Selbstgemachtes Stieleis auf Vorrat?


Wie kann ich selbst gemachtes Stieleis auf Vorrat anlegen? Ich überlege mir es mit Backpapier = Butterbrotpapier zu umwickeln aber wie verschliesse ich das? Klebeband hält im TK Schrank nicht. Wer hat eine Idee oder Erfahrung? Oder nimmt man anderes Papier?


Was ich schon mal gemacht habe, ist Eis in der Form erst richtig tieffrieren, bis es hart ist, dann raus aus der Silikonform, lose hinein in eine Plastikbox und schnell wieder zurück in den .
Wenn man das schnell macht und es nicht zu stark antauen lässt, klebt hinterher auch nichts nennenswert zusammen.
Das habe ich allerdings nicht mit Stieleis so gemacht, sondern mit kleinen Sahneeis-Herzen in Pralinenform, die später als Deko benutzt werden sollten.

Bearbeitet von Schelmin am 22.07.2015 10:38:48



Kostenloser Newsletter