Rezept für feste bzw harte Lebkuchen? Suche Rezept für feste Lebkuchen

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor für ein Schulprojekt in Kunst, ein Hexenhäuschen zu bauen, und daran vereinzelt echte Lebkuchen zu kleben... Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was für Lebkuchen sollte man da am besten herstellen?

Es sollen schon solche traditionellen, eckigen mit Mandeln drin werden...
Und sie sollten relativ hart werden, damit sie nicht von den Wänden bröseln.
Aber bei der Masse an Lebkuchenrezeopten hab ich komplett den Überblick
verloren und hab keine Ahnung welches da das Richtige für diese Art
von Lebkuchen ist...

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen smile.gif

Liebe Grüße happy.gif
Tina-Helen
Ähm,hab ich da was verpasst ?!
Wer um alles in der Welt bäckt jetzt Lebkuchen? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich werds ausprobieren!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Tina-Helen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche auch schon so lange ein Rezept für harte Lebkuchen, aber ich find keins.
Und mit dem Link von wurst kann ich nicht so richtig was anfangen no.gif
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Rezept keineahnung.gif
Es soll halt so dunkler Teig sein und er soll halt hart sein.
Danke schon mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Weihnachtsrezept gelingt nicht - Änderungs-Tipps? Mandelstangen werden schnell zu hart... Lebkuchenzeit ist vorbei: wohin mit den Resten? Lecker´Desert! Fondant Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Lebkuchenrezept gesucht: Tipps und Ideen Lebkuchen lagern