (einige Familien-Mitglieder schworen auch auf den Zusatz von Maggi happy.gif ) das Eigelb wurde wieder gaaaanz vorsichtig (damit nix überschwappt) eingebaut. Und dann mussten wir den Mund sehr weit aufreißen laugh.gif und lange und gut kauen.
Jetzt gerade beim Nachdenken und Aufschreiben denke ich, könnte ich mal wieder Familien-Traditionen zu Ostern aufleben lassen... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, Erinnerungen werden wach: Dazu kam dann eine so genannte „Menage“ auf den Tisch: So ein Körbchen mit Öl- und Essig-Fläschchen, Senftigel und Salz- und Pfefferstreuer. Wir hatten das aus Ton mit Salzbrand-Glasur (grau mit blauer Beschriftung, damit niemand Essig und Öl verwechselt wacko.gif ). Nach Ostern wurde das dann „restentleert“, damit der Senf nicht hoffnungslos eintrocknete, Essig nicht verdunstete, Öl nicht ranzig wurde, Salz nicht verkrustete – denn dieses nette Ensemble wurde erst wieder ein Jahr später gebraucht…
Wo kriege ich denn jetzt für die Erweckung meiner Ostertradition noch schnell eine „Menage“ her? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 22.03.2007)
Ach ja, Erinnerungen werden wach: Dazu kam dann eine so genannte „Menage“ auf den Tisch: So ein Körbchen mit Öl- und Essig-Fläschchen, Senftigel und Salz- und Pfefferstreuer. Wir hatten das aus Ton mit Salzbrand-Glasur (grau mit blauer Beschriftung, damit niemand Essig und Öl verwechselt wacko.gif ). Nach Ostern wurde das dann „restentleert“, damit der Senf nicht hoffnungslos eintrocknete, Essig nicht verdunstete, Öl nicht ranzig wurde, Salz nicht verkrustete – denn dieses nette Ensemble wurde erst wieder ein Jahr später gebraucht…
Wo kriege ich denn jetzt für die Erweckung meiner Ostertradition noch schnell eine „Menage“ her? unsure.gif

eigentlich in jedem Geschäft das Haushaltsartikel führt, sogar in Supermärkten die Vollsortiment führen wie bei uns z.B. Famila, in der Haushaltsecke, aber auch bei Ikea etc. ich hab ständig so ein Teil auf dem Tisch stehen weil wir den Salat immer frisch am Tisch zubereiten oder zum Nachwürzen, die alte Oma und die kleinen Kinder essen nicht so salzig und scharf wie die Männer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den zweiten Osterntag wird es Krustenbraten geben.
Rotkohl und Klöße.
Dessert noch überlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand von euch ein einfaches, leckeres Rezept für Osterbrot?

Ich würde gern für unsren Osterbrunch eines backen, hab aber sowas noch nie gemacht. (die von meiner Mama waren immer etwas trocken, mir schwebt so was lockeres, fluffiges mit Rosinen und Mandeln vor dribble.gif )

Die Suche hat leider nix ergeben, aber dieser Thread erschien mir ganz passend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Wurst! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mrs. Bean,
hätte da eine sehr leckere Rolle, was man gut zu Ostern essen kann. Ist zwar kein richtiges Osterbrot aber man kann Dieses mit Butter bestrichen oder auch pur super essen.

10g Trockenhefe
75g Zucker
1 verquirltes Ei
215 ml warme Milch
75g Butter
450g Mehl
1/2 Tl. Salz
1/2 Tl. Gewürzmischung aus Zimt und Nelken
50g gehackte getrockene Aprikosen
15g gehackte Cocktailkirschen
25g Rosinen
100g gehackte Mandeln
1 Tl. Rohrzucker

Hefe und 1Tl. Zucker vermengen. Ei und warme Milch unterrühren, ruhen lassen. Die Hälfte Butter mit Mehl,, Salz und Gewürze vermengen und die Hälfte des Zuckers zugeben.

Die Hefemischung mit dem Mehl verrühren und einen weichen Teig formen.

Auf eine bemehlte Fläche glatt kneten, abgedeckt 1 Std. an einem warmen Ort ruhen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.

Den Teig nochmals kneten und zu einem ca. 24 cm Viereck ausrollen. Mit der restlichen Butter bestreichen. Zucker, getrocknete Früchte und Mandeln darauf verteilen und einrollen.

Die Teigrolle in 9 gleiche Stücke schneiden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben (3 Stücke längs und je3 Stücke runter legen).
Mit Rohrzucker bestreuen.
15 Min. ruhen lassen.

Im vorgeheitzten

Kann man auch sehr gut einfrieren bei Bedarf kurz aufbacken und warm essen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!

Ich würde gerne für die ganze Familie an Ostern ein komplettes Menü kochen. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Was habt ihr zB schon gemacht und ist toll angekommen? Was probiert ihr dieses Jahr selber mal aus?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin Hobbyköchin und habe aber zwei Kinder, die das nicht zu schätzen wissen...
Ich werde am Sonntag mit meiner Familie ordentlich Osterbrunchen, dann reicht das bestimmt bis zum Osterkaffee.
Am Montag gibt Spargel satt. Als Spargelcremesuppe mit Srimpseinlage und dann Spargel mit Schinken ,Kartoffeln und Sc Hollandaise, Der Nachtisch besteht aus Vanilleeis mit Himbeeren. Also leicht und lecker.
Also Frohe Ostern schon mal...
Gruß Anja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!

Ich würde gerne für die ganze Familie an Ostern ein komplettes Menü kochen. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Was habt ihr zB schon gemacht und ist toll angekommen? Was probiert ihr dieses Jahr selber mal aus?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 02.04.2007)
Hast Du hier schon mal nachgelesen?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=15468

Oh, lieben Dank! Das hab ich noch net gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 02.04.2007 17:11:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, bei mir gibts zu Ostern gar nüscht. Bin über die Feiertage bei Schwiegermama, da gibts wahrscheinlich wieder Langohr mit Thüringer Klößen. Und naaaaaach Ostern wird grüne Soße gefr......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tjaa, da habe ich auch eine Frage. Ist eigentlich ein Aufruf. Vor vielen Jahren backte (oder heißt es buk) ich einen Osterfladen nach dem Rezept von dem, inzwischen verstorbenen Schauspieler, Walter Sedlmaier. Dieser Fladen schmeckte irre gut, doch leider habe ich das Rezept nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß es ein sehr flüssiger Hefeteig war und in der Springform gebacken wurde. gruebel.gif gruebel.gif

Bearbeitet von rossi am 02.04.2007 18:46:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei und gibt es an Karfreitag eine suuuuuuuper leckere Paella, allerdings nur mit Fisch!!

Ostersonntag gibt es meist Lamm aus dem Ofen schön mit Knobi dribble.gif dribble.gif dribble.gif und dazu Gemüse.
und Ostermontag macht meine Mama immer Lasagne und den Rest vom Lamm vom Vortag, d.h. wenn davon was übrig bleibt?! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Als Nachtisch essen wir auch Eis oder ich backe nen Kuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ostern wird geschlemmt :

Mittwoch kann ich die Lammkeule beim Metzger bestellen smile.gif

Karfreitag wirds italienisch: Carpaccio als Vorspeise, Saltimbocca als Hauptgericht und Tiramisu als Nachspeise.

Samstag: Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Hollandäse die mit Käse verfeinert wird. Nachspeise ncoh keine Ahnung.

Sonntag: Werde die Lammkeuleeule schön mit Rotwein im Ofen schmurgeln lassen, dazu Bohnen und Kartoffeln. Nachspeise: Eis mit Schokosoße für meinen Mann , für mich die heißen Himbeeren überm Eis.

Montag: Schweizer Käsefondue smile.gif

Am Dienstag wiege ich dann 5 kg mehr ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns wird es geben:

Osterbrot (lecker schmecker)
Gselchtest, Kren und verschiedene Gemüsearten, hartegekochte Eier nicht zu vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen Brunch und jeder bringt was mit. biggrin.gif

Es gibt Originale Hochzeitssuppe, Braten in Blätterteig (mehr weiß ich von der Seite nicht)

Was meine Schwester mitbringt keine Ahnung.

Ich backe Blätterteigtaschen mit Fetafüllung, Flamkuchen und Götterspeise biggrin.gif

Ach ja und mein Ultimativrezept: Lauch überbacken mit Mozarella dribble.gif

Und ein Osterbrot bringe ich mit, oder viele Osterhasen, mal sehen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ostersonntag sind wir bei Schwiegermama
Ostermontag gibt es Rindergulasch mit Pfefferlingen,Rotkohl und Klößen
Nachtisch Vanilieeis mit heiße Himbeeren dribble.gif

Mir fällt nicht's ein was ich am Abend machen kann....habt ihr Tipps für mich? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala


Nach diesem Mittagessen:
Kannst Du den Abends überhaupt noch etwa essen ohne zu platzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abends würde ich dann nur noch lecker Salate machen. Wie wäre es mit Löwenzahnsalat? Oder Sauerampfer? Kann man prima selber sammeln. Einfach mit Essig und Öl anmachen, oder schwäbisch mit Zitrone, Zucker, geriebener Zwiebel (nur ganz wenig) und Öl...............


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 05.04.2007)
@fenjala


Nach diesem Mittagessen:
Kannst Du den Abends überhaupt noch etwa essen ohne zu platzen.

ich schon smile.gif
meine Männer leider nicht sad.gif
auf jeden Fall soll es etwas schnelles sein ,ich habe ja schließlich auch Ostern und möchte nicht in der Küche übernachten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 05.04.2007)
@fenjala


Nach diesem Mittagessen:
Kannst Du den Abends überhaupt noch etwa essen ohne zu platzen.

Vielleicht meint sie gar kein Essen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 05.04.2007)
Zitat (tabida, 05.04.2007)
@fenjala


Nach diesem Mittagessen:
Kannst Du den Abends überhaupt noch etwa essen ohne zu platzen.

ich schon smile.gif
meine Männer leider nicht sad.gif
auf jeden Fall soll es etwas schnelles sein ,ich habe ja schließlich auch Ostern und möchte nicht in der Küche übernachten. wink.gif

Eiersalat die Eier müssen weg!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 05.04.2007)
Abends würde ich dann nur noch lecker Salate machen. Wie wäre es mit Löwenzahnsalat? Oder Sauerampfer? Kann man prima selber sammeln. Einfach mit Essig und Öl anmachen, oder schwäbisch mit Zitrone, Zucker, geriebener Zwiebel (nur ganz wenig) und Öl...............


Gruß

Abraxas

Abraxas ,ich dank dir für dein Tipp,ich denk nur Salate kommen hier nicht so gut an sad.gif
Ich muss gestehen Löwenzahnsalat oder Sauerampfer habe ich noch nie probiert ,müsste man bei Gelegenheit mal versuchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.04.2007)

Eiersalat die Eier müssen weg!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

yes.gif das wär gut, und dazu noch Brötchen mit Lachs.
applause.gif Wurst ich dank dir.....warum kommt man manchmal nicht selbst auf einfache Ideen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 05.04.2007)
Zitat (tabida, 05.04.2007)
@fenjala


Nach diesem Mittagessen:
Kannst Du den Abends überhaupt noch etwa essen ohne zu platzen.

Vielleicht meint sie gar kein Essen dribble.gif

rofl1.gif ASCHENBRÖDEL!!!!!
Ich weiß zwar nicht was du meinst aber egal whistling.gif
Gemeint war natürlich das ABENDESSEN. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche Schnellgerichte,weil; ich habe von Karfreitag an,Nachtdienst und die Tage werden ,wie immer ,verpennt schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 05.04.2007)
Ich koche Schnellgerichte,weil; ich habe von Karfreitag an,Nachtdienst und die Tage werden ,wie immer ,verpennt schlafen.gif

console.gif würd ich genauo machen
man vergisst schnell das andere Leute an Feiertagen arbeiten müssen,ich wünsch dir trotzdem angenehme Feiertage flowers_2.gif

Es gibt ja auch schnelle Gerichte die lecker schmecken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif bei uns gibt es auf jeden fall lamm.

falls es regnet (was sehr wahrscheinlich ist mad.gif ) gibt es lammbraten aus dem ofen.

und wenn es doch noch sonnig wird smile.gif dann grillen wir lammkottletts und andere leckere sachen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nochmal für die Osterbrot-Tipps! flowers_2.gif
Ich hab ein bißchen improvisiert und mir aus allen Rezepten das Beste rausgepickt rolleyes.gif jetzt duftet es in der Wohnung ganz toll! Und es scheint auch richtig fluffig geworden zu sein! Juhu!

Für den Teig hab ich nen süßen Hefeteig mit Mandeln und Rosinen gemacht und den dann als Hasen geformt, das sieht echt süß aus wub.gif (auch wenn aus dem kleinen Häschen im Ofen dann ein riesen Karnickel geworden ist *grins*) Den bekommen morgen meine Eltern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karfreitag Fisch und Senfsosse ,Ostersonntag Krustenbraten mit Kartoffelsalat Ostermontag sind wir eingelanden lasse mich da mal Überraschen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frohe Ostern 2011 und 2012!! Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Was machen an Ostern? Geschenke zu Ostern ? Frohe Ostern 2010! Frohe Ostern 2008! Ostern: Der Hase naht :-) Spezielle Einladung: Geburstag-Ostern
Passende Tipps
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27
Soleier
Soleier
34 66
Dekoration zu Ostern: Türkranz aus Papierherzen
Dekoration zu Ostern: Türkranz aus Papierherzen
28 11
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
3 3
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4