Was machen an Ostern?


Zu Ostern werden wir wieder in der Familie zusammenkommen und etwa zu sechst die Feiertage verbringen...aber ich hab keine Lust, dass es ein langweiliges Fest wird, daher such ich nach Ideen, was man über die Feiertage so machen kann. Es sind übrigens keine Kinder dabei - darauf muss also keine Rücksicht genommen werden ;)

Wäre super, wenn ihr ein paar Ideen habt!


Ich mache am Ostersonntag immer ein Osterbrunch, aber ich fürchte Du suchst was für den ganzen Tag.

Wollt ihr denn zu Hause bleiben oder vllt auch irgendwo hin fahren. Es gibt z.B. viele Ostermärkte die man besuchen könnte. Mittelaltermärkte fangen an Ostern auch wieder an.
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Mittelaltermärkte kann ich dir gerne was raussuchen. Bei Bedarf kannst Du mir gerne eine Privatnachricht schicken.


Ich habe vor den grill an zu schmeissen und alle die Lust haben sollen kommen :sabber: :sabber: :sabber:


ja ich gehe da meist arbeiten und dieses jahr auf jeden fall.

bei uns wird mit dem karfreitag die saison eröffnet.

und wie bei elaa wird bei uns der osterbrunch groß geschrieben.
also komme doch mit deinen besuch vorbei. :wub: :pfeifen:

wo wohnst du? :pfeifen:


Abgesehen von den Osterbräuchen, die hier bereits genannt wurden, fällt mir ganz spontan Minigolf ein. Gestern habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass ein Minigolfplatz bereits wieder geöffnet hat. Wenn das Wetter mitspielt, bereitet es sogar Golf-Muffeln Spaß.

Bearbeitet von Rayka am 04.03.2010 22:17:47


Was machen wir, wenn sich die Großfamilie trifft, was auch selten vorkommt?

Anreise Abends

Sektempfang, , , Salatbar die jeder einzelne Mitbringt.
Erzählen, gemütliches klönen am Kamin oder Wohnzimmer.

1. Tag. Gemeinsames Frühstück, gemeinsames Aufklaren der Wohnung.
gemeinsames Mittagessen und Aufräumen. Danach Spaziergang oder Besuch einer Veranstaltung. Trödel, antik Markt o.ä.

Abends:
Schnittchenplatte und danach Gesellschaftsspiele

Montags noch ein gemeinsam ein Brunch und dann können die Gäste sich langsam aber sicher für die Rückreise wappnen.


Kommt wohl auch darauf an welche gemeinsamen Interessen vorhanden sind
denn dann hat man ja Gesprächsstoff
Wenn nicht findet sich bestimmt so einiges das alle interessieren könnte
" Spiele, Spazieren gehen, Gemüdliches Kaffee trinken oder Essen ..... "


Zitat (Schnuck @ 04.03.2010 19:32:46)
Ich habe vor den grill an zu schmeissen und alle die Lust haben sollen kommen :sabber: :sabber: :sabber:

ich nehm dich beim Wort :wub:

Zitat (Schnuck @ 04.03.2010 19:32:46)
Ich habe vor den grill an zu schmeissen und alle die Lust haben sollen kommen :sabber: :sabber: :sabber:

Du wohnst zu weit :heul: :heul:

Wir fahren Ostern zu unseren Kinder, und die haben alles organisiert.
Freue mich sehr drauf.

Zitat (Schnute @ 18.03.2010 09:44:37)
ich nehm dich beim Wort :wub:

lecker Schnute auf den schmeißen :sabber:

Also, wir haben an Weihnachten ein tolles Spiel zusammen gespielt. Wir waren 14 Personen ( 3 Generationen) und jedem hat es super gefallen.

Die Idee kam von meiner Schwägerin. Sie hat alles was sie im Haus nicht mehr braucht (Seltenes und KrimsKram) in Geschenkpapier eingepackt. Dann durfte jeder würfeln und bei einer 1 oder 6 (man kann bei weniger Personen auch nur eine Zahl nehmen) durfte jeder ein Geschenk nehmen. Bei der nächsten 1/6 durfte man das Geschenk öffnen. Wieder bei der nächsten Zahl konnte man das Geschenk tauschen z.B. ein Mitspieler hat einen Kerzenständer den man unbedingt möchte, man selbst hat ein Geschirrtuch, dann tauscht man einfach. Da aber Sachen dabei sind, die jeder möchte oder nur weil er den anderen damit ärgern kann, tauscht er wieder zurück. Da kommt eine riesen Gaudi auf. Z.B. hat mein Neffe mit 18 Jahren eine Barbiepuppe als Geschenk ausgesucht - riesen Gelächter und jeder wollte natürlich, dass die Puppe bei ihm bleibt.
Aufhören kann man nach Lust und Laune.

Ich könnte mir denken, dass das für Ostern auch ein schönes Spiel ist und Du so manches von Deinen unnützen Sachen an den Mann bringst.

Viel Spaß


Ich mache mit meine Family Basteln


Und wir grillen auch


Also vielleicht kann ja mit der Family Basteln

Oder ein paar Spiele spielen zum Beispiel bei Weihnachten habe ich und meine Family echt ein tolles Spiel gespielt

Und Mann kann ja auch vielleicht grillen und einfach ein Bissen Spaß haben




Viel Spaß


Ich finde auch einen Osterbrunch immer recht gemütlich. Aber es bieten sich auch Tagesausflüge an. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja schöne Ausflugsziele?

Liebe Grüße


Bei uns ist es Ostern Tradition, dass es für alle ein Ostereiersuchen gibt, daran haben nicht nur die Kinder Spaß. Es versteckt vor der Suche jeder für jeden ein Teil. Vorher haben wir Suchgebiete aufgeteilt, damit man nicht beim Verstecken schon findet, was der andere versteckt hat. Wenn alle ihre Sachen versteckt haben, geht die komplette Familie einmal durch den Garten und es wird gemeinsam gesucht.



Kostenloser Newsletter