Neue Viren

Diesmal geht wieder mal was mit Ebay Header rum:

Betreff: EBay neue E-Mail-Adresse
Von: "EBay" <kundensupport@ebay.de>

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,
.......

Als Anhang dazu gibt es gratis eine Zipdatei (58213422.zip oder ähnlich) mit Trojaner: Downloader-AAP


Also, Mail gleich löschen.
Danke flowers_2.gif

Wir selber sind nicht mehr bei Ebay also wo Ebay drauf steht ab in die Tonne rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 17.04.2007 09:33:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die habe ich gleich gelöscht. Ebay selbst hat mir noch nie ne Mail mit nem Anhang geschickt. Abba trotzdem danke.........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den hinweis flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Diesmal ein Trojaner als gefälschte Mail von avira (antivir) und cleverbridge.


Folgender Text

Zitat

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei cleverbridge.

cleverbridge ist als Partner von Avira GmbH für den Bestellprozess und die Zahlungsabwicklung zuständig.

Anbei finden Sie Ihre cleverbridge Referenznummer. Um unverzüglichen und sorgfältigen Kundenservice zu erhalten, geben Sie diese Referenznummer bitte immer in jeglicher Kommunikation bezüglich Ihres Auftrags mit uns an.
Ihre cleverbridge Referenznummer: 595169
Zahlungsinformationen
Ihre Kreditkarte wurde erfolgreich autorisiert. Bitte beachten Sie, dass die Belastung auf Ihrer Kreditkarte im Namen von "www.avira.com" erscheinen wird.


Link zu Avira mit Erläuterung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Mail hat mich heute um 14.01 Uhr erreicht:

Gesendet am 24.04.2007 um 22.03 Uhr

ACHTUNG! Diese Mail enthaelt folgenden Virus: Trojan-Downloader.Win32.Nurech.bi
Die infizierten Teile wurden gelöscht. Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
49078 Osnabrück

Aktenzeichen: XXXXXX/XX
Osnabrück, den 24.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme XXX,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.





Na, vielen Dank....was soll dieser Mist?! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind zwei komische Dinge:


1. Schmidtlein: Der hat schon mal das Fass ohne Boden von BIZZ bekommen weil alle seine Internetgeschäfte mehr oder weniger Betrugsverdächtig erscheinen.

2. Trojaner: Der Trojaner an sich.

Ich würde die Mail löschen und die Absendeadresse in den SPAM-Filter legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Reibeisen ich hab heut auch so ein Mail bekommen ranting.gif
Habs gelöscht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
Hepatitis E durch Fleischprodukte: Wie groß ist das Risiko?
10 32