Festeres Butterbrotpapier: Suche gutes Butterbrotpapier


Hallo,

ich habe zufällig mal ein festeres Butterbrotpapier erworben, mit dem ich wunderbar meine Frischwurst etc. einpacken konnte.
So ein richtig festes Papier, wie das, was man beim Metzger bekommt. Durchaus auch "atmungsaktiv", also richtig optimal zum Wursteinpacken.
Nicht dieses dünne, schnell durchweichende aus dem Supermarkt.
Weiß jemand, wo man das bekommt ? Ist es vielleicht sogar irgendeine Art von Pergament, eventuell über den Zeichenbedarf zu beziehen (dort aber wohl ziermlich teuer, vermute ich).

Viele Grüße

indian-summer

:wub: :sabber: :heul:


Du meinst vermutlich Wachspapier. Das gibt es meist nur in größeren Mengen zu kaufen, da es hauptsächlich für den gewerblichen Bedarf angeboten wird. Hier habe ich eine kleinere Mengeneinheit gefunden.


Wie wärs mit Brotdosen? ;>


Hast Du eventuell die Möglichkeit in einen Großhandel
wie Selgros oder Metro zu kommen??? Die haben auch
Sahneabdeckpapier/Wachspapier.

Oder Du fragst in der Bäckerei Deines Vertrauens nach.
Die haben das 100%ig. Damit wird Torte und Kuchen abgedeckt
bevor er verpackt wird.



Kostenloser Newsletter