KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
meine jüngere tochter, zwei jahre alt, hat heute für ihr im januar kommendes geschwisterchen ein bild gemalt. ich fand das zauberhaft von ihr und meinte, wir heben das auf, bis wir das zimmer für das baby einrichten. sie war damit nicht einverstanden: "dann ist es ja nicht mehr neu!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe moirita,

keine Ahnung, was da sinngemäß nicht stimmen soll mellow.gif .

Bitte klär mich auf, ich hab sonst keine Ruhe mehr biggrin.gif .

An sich passen Gnocchi ja nicht unbedingt zu gefüllten Cannelloni, meintest du das? (Aber schmecken tut beides zusammen höllisch gut dribble.gif dribble.gif dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 04.09.2015)
Liebe moirita,

keine Ahnung, was da sinngemäß nicht stimmen soll  mellow.gif  .

Bitte klär mich auf, ich hab sonst keine Ruhe mehr biggrin.gif .

An sich passen Gnocchi ja nicht unbedingt zu gefüllten Cannelloni, meintest du das? (Aber schmecken tut beides zusammen höllisch gut  dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif .

Nein, liebe Tilla,

Ich meinte damit meinen eigenen Antwortsatz an dich.
Kleines Missverständnis dm.gif

Und lustig fand ich nur, daß man mit so leckerem Essen (Cannelloni mit Gnocchi) im Mund reden kann. Habe ich mir bildlich vorgestellt. laugh.gif

P.S . : Manchmal drücke ich mich etwas kompliziert aus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@seidenlöckchen: Auf welche Gedanken Kinder immer wieder kommen.....faszinierend ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vom thema her passt es eigentlich besser in das hasspostings-thema, aber da es meine kinder waren, die darüber gesprochen habe, schreibe ich es hier hinein.

meine beiden älteren kinder, vier und fünf jahre alt, haben heute gehört, dass wieder ein flüchtlingsheim gebrannt hat. sie wissen, dass es schlimm ist, wenn ein haus brennt und dass sie nicht mit feuer spielen dürfen. und sie haben das verpixelte bild des ertrunkenen jungen am strand gesehen. sie fragten meinen mann und mich, warum er ertrunken ist, und wir sagten ihnen, dass in deren heimatländern furchtbare dinge geschehen, die menschen angst haben, wenig zu essen und nicht sterben wollen. und dass sie sich deswegen auf den oft gefährlichen weg in andere länder machen, um dort schutz zu suchen. beispielsweise mit booten.

mein sohn fand, dass das dumm ist, denn flugzeuge seien doch viel besser und schneller. mein mann sagte ihm, sie haben keine flugzeuge. oft bezahlen sie viel geld, um aus dem land zu kommen, und die schiffe und boote sind oft alt und nicht sicher genug. aber sie tun es, weil sie hoffnung haben, dass es gutgehen wird und sie kaum eine wahl haben.

dann fragte er sichtbar verständnislos: "warum holt kein pilot sie ab? in düsseldorf sind doch ganz viele!" er liebt zwar lkw am meisten, aber flugzeuge mag er auch, und er kennt viele bezeichnungen für die einrichtungen in einem flugzeug und die menschen, die daran und damit arbeiten. er war bereits öfter am düsseldorfer flughafen und hat dort viel gesehen.

zu den bränden hatten meine kinder zu sagen, dass das verboten ist, mit feuer zu werfen und dass man das nicht tut. warum es die brandsätze gibt? wir erklärten meiner tochter die fremdenfeindlichen hintergründe, so gut es ging. ich muss noch dazu sagen, dass sie feuer und flamme für die schule ist, schon bevor sie in den kindergarten kam. und sie fragte: "haben die leute in der schule watte in den ohren gehabt?"

das meint sie nicht sarkastisch, sondern wortwörtlich. mein vater sagt das gelegentlich, wenn er sich über leute aufregt, die selbst über grundbildung kaum hinauskommen und bei themen erhebliche wissenslücken haben, mit denen man schon als schüler in berührung kommt. sie weiß bereits, dass man menschen nicht nach der herkunft, dem aussehen oder der sprache beurteilt. und es ist ihr unerklärlich, dass man so etwas als erwachsener tun kann. "so groß (im sinne von alt oder lebenserfahren) und immer noch so dumm!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abschiedskuscheln mit der noch-9-Jährigen.
"Der wievielte September ist es heute?" - Der 14. Und der September hat 30 Tage. "Ja, das kann man an den Handknöcheln ausrechnen." - Einige Sekunden Stille, dann: "Dann sind es also 49 Tage bis zu meinem Geburtstag. Das geht ja noch." biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sohn 2. Klasse: (Flüsterton) "Mama, eine aus der 1. Klasse hat gesagt, das sie mich liebt. Die
heißt Sara. Aber pssst."
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 14.09.2015)
Sohn 2. Klasse: (Flüsterton) "Mama, eine aus der 1. Klasse hat gesagt, das sie mich liebt. Die
heißt Sara. Aber pssst."
whistling.gif


psst.gif
rolleyes.gif wie süß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine fünfjährige tochter hat gestern damit begonnen, mit dicker wolle und einer dicken häkelnadel eine decke zu häkeln. luftmaschenanschlag, feste maschen, eine luftmasche dazu beim wenden, alles klappt hervorragend. nur beim ansetzen eines neuen fadens werde ich ein wenig helfen müssen. und ich habe den eindruck, dass sie sogar häkelschriften ein wenig versteht.

ihre zweijährige schwester schaute interessiert zu, und ich vermute, sie wird auch bald damit anfangen wollen. in spätestens zwei jahren werde ich gewiss in grund und boden versinken, wenn meine ältere tochter mit socken stricken anfängt (wofür sie sich sehr interessiert) und ihre mutter, die mehr schlecht als recht mit den nadeln herumstümpert, von ihr tricks beigebracht bekommt.

das sagte ich ihr so, und sie meinte: "mama, du bist nicht zu dumm dafür. du bist nur zu ungeduldig und verpowerst dich beim kochen." mein mann sagt öfter, dass er ausgepowert sei oder sich auspowern muss. laugh.gif

wenn mich doch noch der ehrgeiz packen sollte, gibt es nur noch butterbrote, dosenfutter und essen vom bestellservice, bis ich richtig socken stricken kann. hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 18.09.2015 10:13:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Besuch bei Tochter und Enkelinnen schaue ich mir zwischendurch mit der Jüngsten eine Reihe Cartoons an. Auf einem guckt der Mann Fußball, und hinter ihm schreit seine Frau, es sei höchste Zeit, ins Krankenhaus zu fahren. Unter ihrem Rock guckt der Kopf eines schreienden Babys hervor.
Die 9-Jährige guckt sich das an, erfasst die Situation und meint: "Das ist dann wohl eher eine Hausgeburt."

Tja, wenn die Mutter Hebamme ist, färbt das schon etwas ab. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn hat ein wort aufgeschnappt, dessen bedeutung er nicht kennt.

"papa, was heißt abtreibung?"

mein mann wusste erst gar nicht, ob er ihm das erklären sollte. schließlich ist eine abtreibung nichts schönes. er hat versucht, es möglichst neutral zu beschreiben, aber angenehm war ihm das nicht. unter anderem hat er ihm erklärt, dass manche frauen angst haben, allein mit problemen gelassen zu werden, und oft macht sich auch der vater "aus dem staub".

mein sohn meinte, wenn er groß ist und babys hat (er ist vier jahre alt), dann füttert und badet er sie und spielt mit ihnen. und er "bleibt im staub". laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.09.2015)
... und er "bleibt im staub". laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif köstlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 14.09.2015)
Sohn 2. Klasse: (Flüsterton) "Mama, eine aus der 1. Klasse hat gesagt, das sie mich liebt. Die
heißt Sara. Aber pssst."
whistling.gif

so, die Liebe scheint zu halten
klein Sara wollte meinen Sohn unbedingt zu ihrem Geburtstag einladen, also mussten ihre Eltern schnell noch eine zusätzliche Einladung drucken, der Geb. ist in 3 Tagen
es sind noch andere Mädchen eingeladen und sie machen etwas mit Keramik

bin gespannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.09.2015)
mein sohn hat ein wort aufgeschnappt, dessen bedeutung er nicht kennt.

"papa, was heißt abtreibung?"

mein mann wusste erst gar nicht, ob er ihm das erklären sollte. schließlich ist eine abtreibung nichts schönes. er hat versucht, es möglichst neutral zu beschreiben, aber angenehm war ihm das nicht. unter anderem hat er ihm erklärt, dass manche frauen angst haben, allein mit problemen gelassen zu werden, und oft macht sich auch der vater "aus dem staub".

mein sohn meinte, wenn er groß ist und babys hat (er ist vier jahre alt), dann füttert und badet er sie und spielt mit ihnen. und er "bleibt im staub". laugh.gif

laugh.gif das hat er toll ausgedrückt! thumbup.gif
Gell, Seidenlöckchen, du schreibst solche Bonmots sicher auf, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht alles. da hätte ich den ganzen tag mit schreiben zu tun, vor allem, seit meine drei kinder sprechen können und sich auch untereinander unterhalten. manches schreibe ich hier auf, anderes notiere ich mir.

mein sohn beschäftigt sich sehr mit meiner schwangerschaft. als seine kleine schwester unterwegs war, war er noch zu klein, um das zu begreifen, oder vielleicht auch nicht sonderlich interessiert. jetzt sieht das anders aus. er schaut sich oft meinen bauch an, streichelt ihn und spricht mit dem geschwisterchen.

er ist ein wenig sauer, weil er weiß, dass wir erfahren könnten, ob es ein mädchen oder ein junge wird, aber wir wollen das nicht wissen. er würde sehr gern einen bruder haben, weil er schon zwei schwestern hat. wie alle anderen muss auch er bis januar warten. laugh.gif

trotzdem ist er ein liebevoller bruder für seine schwestern, auch wenn sie sich oft wie die kesselflicker streiten. ich sage ihm immer, dass sein vater und ich uns nichts mehr wünschen, als dass das baby gesund auf die welt kommt. er weiß, dass unser erstes kind eine fehlgeburt war, und dass wir darüber schrecklich trauig waren und immer noch sind, wenn wir daran denken. daneben verblasst so vieles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine beiden älteren kinder haben sich heute gestritten. meine tochter, fünf jahre alt, meinte zu ihrem ein jahr jüngeren bruder: "du kannst mich mal!"

daraufhin mein sohn, der das noch nicht kannte: "was kann ich dich?"

ein warnender blick von mir und die bitte, nicht ausfallend zu werden, veranlasste meine tochter dazu, statt der gewiss beabsichtigten aufforderung zur intimhygiene lieber "im mondschein besuchen!" zu sagen.

mein sohn antwortete seufzend: "nachts sollen wir doch schlafen und nicht die nacht zum tage machen!" das sagt mein mann öfter, wenn mein sohn der meinung ist, er könne nachts um drei uhr in der wohnung herumsausen und dabei lkw-abenteuer nachspielen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 29.09.2015)
so, die Liebe scheint zu halten
klein Sara wollte meinen Sohn unbedingt zu ihrem Geburtstag einladen, also mussten ihre Eltern schnell noch eine zusätzliche Einladung drucken, der Geb. ist in 3 Tagen
es sind noch andere Mädchen eingeladen und sie machen etwas mit Keramik

bin gespannt

Geburtstag ist vorbei, und es wurde auf den Mund geküsst,
abends hat er zu meiner Mutti gesagt: "Oma, die will mich"

Sohn ist schon wieder zum spielen bei seiner Sara und ich habe heute auch zum 1. Mal meine
zukünftige Schwiegertochter kennengelernt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratuliere zur Schwiegertochter, flowers_2.gif Arjenjoris laugh.gif

bitte sage uns rechtzeitig Bescheid wann die Hochzeit stattfindet ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.10.2015)
Gratuliere zur Schwiegertochter, flowers_2.gif Arjenjoris laugh.gif

bitte sage uns rechtzeitig Bescheid wann die Hochzeit stattfindet ca.gif

auf jeden Fall, schließlich muss ich hier dann solche Fragen stellen, wie:
1. Was ziehe ich an
2. Welchen Kuchen backe ich (was macht eigentlich @Reinigungskraft?)
3. Was kann ich schenken
4. wie mische ich mich am besten in das Leben meines Sohnes und seiner Frau ein? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine junge Liebe kann ganz rührende Aspekte haben. Meine älteste Enkelin war einige Jahre fest verlobt mit ihrem Kindergartenfreund, und das hat in der Grundschule noch einige Jahre gehalten. Er wollte bei der Einschulung unbedingt neben ihr sitzen, hielt ihr im Schulbus einen Platz frei, und die Lehrerin sagte mal, sie würden sich wie ein altvertrautes Ehepaar verhalten. Wenn sie etwas fallen ließe, würde er es in Nullkommanix für sie aufheben, sodass - sagte die Lehrerin - sie sich nicht mal danach bücken würde. Es wurden Zukunftspläne diskutiert: Zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, und beide sollten eigene Zimmer haben. Auch das zu bauende Haus wurde schon geplant.
Er trat wie ein traditioneller, sehr liebenswerter Gentleman und Ehemann auf, und sie fühlte sich geschützt.
Leider hat die Trennung meiner Tochter dann dieses Vertrauen erschüttert, und meine Enkelin machte eine schwere Zeit durch. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das was du da erzählst @Dahlie, erinnert mich in fast allen Teilen an das sehr bekannte Lied von Ute Freudenberg: Jugendliebe

Bearbeitet von Drachima am 03.10.2015 17:48:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir war das Lied überhaupt nicht bekannt, schaem.gif ; ich habe aber den Text gefunden. Danke. Tja, mal abwarten...

Er hat sie nicht nur "beschützt", sondern auch gefordert. Beispiel: Sie musste unbedingt den Rettungsschwimmer machen, damit sie in seine Schwimmgruppe kommen konnte. Meine Tochter erzählte damals, dass das in der Klasse Thema war: Schafft sie es oder nicht? (Sie hats geschafft. biggrin.gif )
Hm. Ende Oktober bin ich wieder bei denen, dann werde ich meine Tochter mal fragen, wie das weitergegangen ist. Er ist in einer anderen weiterführenden Schule als sie.
Ich weiß nicht so recht, ich denke, ich spreche sie lieber nicht direkt darauf an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 03.10.2015)

(was macht eigentlich @Reinigungskraft?)

Die wohnt bei den Tipps!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 03.10.2015)
Die wohnt bei den Tipps!!!

wacko.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

das Lied "Jugendliebe" passt eigentlich bei allen zur 1. großen Liebe cry_1.gif

Bearbeitet von Arjenjoris am 03.10.2015 19:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Reissverschluss wird gross geschrieben... Warum?"


Logische Antwort: "Weil es ein Reissverschluss ist..."


Natürlich.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön, mal wieder etwas über Ex-Zahnlückli zu lesen. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Oma versorgt den Bub in den Ferien mit neuen lustigen, kurzweiligen und auch abenteuerstrotzenden Büchern, schließlich kann und soll das Kind nach der ersten Klasse in den Ferien lesen und das Gelernte so auf interessante und unterhaltsame Weise vertiefen.

Denkt sich halt die Oma!

"Oma", sagt das Kind mit Nachdruck in der Stimme, "Ich habe Ferien, da lese ich nicht!"

Oma: " blink.gif ?"

"Weil ich das ganze Jahr jede Woche hab lesen müssen!", erklärt der Knabe.

Da hat die Oma die Bücher halt vorgelesen, sonst wären die Bücher ja traurig gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif ... süßes Kerlchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... und erst die Oma! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorhin habe ich aus den bergen von babybekleidung, die ich noch habe, einiges aussortiert, was im januar wieder benötigt wird. meine jüngere tochter half mir und zog die kleinsten strampelanzüge ihrer lieblingspuppe an.

sie sehen noch recht neu aus, weil sie, wenn überhaupt, nur einige male getragen wurden. meine kinder sind ihnen rasch entwachsen, größe 50 war schnell zu klein. also gab ich einige meiner tochter und meinte, sie könne damit eine weile spielen, bis das baby sie vielleicht braucht oder sie weggegeben werden.

mein mann meinte, die leichten strampelanzüge seien im winter sowieso nicht warm genug. und ergänzte grinsend, vielleicht müsste ich dann wärmere stricken, wohlwissend, dass ich mir schon an söckchen die finger verknote.

daraufhin kicherte meine tochter, die auch um meine strickkünste weiß: "papa, lieber neue kaufen, sonst wartet das baby ganz lange." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn erzählte gestern der kassiererin beim einkaufen, dass er lkw-fahrer wird und in einer spardose für seinen lkw, den er später fahren wird, spart. dann fährt er essen zu den geschäften und obst und schokolade und bekleidung. und natürlich auch spielzeug. und in die altenheime fährt er windeln. er hat einmal gesehen, wie dort eine lieferung ankam, und das hantieren mit der rampe, den hubwagen und den großen kartons hat ihn sehr beeindruckt.

eine ältere kundin, der wir immer wieder begegnen, meinte, wenn er immer brav zur schule geht und fleißig lernt, kann er auch eine bessere arbeit bekommen. sie hat es gewiss nicht böse gemeint, aber mein sohn wurde sauer. "papa hat gesagt, ich kann alles werden, was ich will, wenn ich es gut mache!" wer ihm in seinen lkw-traum hineinreden will, hat bei ihm nichts zu lachen.

daraufhin meine tochter, ihn anstupsend: "aber präsident kannst du nicht werden, das dürfen nur amerikaner!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn hatte heute von einem tollen butterbrot im kindergarten zu erzählen, von dem er die hälfte abbekam. die kinder probieren gern von anderen butterbroten. so eines möchte er auch gern mitnehmen.

ich: "was war denn drauf?"

er, mit todernstem gesicht: "panierter hase mit senf und löwenzahn. war lecker!"

ich glaubte mich verhört zu haben und fragte nach. er blieb bei seiner beschreibung.

wir diskutierten eine weile und ich fragte, wie es aussah und schmeckte. nun bin ich der meinung, dass es eine scheibe panhas war, mit senf bestrichen und rucola belegt. morgen erfahre ich mehr. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Geschichten über und von den Kleinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ihr wisst, hat mein Sohn eine Freundin, da war er zu Besuch
"Mama, die Sara hat sich auf der Couch bei mir angekuschelt?
Ich: und hast du zurück gekuschelt?
"Na ich hab ganz ruhig da gesessen"

ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit panhas und rucola hatte ich übrigens recht. mein sohn ist davon völlig begeistert. er liebt eine dicke scheibe panhas mit zwiebeln, beides kross angebraten, dazu senf und kräftiges brot. ein spiegelei schadet auch nicht. meine jüngere tochter mag schon den anblick nicht, meine ältere probierte eine gabel, wusste aber nicht so recht, ob sie es mag oder nicht. meinen mann kann man damit auch nicht so recht begeistern, aber er bereitet es ihm trotzdem gern zu.

seine lieblingswurst ist blutwurst, darauf muss auch unbedingt senf. und sie schmeckt auch ohne brot. aber dann nur die schmale wurst in fingerdicken scheiben, die man auch braten kann, nicht die in großen, dünnen scheiben, die als aufschnitt verkauft wird. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Biolehrer erzählt

... den Kindern etwas über Körpertemperaturen. „Der Mensch hat eine Temperatur von 36,5 Grad, das Wild hat 38,5 Grad und ein Vogel 41 Grad. Micha, du passt ja gar nicht auf!“ – „Doch“, versichert Micha. – „Gut, dann wiederhole, was ich gerade gesagt habe!“ – „Kein Problem“, meint Micha. „Sie meinten, ein Mensch hat 36,5 Grad, wenn er wild wird sind es 38,5, und wenn er einen Vogel hat sogar 41 whistling.gif

Quelle: ApothekenUmschau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 03.11.2015)
und wenn er einen Vogel hat sogar 41 whistling.gif


Demnach hätte gefühlt jeder Zweite Fieber wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dagegen tuktuk.gif ist leider kein Kraut gewachsen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jungs und der Papa kommen verschwitzt und schmutzig vom Fußballspielen nach Hause. Der eine ruft: "Ich dusch zuerst!" der andere beeilt sich: " Ich dusch zu zweit!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die 9-Jährige ist nicht einverstanden mit der Strategie der Lehrerin: "Es gibt nur zwei Jungs, die das noch nicht können, aber nun soll die ganze Klasse es wieder üben! Das ist doch Zeitverschwendung!"
Auf meine vorsichtige Frage, ob sie das auch der Lehrerin sagen würde, schaut sie verschmitzt und sagt: "Besser nicht."
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufm spielplatz

ein junge und ein mädel - beide in etwa 2 jahre

gibt der junge dem mädel nen keks ab

die mutter sagt zum mädel : und, was sagst du jetzt ?

MEHR

sagt das mädel

ach ja.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlaues Mädchen! Nur so kriegt man im Leben, was man will! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine jüngere tochter ist immer hingerissen, wenn sie die bewegungen meines babys im bauch sieht und spürt. je nachdem, wie stark das baby tritt und boxt, verziehe ich auch manchmal das gesicht.

"mama, tut das weh?"

ich meinte ja, das kann weh tun. aber das sei nicht schlimm, dann merke ich, dass es dem baby gut ginge.

als sie wissen wollte, ob sie auch getreten habe, sagte ich, dass sie, ihr bruder und ihre schwester recht aktiv waren. sie schaute mich ein bisschen bekümmert an, umarmte mich und sagte: "wenn ich noch mal in deinem bauch bin, mach ich das nicht wieder." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie können ja soooooooooooooooo süß sein, oder? wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach wie lieb, seidenlöckchen


hab noch nen kindermund, weiß gar nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe........

war mit meiner nichte im buggy unterwegs, sie war da 1,5 jahr alt und ich hatte ne fußverletzung, konnte nicht soooo schnell gehen.
und was sagt sie ? SCHNELLER.........

und von heut noch einen :

die nichte hat letzt im auto das polster meiner rückenlehne mit den dreckigen gummistiefeln eingesaut... sagte, tante xy saubermachen mit lappen und warmem wasser. ich sagte, ja, ich mach das. heut holte ich sie wieder ab, sitzt sie im kindersitz und sagt - tante xy - muß saubermachen...... mit lappen und warmem wasser - ja doch,.. ich hatte noch nicht saubergemacht *g*
sie ist nun 2,3 jahre alt...

Bearbeitet von laluna* am 12.11.2015 23:25:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ältere tochter wird in wenigen wochen sechs jahre alt. zum geburtstag wünscht sie sich dinge für die schule, in die sie nächstes jahr kommt. ich meinte, das braucht sie sich nicht zum geburtstag zu wünschen, sie wird diese dinge im laufe der nächsten monate erhalten, weil es zur ausstattung zählt. dafür müssten wir dann gemeinsam manchmal einkaufen gehen und sie sucht sich etwas aus.

sie meinte: "dann ist ja das baby schon da. das wird mir dann zu laut." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, Eure Geschichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nikolaus: Mama, das ist nicht so schlimm, wenn wir keine Stiefel rausstellen. Der bringt uns eh einen Beutel mit, das war letztes Jahr auch so. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 404142434445464748 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage