Spezielle Einladung: Geburstag-Ostern

Schönen Nachmittag alle miteinander biggrin.gif

Ich bräuchte eure Hilfe: bei uns gibt's was zu Feiern, und zwar haben wir um die Osterzeit einen Geburtstag zu feiern. Da eben auch Ostern ist, dachte ich, ich schreib das mal alles auf die Einladungskarten (sind nicht so viele Leute, aber ich mache Einladungen gerne).

Ich möchte einfach, das wir an Ostern auch alle mal wieder zusammen kommen, unsere Kinder freuen sich "den ganzen Haufen" wieder einmal zu sehen.

Nun zu meiner Frage: habt ihr einige Tipps, wie ich diese Einladung nun so gestalten könnte??

Dankeschön
Ja, schön und gut, aber ein paar mehr Info's wären schon angebracht gruebel.gif

Wird es ein Kindergeburtstag ?

Oder vielleicht der von Oma o. Opa?

Was möchtest du denn veranstalten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kann man sich Anregungen holen, wie die Karten zu gestalten sind. Den Text wirst du ja wohl selber verfassen können, denn du kennst die einzuladenden Leute am besten. Für uns wäre es müssig, sich da Gedanken zu machen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe es ist eine GEBURTSTAG-Einladung, da aber auch Ostern ist, möchte ich diese beiden Dinge gemeinsam feiern.

Geburtstag habe ich, da ich aber auch ein nettes Beisammen sein für Ostern möchte (damit auch meine Kinder was davon haben), möchte ich eine "Geburtstags-Oster-Feier" machen, wo ich eben für meine Kinder auch andere Kinder einlade und eben allgemein ein bisschen mehr Leute.

Haben voriges Jahr auch zu Ostern einige Leute eingeladen und jetzt passt das halt besser zusammen, brauche ich nur einmal und alle kommen zusammen.

"Den Text wirst du ja wohl selber verfassen können, denn du kennst die einzuladenden Leute am besten"

Was ich mit dieser Aussage anfangen soll, weiß ich nicht so recht??!!

Was hat das mit den Leuten zu tun, die ich einlade?? Der Text sollte wohl eher zu mir bzw. zum Thema passen?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kat.Lis, 25.01.2016)
Der Text sollte wohl eher zu mir bzw. zum Thema passen?!

Und da du hier Diejenige bist, die dich am besten kennt, solltest du den Text tatsächlich selbst verfassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ostern und Weihnachten fallen nie auf einen Tag,
aber Ostern und mein Geburtstag, ja das passt.
Drum lade ich euch alle ein an Ostern und Geburtstag
meine Gäste zu sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ostern feiert man in dem Sinne ja nicht.
Einfach zum Geburtstag einladen und halt gutes Essen anbieten dribble.gif Und hin und wieder ein Eierlikörchen einschenken laugh.gif

Würde ganz normal einladen

Und ehrlich: ganz ohne Einladung.

Und für den Fall der Fälle gibt es auch Einladungskarten zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt blanko Karten, die kannst du Handschriftlich mit einem netten Text versehen und passend zum Anlass bekleben. Dekostreu gibt es mittlerweile an jeder Ecke.
Und wenn man Frau Goohogle fragt, das wirst du mit Gestaltungsmöglichkeiten zu geplättet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne Einladungen selbst gestalten und habe diese Seite gefunden:

*** Link wurde entfernt ***Fambooks


Hat damit jemand Erfahrung?

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen =)

Bearbeitet von lollipop2016 am 26.01.2016 15:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi "Pilo" hat schon was ganz nettes verfasst rolleyes.gif biggrin.gif

Klar "feiert" man in dem Sinne Oster nicht (wie Weihnachten) aber denn noch gibt's für die Kinder Geschenke vom Osterhasen und man FEIERT doch mehr oder weniger zusammen. Oder man nennt es ein gemütliches Beisammen sein, wie man will.

Mir geht's eigentlich nur darum, daß ich

1. an meinen Geburtstag eben Familie und Bekannte einlade und
2. da eben dann auch Ostern ist, für meine Kinder auch ein paar Freunde einlade, damit sie gemeinsam spielen/zeit verbringen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kat.Lis, 26.01.2016)
Hihi "Pilo" hat schon was ganz nettes verfasst rolleyes.gif biggrin.gif

Klar "feiert" man in dem Sinne Oster nicht (wie Weihnachten) aber denn noch gibt's für die Kinder Geschenke vom Osterhasen und man FEIERT doch mehr oder weniger zusammen. Oder man nennt es ein gemütliches Beisammen sein, wie man will.

Mir geht's eigentlich nur darum, daß ich

1. an meinen Geburtstag eben Familie und Bekannte einlade und
2. da eben dann auch Ostern ist, für meine Kinder auch ein paar Freunde einlade, damit sie gemeinsam spielen/zeit verbringen können.

Den Textvorschlag von Pilo finde ich auch gut.
Die beiden Punkte, worum es dir bei der Feier geht, könntest du ja vielleicht hinzufügen, dann wissen die Gäste auch, was sie erwartet.

Und als Bildmotive für die Einladungskarten Kinderzeichnungen - falls deine Kinder alt genug sind.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einladung zum 18. Geburtstag? Schreiben, Basteln, Dichten?? Brauche Hilfe für die Gestaltung einer Einladung: 18. Geburtstag Bayrische Übersetztung: für eine Geburtstagsfeier Alters - Sturheit Tipps für die Hochzeitseinladung Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Ostereier - Resteverwertung: Was tun mit vielen gekochten Eiern?! Osteressen: was kocht ihr zu Ostern?
Passende Tipps
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
Flaschenpost als Einladung zur Hawaii-/Sommerparty
14 8
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
Schriftliche Einladung von Oma an Enkel/in
15 13
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
Kinder-Geburtstagseinladungen mal anders
36 28
Soleier
Soleier
34 66
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4